Mobbing - Hilfe aus astrologischen Sicht

Hier wäre ich handlungsfähig. Im Gegensatz zu dem Mädchen, dass gerade die Erfahrung macht, wie es ist von Erwachsenen im Stich gelassen zu werden.
Ich rede nicht von den Eltern, die sie im Stich lassen, sondern ich rede von der Situation des Mädchens innerhalb ihres Schulumfelds. Zumal, sie wird ja nicht im Stich gelassen, denn es gibt offenbar Erwachsene, die sich Gedanken machen und ihr helfen wollen.
Du entziehst Dich aber damit schlagenden Argumenten, sobald Du merkst, dass Dir selbst weitere Gegenargumente ausgehen. Und dann eröffnest Du Nebenschauplätze.

Ach ja? Es ist Fakt, dass diese Gruppe dann von dem Mädchen abläuft?
Es ist Fakt, dass man wesentlich weniger häufig gemobbt wird, wenn man damit anfängt, sich zu wehren.
Ich weiß das, weil ich als Kind (bis zu meinem 14. Lebensjahr) regelmäßig von irgendwelchen Idioten gemobbt wurde.
Das Beste war und ist eigentlich, solche Leute umgehend in aller Öffentlichkeit anzuprangern.

Fakt ist, dass jedes vierte Opfer von Mobbing über Suizid nachdenkt.
Als ob ich das nicht wüsste.
Und Du meinst, es hilft Gemobbten, wenn Du fälschlicherweise von Täter-Opfer-Umkehr sprichst?

Werbung:
Das ist sicher ein großes Thema, wenn man eine Radix in dieser Hinsicht betrachtet. Der Mond ist ja auch im natürlichen Radix für den IC zuständig und vergangene Verletzungen in der Familie werden stillschweigend von den Ahnen weiter gereicht und ziehen sich als roter Faden durch die eigene Geschichte.
Hier z.B. ist auffällig, dass der IC in Löwe ist, MC entsprechend Wassermann. Meine Erfahrung ist, dass die Leute immer ein Thema mit Befreiung (WA) von Dominanz (LÖ) haben. Entweder einfach in der Kernfamilie oder insgesamt als familiäres Thema. Wassermann-MC hat als Lebens-Ziel Befreiung.
Herrscher vom MC Uranus aber steht hier in 12, und Mars eingeschlossen in 6. Beide sind über die Position von Uranus in Rezeption.
"Locked in" sozusagen, beide Befreiungskräfte. Das finde ich schon bemerkenswert bei der hier erzählten Geschichte...
Das 12. Haus würde ich auch immer dazunehmen, wenn es um Generationstraumen, Verdrängtes in der Familie geht..

Herrscher vom MC Uranus aber steht hier in 12, und Mars eingeschlossen in 6. Beide sind über die Position von Uranus in Rezeption.
Und Uranus steht auch noch im Quadrat zur Mond-Pluto-Opposition.
Weil mit dem MC-Herrscher verbunden, wird die Mond-Pluto-Opposition indirekt zum Aufzeiger der Familiengeschichte (MC-IC-Achse) und zeitgleich auch Teil ihrer zukünftigen Entwicklung.
Die Mond-Pluto-Opposition liegt ja in der Substanz- bzw. Werte-Achse (Häuser 2/8), siehe >hier<.

Das 12. Haus würde ich auch immer dazunehmen, wenn es um Generationstraumen, Verdrängtes in der Familie geht..

Ja, ich auch, ich wollte das Thema abwarten was @Trotzkopf dazu sagt und fragen, was mit der Uhrzeit ist, genau oder gerundet? Wenn die Uhrzeit gerundet ist, könnte auch ein Krebs IC in Frage kommen. Aber passt dann ja zu beiden Energie, nur mit unterschiedlichen Pfaden.

Wassermann-MC hat als Lebens-Ziel Befreiung.

Gut und knackig formuliert. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hier z.B. ist auffällig, dass der IC in Löwe ist, MC entsprechend Wassermann. Meine Erfahrung ist, dass die Leute immer ein Thema mit Befreiung (WA) von Dominanz (LÖ) haben. Entweder einfach in der Kernfamilie oder insgesamt als familiäres Thema. Wassermann-MC hat als Lebens-Ziel Befreiung.
"Locked in" sozusagen, beide Befreiungskräfte. Das finde ich schon bemerkenswert bei der hier erzählten Geschichte...
Absolut interessant wieder einmal -
( und aus eigenem Kontext - ähnliche Konstellationen),
könnte man das so interpretierten??

Konventionelle, allgemein übliche Hilfsvorschläge ( mach dies, mach das....) funktionieren nicht ( Uranusthema), sondern man muss seinen eigenen Weg finden, eigene Lösungen!??

