Dazu muss ich sagen, dass in unserem Kulturkreis der Glaubenssatz weit verbreitet ist, dass Kinder so etwas unter sich klären sollen. Dass man Rechte (und welche) hat, die man einfordern und auf die man bestehen kann, oft kennt man das nicht.
Welcher Kulturkreis ist das denn?
Insgesamt, wurde ja auch schon gesagt, hat sie recht harte Mondaspekte, die kann sie etwas abfangen mit dem Neptun-Trigon, aber es ist schon heftig. Pluto auf dem MC jetzt dazu, da ist schon krass.
Die Sache ist die, wenn Schule und Lehrer nicht aus dem Quark kommen, und zwar entschieden, hier in HH wird das z.B. so gemacht, das geht also, steht man dumm da.
Wenn kein Schulwechsel möglich ist, kann man sie nur Zuhause mit Unterstützung und viel Liebe stärken, Kampfsport, Selbstverteidigung wurde schon gesagt, ist sehr gut- sie ja Mars in Skorpion, das könnte ihr gut gefallen

.
Mehr geht dann einfach nicht, wenn die Verantwortlichen der Schule nicht mitmachen, da ist die Grenze.
Außerhalb der Schule Freunde finden könnte sie auch in einem Verein.
Vllt kann sie das aber auch nicht, weil sie sich konzentrieren muss und zusammenziehen, um das Jahr noch zu überstehen.
Also darf man sie da nicht drängen. Kinder, die in gestressten Situationen leben, haben oft nicht die Kraft, etwas anderes, öffnendes anzufangen, zumindest dann nicht, wenn da keine Extra-Aufmerksamkeit käme.
Also, wenn Kampfsport, dann wirklich mit dem Trainer vorher reden, warum sie kommt und wie die Problemlage ist. Und dann wird man sehen ob der gut ist.
Eine gute Nachricht habe ich aber noch. Sie ist Metall 6 im 9 Sterne-Ki-Astrologie (ihre Mitschüler wahrscheinlich aber auch leider

). Die Leute sind Härte 10 in verschiedener Hinsicht, auch was das Überleben angeht.
Man kann sie jetzt nur stärken und hoffen, dass sie sich davon später gut erholt und was daraus macht.