Mobbing - Hilfe aus astrologischen Sicht

@Helga1 - ausgezeichneter Betrag - finde ich!
Danke Filomena. Ich mag aber noch etwas sagen. In meinem Beitrag, ging es mir nicht darum, jemanden zu raten zurückzuschlagen. Das passt gar nicht zu mir, ich bin Waage mit Jungfrau AC. So bin ich nicht erzogen worden.
Mir ging es darum, das jemand der innere Kraft entwickelt eine andere Haltung (Körperhaltung) hat. Und diese strahlt aus.
Das zeigt auch ein starkes Selbstbewußtsein. So jemand wird nicht so schnell gemobbt. Weil der andere automatisch spürt, dass er hier keinen Schwächling vor sich hat.
Egal, wie jemand (Nichte) diese Stärke entwickelt, sie strahlt aus ihr heraus. Das war meine Intention.
 
Werbung:
Dazu muss ich sagen, dass in unserem Kulturkreis der Glaubenssatz weit verbreitet ist, dass Kinder so etwas unter sich klären sollen. Dass man Rechte (und welche) hat, die man einfordern und auf die man bestehen kann, oft kennt man das nicht.
Welcher Kulturkreis ist das denn?

Insgesamt, wurde ja auch schon gesagt, hat sie recht harte Mondaspekte, die kann sie etwas abfangen mit dem Neptun-Trigon, aber es ist schon heftig. Pluto auf dem MC jetzt dazu, da ist schon krass.
Die Sache ist die, wenn Schule und Lehrer nicht aus dem Quark kommen, und zwar entschieden, hier in HH wird das z.B. so gemacht, das geht also, steht man dumm da.
Wenn kein Schulwechsel möglich ist, kann man sie nur Zuhause mit Unterstützung und viel Liebe stärken, Kampfsport, Selbstverteidigung wurde schon gesagt, ist sehr gut- sie ja Mars in Skorpion, das könnte ihr gut gefallen :D.
Mehr geht dann einfach nicht, wenn die Verantwortlichen der Schule nicht mitmachen, da ist die Grenze.
Außerhalb der Schule Freunde finden könnte sie auch in einem Verein.
Vllt kann sie das aber auch nicht, weil sie sich konzentrieren muss und zusammenziehen, um das Jahr noch zu überstehen.
Also darf man sie da nicht drängen. Kinder, die in gestressten Situationen leben, haben oft nicht die Kraft, etwas anderes, öffnendes anzufangen, zumindest dann nicht, wenn da keine Extra-Aufmerksamkeit käme.
Also, wenn Kampfsport, dann wirklich mit dem Trainer vorher reden, warum sie kommt und wie die Problemlage ist. Und dann wird man sehen ob der gut ist.

Eine gute Nachricht habe ich aber noch. Sie ist Metall 6 im 9 Sterne-Ki-Astrologie (ihre Mitschüler wahrscheinlich aber auch leider:rolleyes:). Die Leute sind Härte 10 in verschiedener Hinsicht, auch was das Überleben angeht.
Man kann sie jetzt nur stärken und hoffen, dass sie sich davon später gut erholt und was daraus macht.
 
Filomena - das ist nicht hilfreich, sondern victm blaming. Es wird (ob astrologisch oder nicht) wiederholt dazu geraten, dass das Mädchen sich ändern und anders verhalten sollte, um mit Mobbingattacken fertig zu werden. Und das ist falsch!
Das Opfer muss nicht anders werden, damit die Täter von ihr ablassen! Es sind die Täter, für die Konsequenzen folgen müssen.
Zur Wehr setzen ist richtig - aber da sind die informierten Erwachsenen am Zug.
Langfristige Gewaltpräventionsstrategien in Schulen zielen heut' zu Tage darauf ab, die Ursachen von Gewalt zu bekämpfen und ein Umfeld zu schaffen, in dem Gewalt gar nicht erst entsteht. Man muss es aber auch konsequent umsetzen.

So wie früher funktioniert es eben nicht.
Dem ausdrücklichen Wunsch der TE @Trotzkopf entsprechend gebe ich keinerlei Kommentare dazu ab!

Sorry an die TE wegen OT!
 
Hallo liebe @Helga1,

vielen Dank für deine Gedanken und Hinweise!
Ich muss sagen, dass ich überrascht bin, dass sie in dieser Situation ist. Ich hab aber auch nicht vorher mich mit ihrem Chart beschäftigt, um ehrlich zu sein. Sie ist an sich ein extrovertiertes fröhliches Mädchen, das Aufmerksamkeit durchaus genießt und diese durch Tanzen und Tanz- Auftritte regelmäßig bekommt. Sie ist seit einigen Jahren in einer Tanzschule.
Transit Saturn im Fisch in Opposition zur ihrer Jungfrau Sonne in Kombi mit Merkur, fordert sie auf wohl überlegt ihre Selbständigkeit aufzubauen, H5.
Womit kann sie das tun?
Tanzen als Hobbie dürfte da gut reinpassen.
Je eher sie lernt ihre Gefühle zu schützen, sich abzugrenzen und sich zu wehren, wenn es sein muss auch körperlich, , umso besser.
Das ist wichtig, und ein Prozess, von den nicht jeder Erwachsene behaupten kann, es verinnerlicht zu haben.

