Mobbing - Hilfe aus astrologischen Sicht

So wie es psychologische Gründe gibt, dass Menschen eher Opfer von Mobbingsaktionen werden, so gibt es auch astrologische.

Dann könnte ich dir jetzt vier Radix von vorlegen. Eine Person wurde in der Schulzeit gemobbt. Die anderen nicht. Könntest du sagen welche? Ich nehme an, dies ist ebenso unmöglich wie ein Unfalldatum rückblickend in einem korrekten Radix nebst einigen anderen zu erkennen.

Werbung:
Dann könnte ich dir jetzt vier Radix von vorlegen. Eine Person wurde in der Schulzeit gemobbt. Die anderen nicht. Könntest du sagen welche? Ich nehme an, dies ist ebenso unmöglich wie ein Unfalldatum rückblickend in einem korrekten Radix nebst einigen anderen zu erkennen.
Das ist doch bei Dir im Moment nicht das Thema, also lenk doch nicht ab!
Dir ging es bisher um Victim Blaming.
Und das passiert hier nicht. Thema beendet.

Hallo zusammen,

ich habe vor, mit den Eltern im Laufe dieser Woche zu sprechen (ich habe es nicht direkt am Wochenende gemacht, da sie eine Geburtstagsfeier hatten ), meine Hilfe anbieten und meine Gedanken zum möglichen weiteren Vorgehen zu teilen. Und natürlich, dahingehend einzuwirken, dass sie (gerne mit meiner Unterstützung) weiter aktiv werden und bleiben. Das sind nette Menschen. Die harten Aspekte zum Mond überraschen mich, ehrlich gesagt. Dass sie die Eltern schützen will, vielleicht.

Danke für eure Hilfe und Gedanken zu dem Thema.

Hiermit möchte ich jedoch @Walter bitten, diesen Thread zu schließen.

LG
Trotzkopf

Wenn das nicht das Thema ist, passt es gerade nicht, dass es angeblich astrologisch bedingtes Mobbing gibt.
Du versuchst gerade von Deinem Vorwurf abzulenken, dass Victim Blaming an dem gemobbten Mädchen begangen wird.
Die Frage, inwieweit man Mobbing astrologisch überhaupt nachvollziehen kann, war bis gerade eben nicht Dein Anliegen.

Du versuchst gerade von Deinem Vorwurf abzulenken, dass Victim Blaming an dem gemobbten Mädchen begangen wird.
Die Frage, inwieweit man Mobbing astrologisch überhaupt nachvollziehen kann, war bis gerade eben nicht Dein Anliegen.

Nein, davon versuche ich nicht abzulenken. Es ist victm blaming. Warum, habe ich eingangs geschrieben.

Nein, aber du hast die Konstellation Mobbing/Astrologie eingebracht.

Und an nicht wenigen Stellen hier habe ich den Eindruck dass die Astrologie missbraucht wird, um gutzuheißen, dass das Mädchen sich verändern und Dinge tun muss, um nicht Opfer weiterer Attacken zu werden. Was darin gipfelte, dass sogar das Wort "Schwächling" (!) fiel. Das mildert auch keine Planetenkonstellation ab.

Werbung:
Erzieherisch unterwegs kommt auch noch zu meiner Küchenpsychologie :sneaky:
Nein, das ist gaslighting - denn @FreeStar hat hier #61 ihr Interesse an einer "nicht-persönlich-beleidigenden" Kommunikation geäussert, indem sie die heiklen Stellen ausradiert hat - wer sollte noch glauben, dass @Felicia1 das wirklich nicht zur Kenntniss genommen hat.

Und ja, ich habe auch gelesen, das du vorgabst von einem Amt (Behörde) für Jugendliche zu sein, wie du mehrfach auch anderen Berufliche Richtungen schon angabst.
Danke für diese Bestätigung, ich hatte es offen gelassen, ob meine Erinnerung daran eventuell nicht richtig gewesen sein sollte, jedoch ziemlich sicher, dass ich es gelesen hatte - denn ich vertraue meiner Erinnerung - im Bereich des Missbrauchs gibt es ja auch schon diese Täterschutzstrategie, zu behaupten, Opfer würden sich nicht richtig erinnern können.

Es ist auch wichtig, den Kontext zu sehen, in dem ein Phänomen auftritt. Auch die Eltern @FreeStar unterliegen dem staatlichen Zwang, das Kind in eine Schule zu schicken - solche allgemeinen Schulen konstruieren künstliche Gruppen - nicht Gruppen, die sich aufgrund ihrer Resonanz und Begabungen zusammenfinden, wo sie das an Skills @Nithaiah lernen, was "ihrem Wesen entspricht".

Hätte das Mädchen freie Wahl, könnte sie in ihrer jetzigen Lebensphase sich voll ihren Tanzinteressen hingeben - wenn es wirklich ihre ureigenen Interessen sind und nicht die der Mutter. Dann würde auch kein Neid bei Mobbern entstehen müssen, denn auch diese könnten ihren eigenen Begabungen nachgehen, die sie mit der Freude erfüllen, die sie auch anderen ihre Freude gönnen lässt.

In Bezug auf Begabungen und speziell mediale Begabungen, die Menschen in narzisstisch strukturierten Systemen, zu denen auch das staatliche Schulsystem gehört, da von Kindern Aufmerksamkeit auf vorgegebene Lerninhalte und Lehrpersonen erzwungen wird, ohne die freie Wahl zu haben, ihren Begabungen und begeisternden Interessen freiwillig, in ihrem eigenen Tempo und so lange sie das selbst möchten, nachzugehen, zu "gemobbten" Aussenseitern machen können, wurde hier eine gute Seite erstellt:

Danke schön.

*LOVE*​

Zurück
Oben