Mobbing - Hilfe aus astrologischen Sicht

@Trotzkopf
Zu den Mond-Aspekten nochmal. Es ist nicht unbedingt so, dass die Eltern nicht nett sind, wenn der Mond so verletzt ist.
Es kann sein, dass das Kind die unverarbeiteten Traumata der Eltern trägt oder viel aus der familiären Vorschichte.
Transgenerationale Weitergabe von Traumata. Also du sprachst z.B. von der Angst, nicht aufzumucken als Russlanddeutsche usw. Da wird noch mehr sein aus der Richtung, schließlich sind die ja nicht umsonst hierher geflüchtet..
Und dass diese Situation jetzt eine Chance für alle ist, das eben doch zu tun. Sichtbar zu werden und für sich einzustehen!
Vllt kannst du das gut verpackt den Eltern vermitteln....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In Anbetracht dessen, dass sich jeder "Fachfrau für Psychologie" nennen darf, beeindruckt mich diese "Qualifikation" nicht. Ebensowenig wie deine Einschätzungen über mich.

Du darfst gerne meine Qualifikation in Frage stellen, ist ja dein Kreuzzug hier auf dem Forum. Glaubst du wirklich, das mich die Seelsorge (das Bistum was dahinter steht) eingestellt hätte, wenn ich eine Schmalspurausbildung hätte?

Aber egal, wie du es siehst. Lästere nur weiter.

Ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man Kindern Hilfe verweigert.

Was willst du mit diesem unqualifizierten Satz sagen.

Du kommst mit einem Ereignis aus deiner Vergangenheit und projizierst es hier rein, mit der Begründung, nicht die Opfer zum Täter machen zu wollen. Das tut ja hier auch niemand.

Und nennst jetzt meinen Satz mit Projektion dem Kindern die Hilfe zu verweigern?

Keine Worte mehr, es ist als wenn man sich mit einem Sprechapparat austauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, davon versuche ich nicht abzulenken. Es ist victm blaming. Warum, habe ich eingangs geschrieben.
Du hast das geschrieben:
Bei der die Verantwortung für begangene Attacken dem Opfer zu übertragen versucht wird.
Und das ist ein falscher Eindruck, den Du hast.

Übertragbar ist Deine Art der Argumenation auf einen Unfall ...
Frag Dich mal, wenn Du mit dem Fahrrad oder dem Auto unterwegs bist und ein anderer Verkehrsteilnehmer begeht einen Fehler und ist plötzlich auf Kollisionskurs mit Dir oder will Dich sogar voller Absicht rammen, würdest Du etwa nicht ausweichen und es zum Unfall kommen lassen?
Oder würdest Du doch ausweichen?

Nein, aber du hast die Konstellation Mobbing/Astrologie eingebracht.
Ich hab sogar die Psychologie mit eingebracht als ich schrieb:
So wie es psychologische Gründe gibt, dass Menschen eher Opfer von Mobbingsaktionen werden, so gibt es auch astrologische.
Komischerweise lästerst Du über die Psychologie nicht ab.

Und an nicht wenigen Stellen hier habe ich den Eindruck dass die Astrologie missbraucht wird, um gutzuheißen, dass das Mädchen sich verändern und Dinge tun muss, um nicht Opfer weiterer Attacken zu werden. Was darin gipfelte, dass sogar das Wort "Schwächling" (!) fiel. Das mildert auch keine Planetenkonstellation ab.
In Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen, passiert sehr viel mit Scheinverhalten:
Erwecke den Eindruck, dass Du verteidigungsbereit und stark bist, und schon lässt Dich die Mehrheit der Leute in Ruhe.
Das ist Fakt.
Das zu ignorieren zeugt von Fahrlässigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Jeder darf sich als "Fachfrau für Psychologie" bezeichnen. Interessant ist es auch auf der Homepage nachzulesen, wozu die ehrenamtlichen Mitarbeiter dort befähigt sind - und wozu nicht!

............und schon wieder hast du ein Opfer gefunden dem du was unterjubeln willst. Ist ja auch klar, dass man sich angreifbar macht, wenn frau etwas Persönliches erzählt. Aber auch nur bei Menschen wie dir.

Lies meinen Beitrag richtig, nicht ehrenamtlich, sondern in 8 Stundenschichten angestellt.
Heute im Rentenstatus arbeite ich noch ehrenamtlich für die Mailberatung. Einfach weil es noch Spaß macht zu arbeiten.

Interessant, dass du dafür auf die Homepage gehen musstest. Um w a s zu prüfen?!

Frag Dich mal, wenn Du mit dem Fahrrad oder dem Auto unterwegs bist und ein anderer Verkehrsteilnehmer begeht einen Fehler und ist plötzlich auf Kollisionskurs mit Dir, würdest Du etwa nicht ausweichen und es zum Unfall kommen lassen?
Oder würdest Du doch ausweichen?

Hier wäre ich handlungsfähig. Im Gegensatz zu dem Mädchen, dass gerade die Erfahrung macht, wie es ist von Erwachsenen im Stich gelassen zu werden.

t sehr viel mit Scheinverhalten:
Erwecke den Eindruck, dass Du verteidigungsbereit und stark bist, und schon lässt Dich die Mehrheit der Leute in Ruhe.

Ach ja? Es ist Fakt, dass diese Gruppe dann von dem Mädchen abläuft?

Fakt ist, dass jedes vierte Opfer von Mobbing über Suizid nachdenkt.

Es kann sein, dass das Kind die unverarbeiteten Traumata der Eltern trägt oder viel aus der familiären Vorschichte.
Transgenerationale Weitergabe von Traumata. Also du sprachst z.B. von der Angst, nicht aufzumucken als Russlanddeutsche

Das ist sicher ein großes Thema, wenn man eine Radix in dieser Hinsicht betrachtet. Der Mond ist ja auch im natürlichen Radix für den IC zuständig und vergangene Verletzungen in der Familie werden stillschweigend von den Ahnen weiter gereicht und ziehen sich als roter Faden durch die eigene Geschichte.

............und schon wieder hast du ein Opfer gefunden dem du was unterjubeln willst. Ist ja auch klar, dass man sich angreifbar macht, wenn frau etwas Persönliches erzählt. Aber auch nur bei Menschen wie dir.

Lies meinen Beitrag richtig, nicht ehrenamtlich, sondern in 8 Stundenschichten angestellt.
Heute im Rentenstatus arbeite ich noch ehrenamtlich für die Mailberatung. Einfach weil es noch Spaß macht zu arbeiten.

Interessant, dass du dafür auf die Homepage gehen musstest. Um w a s zu prüfen?!

Wem soll ich was unterjubeln wollen? Ich schätze die psychologischen und sonstigen Qualifikationen mit denen sich jedermann schmücken darf, nicht hoch ein. Dazu zähle ich auch einige eigene.

Ich muss natürlich nicht auf eine Homepage gehen. Aber ich wollte doch mal schauen, ob die Ansprüche an diese Ausbildung höher waren als ich dachte. So recht konnte ich es mir nicht vorstellen, da ich von einer Studentin weiß, die dort ehrenamtlich arbeitete. Eine umfassende Ausbildung hätte sie parallel nicht geschafft. Aber sie hätte sich auch nie als "Fachfrau für Psychologie" gerühmt.

Werbung:
Zurück
Oben