Mobbing - Hilfe aus astrologischen Sicht

Werbung:
Man sagt ja, dass sich in der Gruppe, in der sich ein Konflikt angeschaut wird, genau dieser Konflikt zu Tage tritt: Demnach ist es Missgunst und Neid, um den es geht und Tatsachenverdrehungen, die ans Licht kommen wollen ...

Ich würde schon gerne mal wissen, wie alt das Mädchen ist und ob @Trotzkopf ihre Nichte gefragt hat, ob sie ihre Radix in die Öffentlichkeit stellen darf, welches Verhältnis die Threaderstellerin zur Mutter des Mädchens hat, die offenbar mit dem Mädchen zusammen erfolgreich Tanzauftritte feiert und dem Mädchen aufgrund ihrer kulturellen Prägung zutraut, dass sie stark genug ist, unter Gleichaltrigen für sich einzustehen, und mit welcher Art von Angriffen das Mädchen es konkret zu tun hat, bei denen sie sich Hilfe wünscht. Danke schön.

*LOVE*​

Es geht dir hier gar nicht um die Astrologie und Beratung, sondern nur darum, was hier deiner Meinung nach die Astrologie Freunde falsch machen.
Nein Donna. Es geht mir hier darum, wie bei einer Jugendlichen victm blaming betrieben wird - ob astrologisch oder nicht ist für mich an dieser Stelle nebensächlich.

An deiner küchentischpsychologischen Einschätzung meiner Person habe ich kein Interesse.

Nein. Sie liest Victim Blaming lediglich in den Beitrag/die Beiträge hinein und du ebenfalls.

Das wäre dann wohl DEIN Rat. Und damit ist es getan? Ob die Eltern darauf schon gekommen sind?
Vor allem: es handelt sich um Strafunmündige - passieren wird ihnen also was? Vermutlich nichts.

Nein. Nicht "muß" sondern KANN. Selbstermächtigung nennt man das.

Wäre eine Welt dir lieber, in der niemand sich gegen Brutalos aller Art
wehrt und niemand sich vor feigen Mieslingen wappnet? Mir nicht.
Ob Kampfsport das Passende für dieses Mädchen ist, muß man sehen.

Generell ist der Gedanke wehrhaft zu werden aber auf jeden Fall gut,
denn er ist richtungweisend. Hin zu eigener Stärke - echter Stärke.
Das bringt mehr als nach Hilfe rufen, die dann doch nicht kommt.

Komm mal in der Realität an. Das mußt du nicht, wenn du nicht willst.
Nur : realitätsverweigernd läßt man die Opfer von vorn herein im Stich.

wir erinnern uns:

Das geschieht aber nicht. Soll man dir erst entsprechende Artikel von echten Fällen heraussuchen?
Von jungen Teenagern (oft w.), die Gleichaltrige quälen, schlagen, verletzen bishin zu sogar töten?
Wie du im Thread lesen kannst, rät die Polizei schon, daß Kinder sich körperlich (und mental) wappnen.
Die weiß am besten, daß mit wirksamen Eingriffen nicht zu rechnen ist, da rechtlich so entschieden wird.

Danke für deinen Beitrag. Ich finde ihn in jeder Hinsicht sehr gut.

Das mit der Strafunmündigkeit ist ein großes Problem. Nicht einmal im Fall der getöteten Luise wäre irgendetwas an pädagogischen oder gar juristischen Maßnahmen passiert, wenn die Eltern der Täterinnen nicht bereit gewesen wären mitzuarbeiten.

In der Realität sieht es so aus, dass eher das gequälte Kind die Schule verlassen wird, als die Täter, die munter weiter zur Schule gehen dürfen.
Ich wünsche mir schon lange, dass endlich massiver gegen diese Missstände vorgegangen wird und die Schule tatsächlich ein sicherer Ort für Kinder wird. Die Realität sieht leider ganz anders aus und ich bin froh, dass es das in der Form während meiner Schulzeit alles nicht gab.

Nebenbei bemerkt kann es wirklich nie schaden, das Selbstbewusstsein eines Kindes zu stärken und zu versuchen ihm Skills an die Hand zu geben, die es für das gesamte weitere Leben gebrauchen kann. Natürlich müssen diese auch zum Wesen des Kindes passen.

Mit Victim Blaming hat das nun wirklich Nullkommanix zu tun.

In der Realität sind strafunmündige Kinder bereits von der Schule geflogen, mussten die Klasse wechseln oder sind in einer intensivpädagogischen Einrichtung gelandet, die sich unter anderem um unbeschulbare Kinder und Jugendliche kümmert. Dort haben die Opfer das Mobbings erfahren, wem da eigentlich Konsequenzen drohen, wenn sie ihr Verhalten nicht ändern.

Schrecklich ist es natürlich, wenn die Hilfe von Erwachsenen so aussieht, dass sie dem Kind lediglich einen Kampfsportkurs finanzieren - auf dass das Kind von innen heraus zu strahlen beginnen möge, damit die beeindruckten Täter von ihrem Opfer ablassen.

@Felicia1
Offenbar bist du des Lesens nicht mächtig.
Die Schule, die all die von dir beschriebenen Maßnahmen in die Gänge bringen müsste, tut nichts schrieb @Trotzkopf, bzw. es wurde nach deren halbgaren Bemühungen schlimmer.
Vorgezogener Schulwechsel ist vllt nicht möglich.
Was also sollten Leute in dem Fsll tun?
Ich ignoriere jetzt mal deine dummen und böswilligen Verdrehungen , darauf wurde ja schon ergebnislos eingegangen.
Als was nun? Und bitte konkret!

Werbung:
Zurück
Oben