Absolut interessant wieder einmal -
( und aus eigenem Kontext - ähnliche Konstellationen),
könnte man das so interpretierten??

Konventionelle, allgemein übliche Hilfsvorschläge ( mach dies, mach das....) funktionieren nicht ( Uranusthema), sondern man muss seinen eigenen Weg finden, eigene Lösungen!??
Doch natürlich funktionieren die auch. Die Planeten hier, Uranus und Mars, sind ja da und nicht weg, die kann sie schon befreien und zur Wirkung bringen. Uranus traumatisiert den Mond zwar auch wieder durch Schocks (in der Vergangenheit) etc., aber er verhilft auch zu Distanz, man kann zumindest, ggf. mit therapeutischer Hilfe, irgendwann durch ihn besser sehen, was für ein Muster abläuft.
Sie hat ja zudem ein Neptun-Trigon zum Mond und es bewahrheitet sich wieder Döbereiners Spruch "Wo Pluto das Problem ist, ist Neptun die Lösung". Also immer nach schön Neptun suchen...
Hängt natürlich immer davon ab, wie tief die Traumatisierung sitzt, wie weit man kommt. Chiron ist hier Gott sei Dank nicht beteiligt sondern auch in Konjunktion mit NE, also Teil der ER-Lösung später. Hoffentlich, zumindest ist das Potential da.

Zuletzt bearbeitet:
Also, um das nochmal klarer zu beantworten, Uranus ist zuständig für Distanz und Erkenntnis (zumindest potentiell), und das ist der Ansatz bei Traumatherapie, unter anderem. Rauskommen aus den automatischen Reaktionen, die durch Trigger ausgelöst werden. Anlegen neuer Gehirnvernetzungen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn es echt dicke ist, gibt es mittlerweile auch ganz gute Ansätze mit EMDR, Klopfen, was auch immer. Die sind oft besser als ganz allein herumzuwerkeln, zumindest als zusätzliche Hilfe, weil es gut erprobt ist.
Man kann ja immer alles machen, selber, was einem guttut und dann noch Hilfe suchen.

Man muss keinen "besonderen" Alleingang draus machen, nur weil Uranus beteiligt ist.

Ja, ich auch, ich wollte das Thema abwarten was @Trotzkopf dazu sagt und fragen, was mit der Uhrzeit ist, genau oder gerundet?
Ja, Donna,
das wäre durchaus hilfreich zu wissen, ob die Geb.zeit gerundet ist oder nicht.
3 min. früher und der MC stünde noch im Steinbock.

Liebe @Trotzkopf,
kennst Du eigentlich die genaue Geb.zeit (laut Melderegister) oder ist die Geb.zeit eine Angabe der Eltern?
Und weißt Du, seit wann Deine Nichte gemobbt wird?
Erst seit diesem Jahr oder doch schon seit letztem bzw. vorletztem? (wg. dem Pluto-Transit am MC)

Edit:
Wobei, der Pluto-Ingress in den Wassermann startete ja bereits letztes Jahr:
Da passt ein Wassermann-MC doch schon ganz gut.

LG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Donna,
das wäre durchaus hilfreich zu wissen, ob die Geb.zeit gerundet ist oder nicht.
3 min. früher und der MC stünde noch im Steinbock.

Liebe @Trotzkopf,
kennst Du eigentlich die genaue Geb.zeit (laut Melderegister) oder ist die Geb.zeit eine Angabe der Eltern?
Und weißt Du, seit wann Deine Nichte gemobbt wird?
Erst seit diesem Jahr oder doch schon seit letztem bzw. vorletztem? (wg. dem Pluto-Transit am MC)

LG Laguz
Hallo Laguz,

die Uhrzeit ist Angabe der Eltern. Wann es genau mit dem.Mobbing begann kann ich nicht sagen.

Es kann sein,.dass die Anfänge schon letztes Jahr waren (habe mitbekommen, dass sie sich paar Mal mit „Freundinnen" gestritten hatte und auch mal einen „komischen" Whatsapp-Status hatte) aber sicherlich nicht so extrem wie jetzt.

LG
Trotzkopf

Werbung:
Es kann sein,.dass die Anfänge schon letztes Jahr waren (habe mitbekommen, dass sie sich paar Mal mit „Freundinnen" gestritten hatte und auch mal einen „komischen" Whatsapp-Status hatte) aber sicherlich nicht so extrem wie jetzt.
Okay, danke.
Dann passt ein Wassermann-MC doch auch ganz gut, wenn es erst letztes Jahr losging.

Zurück
Oben