Was am schnellsten auch geistig und psychisch helfen kann ist Selbstverteidigung, entweder über ein WE-Seminar oder im Verein mit Judo, Karate, Taekwondo. Da gibt es tolle Leute, sehr sportlich und positiv eingestellt auch in ihrem Alter, teilweise sogar noch jünger. Mars (Sport) im Skorpion (Transformation) in H6, Arbeit, Alltag, Gesundheit. Sie lernt ihre Kräfte kennen. Sie lernt Techniken, die ihr jederzeit zu Verfügung stehen, auch geistig. Sie ist in Bewegung und kann ihren Stress abbauen. Da spricht viel dafür und sie kann sofort im Verein aktiv sein.
Der Gedanke bzgl. eines Selbstverteidigungskurses- oder einer Sportart kam mir auch allein schon deswegen, weil es ihr Selbstbewusstsein stärkt, zu wissen, dass sie sich im Notfall verteidigen kann.

Sie hatte mir erzählt, dass sie sich bisher nicht verteidigt hat, weil sie dachte, dass man sie anzeigen kann, wenn sie Angriffe abwehrt und sich körperlich verteidigt. Wir haben darüber gesprochen und ich denke, sie weiß jetzt, dass sie sich verteidigen darf und auch soll.
Sie hat Jupi-Jupi Konj. im Zwilling in 1, ist sie eine gute Schülerin? Könnte da auch Neid mitspielen von den Mitschülern, ,zumal es ein Eineinhalbquadrat zu Transit Pluto am MC besteht.
Nein, eine gute Schülerin würde ich sie nicht nennen. Letztes Jahr stand es auf der Kippe, ob sie versetzt wird. Neid könnte es vielleicht trotzdem sein, aber wegen des Tanzen und der Tanz -Auftritte, die sie manchmal in ihrem Whatsapp-Status postet.

Danke, liebe Helga, insbesondere wegen des Hinweises mit dem Sport und Selbstverteidigungsthemas. Das bestärkt mich, in der Idee, den Kurs/Sport den Eltern und ihr vorzuschlagen.
LG
Trotzkopf
 
Hallo Trotzkopf,

Dass kann ich nachvollziehen.
Ich merke nur an, dass es egal ist, ob die Leherin engagiert ist oder nicht.
Hallo @Schafgarbe ,

wieso bist du der Meinung, dass es egal ist, ob die Lehrerin (als erwachsene Person, die eine Fürsorgepflicht für ihre Schüler hat) engagiert und daran interessiert ist zu Helfen?

Grüße,
Trotzkopf
 
Ihr solltest euer Kind stärken, sich nicht mit den Augen der anderen zu sehen.
Das ist ein sehr sehr wichtiger Punkt. Danke, dass du es nochmal hervorhebst. Ich werde versuchen, dazu beizutragen, auch wenn es auch mein Lern-Thema ist (auch wenn ich selbst kein Mobbing erlebt habe).
Weil die Sonne in 5 steht, ist es für deine Nichte wichtig, früh ein Hobby zu pflegen und eine Begabung, die sie hat, zu stärken. Vielleicht zieht das Neider auf den Plan.

Wahrscheinlich wird eine Person mit der Sonne in 5 im Zentrum des Interesses stehen, ob sie will oder nicht. Also was Gutes daraus machen, die Aufmerksamkeit auf was Wohlwollendes gelenken und sich ganz nebenbei ablenken.
Sie tanzt in einer Tanzschule (gemeinsam mit ihrer Mutter) und das macht ihr sehr viel Spaß und sie kann es auch relativ gut.Tanz-Auftritte genießt sie und tanzt manchmal auch bei Familienfeiern.
Gleichzeitig steht ja derzeit der Transit Pluto genau auf dem MC und wird bis zum Frühjahr in Opposition zur Radix Venus gehen.
Danke für den Hinweis, auch wenn ich natürlich auf eine schnellere Lösung der Situation hoffe.
Ich wünsche euch eine Lösung, die für deine Nichte gangbar ist und mit der sie sich wohl fühlt.
Danke 🙏, liebe Donna.

LG
Trotzkopf
 
Werbung:
Die Schule muss ein sicherer Ort sein für jede*n. Dafür hat die Schule zu sorgen und nicht das Kind oder dessen Eltern.
In diesem Punkt, Stimme ich dir zu. Die Schule sollte ein sicherer Ort sein. Leider ist die Realität nun mal so, dass es nicht immer der Fall ist und dann muss man schauen, was man unternehmen kann, wie man Hilfe einfordern und/oder sich selbst bzw. dem Kind selbst helfen kann. Allein sich auf die Schule zu verlassen, reicht nicht aus, leider.

Die Schule, Schulleitung und Lehrkräfte haben eine Fürsorgepflicht den Schülern gegenüber. Und deswegen ist mein Gedanken, diese auch stärker in die Pflicht zu nehmen.

Grüße,
Trotzkopf
 
Zurück
Oben