Mobbing - Hilfe aus astrologischen Sicht

Kostet mich ein Grinsen. Bitteschön:
@Felicia1
(....)
Die Schule, die all die von dir beschriebenen Maßnahmen in die Gänge bringen müsste, tut nichts schrieb @Trotzkopf, bzw. es wurde nach deren halbgaren Bemühungen schlimmer.
Vorgezogener Schulwechsel ist vllt nicht möglich.
Was also sollten Leute in dem Fsll tun?
(....)
Als was nun? Und bitte konkret!

Werbung:
Der einzige Ansatzpunkt, den ich noch sehe, und über den vllt etwas zu vorschnell verständnisvoll hinweggegangen wurde, sind die Eltern.
Also, die Frage wäre, was würde passieren, wenn sie sich nicht abwimmeln lassen, sondern auf einer Veränderung der Situation bestehen und dafür über ihren Angst-Schatten spingen würden. Wenn sie die dt. Staatsangehörigkeit haben, dürften sie nichts zu befürchten haben. Auch wenn sie sie nicht hätte vllt, aber das wäre eine heikle Angelegenheit für sie.
Leicht ist das dennoch nicht, sowas schaffen Ärzte, Lehrer, Anwälte und reichere Unternehmer natürlich leicht für ihre Kinder, denn denen wird zugehört. :rolleyes:
Denn, das ist auch aus dem Radix zu sehen, durch die Mond-Aspekte (Überlastung) das Kind schützt offenbar die Eltern, in dem es sagt "Lass man, geht schon noch ein Jahr"....
Das wäre dann an dir @Trotzkopf , auf die Eltern einzuwirken und das Kind zu entlasten.

Ich werde @FreeStar antworten, wenn sie ihre persönlichen Angriffe unterlässt. Ob sie das kann und will werde ich dann ja sehen.

Erzieherisch unterwegs kommt auch noch zu meiner Küchenpsychologie :sneaky:

An deiner küchentischpsychologischen Einschätzung meiner Person habe ich kein Interesse.

zu deiner Info, ich bin eine Fachfrau in Psychologie, war 10 Jahr bei der Telefon Seelsorge angestellt in 8 Stunden Tages- und Nachschichten und arbeite heute noch ehrenamtlich in der Mail Beratung, neben meiner Praxis.

Ich habe gelernt, Menschen ganz gut einzuschätzen und kann dir versichern, das mit dir was nicht stimmt.

Und ja, ich habe auch gelesen, das du vorgabst von einem Amt (Behörde) für Jugendliche zu sein, wie du mehrfach auch anderen Berufliche Richtungen schon angabst.

Also was stimmt nicht mit dir, das du es nötig hast hier den Astrologie Austausch für Interessierte & Experten zu stören mit deinen dummer Randbemerkungen.

An der Eingangstür steht nicht Astrologie kritisch und zum Thema selbst die Bitte und Anfrage von Trotzkopf ignorierst du einfach.

Du brauchst dich gar nicht zu wundern, dass so viel Gegenwehr kommt, denn persönlich bist ja du von Anfang an gewesen. Nicht lesen können worum es hier geht und deinen Senf dazu geben. Und Äußerungen tadelst.

Und wo du auftauchst schredderst du fast immer den Austauschfluss, weil du inhaltlich nichts zu sagen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Donna. Es geht mir hier darum, wie bei einer Jugendlichen victm blaming betrieben wird - ob astrologisch oder nicht ist für mich an dieser Stelle nebensächlich.
So leid es mir tut, aber es wurde kein Victim Blaming betrieben.

So wie es psychologische Gründe gibt, dass Menschen eher Opfer von Mobbingsaktionen werden, so gibt es auch astrologische. Und weder psychologisch noch astrologisch wird den Opfern Schuld zugeschrieben.
Es ist nur schlichtweg so, dass bestimmte Verhaltensweisen oder Charakteristika von Menschen Mobber auf den Plan rufen.
Eben so wie sich Täter ganz gezielt Personen mit bestimmten Eigenschaften als Opfer aussuchen.
Dieses Wissen im Vorfeld kann man für sich nutzen.

Und ja, ich habe auch gelesen, das du vorgabst von einem Amt (Behörde) für Jugendliche zu sein, wie du mehrfach auch andern Berufliche Richtungen schon angabst.

Also was stimmt nicht mit dir, das du es nötig hast hier den Astrologie Austausch für Interessierte & Experten zu stören mit deinen dummer Randbemerkungen.

Ach ja? Interessant, dass hier Leute besser wissen wo ich arbeite als ich. ;)

In Anbetracht dessen, dass sich jeder "Fachfrau für Psychologie" nennen darf, beeindruckt mich diese "Qualifikation" nicht. Ebensowenig wie deine Einschätzungen über mich.

Hinzu kommt, dass persönliche Befangenheit psychologische Einschätzungen unbrauchbar machen, weswegen Psychotherapeuten auch keine Freunde oder Familienmitglieder behandeln.

Worum es hier geht, habe ich gelesen. Und denke gerade zurück an eine Schülerin (die einige Klassen unter mir war), der von Erwachsenen weisgemacht wurde, sie müsse "selbstbewusst gegen die Mobbenden auftreten und sich abgrenzen". Munter wurden die Hilfeverweigernden als das Mädchen eine Überdosis Tabletten schluckte. Was sie zum Glück knapp überlebte.

Da ich quasi dieselben Mond-Konstellationen habe wie das Kind und auch Mobbing kenne- der Punkt, dass das Kind die Eltern entlasten will, scheint mir wichtig, und ich würde den gerne nochmal betonen, bevor er hier untergeht.
Mit Mond-Pluto trägt man in der Prägung der Kindheit fremde, meist elterliche Gefühle, und die sind zu schwer für ein Kind.
Bei Mond-Pluto in Spannungsaspekt extrem schwer. Was es bei mir war ist jetzt egal, aber die Eltern müsste man nochmal anszusprechen, dass die sich einsetzen müssen.
"Hilflos" lasse ich, wenn man ein Kind hat, inzwischen nur noch begrenzt gelten, muss ich sagen. "Überfordert" ist auch so ein Wort.
Ja, natürlich, aber dann müssen sie eben zunächst öffentliche Beratungsstellen aufsuchen, wo man ihnen vllt Unterstützung gibt.
Fakt ist, dass ihre Befindlichkeiten dazu führen, dass das Kind allein ist in der Situation UND die Eltern noch entlastet.
Das machen alle Kinder so, Kinder versuchen immer, die Eltern zu retten.

Pluto im Transit am MC ist in der gegenwärtigen Situation ist nicht nur das Mobbing, das Ausbleiben der Hilfe der Schule, sondern auch das Ausbleiben der Hilfe der Eltern. Pluto am MC sind extreme Machtprobleme in beide Richtungen,
also Macht und Ohnmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch begrüßen,wenn man Felicia jetzt labern lässt, weil, letztlich was solls.
Ich hätte selbst auch gar nichts sagen sollen, sorry, weil ich sie ja nun auch schon länger lese, und weiß,
es nützt sowieso nichts.

Es geht um die Not eines Kindes hier.

Werbung:
Worum es hier geht, habe ich gelesen. Und denke gerade zurück an eine Schülerin (die einige Klassen unter mir war), der von Erwachsenen weisgemacht wurde, sie müsse "selbstbewusst gegen die Mobbenden auftreten und sich abgrenzen". Munter wurden die Hilfeverweigernden als das Mädchen eine Überdosis Tabletten schluckte. Was sie zum Glück knapp überlebte.

Übertragung, für den Fall hier unrelevant.

Zurück
Oben