Mobbing am Arbeitsplatz

Mobbing


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

eigentlich wollte ich es vermeiden:

Ihr könntet selbst die Mitmenschen beeinflussen, wenn Ihr wollt.

Obwohl, ich habe nie davon Gebrauch gemacht (stimmt nicht, habe ich aber vorher nicht gemacht, da die wissenschaftlichen Abhandlungen noch nicht bekannt waren).


Schlussfolgerung:

Man kann seine Mitmenschen beeinflussen, aber nur, wenn man selbst geistig gefestigt ist.


Gruß Curti
 
Werbung:
An Oriel

Ja, das glaub ich auch, das diese Sachen karmisch sind. Es ist sicher sehr hilfreich, was du da gesagt hast.
Würde mich sehr interessieren, wie du das genau machst! Die Auflösung mit Hilfe der Engeln!
Hab auch schon viel Hilfe von ihnen entgegennehmen dürfen!

Liebe Grüße von Silberklang)))
 
Oriel schrieb:
aja jemand der dich mobbt hat eine karmische anbindung zu dir wenn du diese auflöst wird das sofort aufhören löse einfach alles auf was mit dir interagieren kann(löse es bei dir auf) man sollte meistens vorher nachfragen ob man das darf aber meistens darf man die ganzen sachen auflösen
das auflösen ist eigendlich nicht so bekannt ich habe es auch nie gelernt meist macht es meine mutter wir haben diese methode einfach mehr naja wie soll man sagen sie is halt einfach gekommen auflösen ist eigendlich eine bitte an die engel ein beispiel zu dr und mobbing

ich bitte darum das alles was mit mir interagiert und was dafür sorgt das mich alle mobben und dafür sorgt das ich gemobbt werde in meiner vergangenheit gegenwart und zukunft vollständig aufgelöst wird und ins licht geführt wird ich danke dafür das dies geschiet
so kannst du auch kanäle im haus an dir und eigendlich alles auflösen selbst blockierungen der ganzen menschheit kann man so auflösen naja kann es hier jetzt nicht genau erklären denn dieses thema is ziemlich weitreichend es kann noch unterthemen zu themen geben ich glaube irgendwann schreibe ich mal ein buch über alles was ich bisher gelernt habe

Ja, das stimmt, was Du schreibst. Die Engeln helfen, Blockaden zu lösen und können auch bei Mobbing helfen. Doch auch wir müssen unseren Teil dazu beitragen, d.h. den mobbenden Menschen vergeben. Das ist allerdings nicht leicht, doch Vergebung beinhaltet Heilung.

Gruß
magiclife
 
Hallo Magiclife,
warum sollte ich z.B. der Dame jemals vergeben? Meinst Du, das würde mir helfen? Es macht nichts von dem ungeschehen, was ich in den 1 1/2 Jahren durchgemacht habe. Ich war krank, habe gelitten, habe Depressionen bekommen , meinen Arbeitsplatz verloren und als Schmankerl noch eine miese dienstliche Beurteilung auf den weiteren beruflichen Weg mitbekommen.
Vergebung? Ich würde ihr die Bananenschale noch so zurechtrücken, dass sie garnicht anders kann, als in hohem Bogen die Treppe runtersegeln.

Viele Grüße
Andrea
 
So hab ich auch lange Zeit gedacht.
Doch mir zuliebe hab ich dieser Person verziehen.
Denn ich will frei sein und bin mir zu schade, mich mit diesen negativen Gefühlen für so ein Würstchen zu belasten.
 
timmi schrieb:
Hallo Magiclife,
warum sollte ich z.B. der Dame jemals vergeben? Meinst Du, das würde mir helfen? Es macht nichts von dem ungeschehen, was ich in den 1 1/2 Jahren durchgemacht habe. Ich war krank, habe gelitten, habe Depressionen bekommen , meinen Arbeitsplatz verloren und als Schmankerl noch eine miese dienstliche Beurteilung auf den weiteren beruflichen Weg mitbekommen.
Vergebung? Ich würde ihr die Bananenschale noch so zurechtrücken, dass sie garnicht anders kann, als in hohem Bogen die Treppe runtersegeln.

Viele Grüße
Andrea

Liebe Andrea...
...da geb ich dir völlig recht, auch das Verzeihen hat seine Grenzen...
Eine(r) der einem anderen mutwillig die Lebensgrundlage, die Gesundheit und den Seelenfrieden zerstört, gehört eigentlich hinter Gitter.
Das ist meines Erachtens ein Schwerverbrecher, der seine Mitmenschen an Leib und Seele quält, so einen dürfte man nicht mehr auf die Menscheit loslassen, weil das meist auch ein Wiederholungstäter ist, der immer wieder anderen Schaden zufügt, das ist ein Lüstling, der Freude daran hat, andere zu quälen (sonst würde er das ja nicht machen) und das grenzt an Perversität. Das ist für mich mentale Vergewaltigung, dafür gibt´s aber leider (noch) kein Gesetz.
Liebe Grüße
evy
 
Hallo timmi,
ich schließe mich Silberklang an.
timmi schrieb:
warum sollte ich z.B. der Dame jemals vergeben?
Um deiner selbst willen.
timmi schrieb:
Meinst Du, das würde mir helfen?
Ja.
timmi schrieb:
Es macht nichts von dem ungeschehen, was ich in den 1 1/2 Jahren durchgemacht habe. Ich war krank, habe gelitten, habe Depressionen bekommen , meinen Arbeitsplatz verloren und als Schmankerl noch eine miese dienstliche Beurteilung auf den weiteren beruflichen Weg mitbekommen.
Nein das macht es nicht. Es hat dich doch hoffentlich auf irgendeine Art trotzdem weitergebracht? Wenn nicht, wirst du nochmal in so eine Situation kommen. Solange bis du das, was du kapieren solltest, begreifst.

timmi schrieb:
Vergebung? Ich würde ihr die Bananenschale noch so zurechtrücken, dass sie garnicht anders kann, als in hohem Bogen die Treppe runtersegeln.
Glaub´nicht, daß du dich dann besser fühlst!

Andrea, ich sage das nicht nur so, ich habe es bei meiner Tochter erlebt. Nach einem Jahr Pause, kam sie wieder in die gleiche Situation. Sie konnte beim zweiten Mal zum Glück ganz anders damit umgehen, aber es hat sie dennoch wieder fertiggemacht. Ich hoffe, sie hat jetzt daraus gelernt und muss dieses nicht mehr durchmachen. Irgendetwas in deinem Denken oder Handeln löst das aus. Du musst etwas ändern. Was, das weiß ich auch nicht. Ich weiß auch nicht, was es letztendlich bei meiner Tochter war. Auch sie ist noch nicht fertig mit ihrer Lernaufgabe. Sie will auch nicht begreifen. Aber das macht den Weg nur steiniger - da kann euch keiner helfen, nur ihr euch.
Vergeben ist da der Anfang.
LG Tarot
 
Hallo zusammen,

Hallo Tarot und Evi und Silberklang

ich werde nicht wieder in so eine Situation kommen, weil ich es nicht will!!

Aber vergeben werde ich es nicht. Die Frau gehört entsorgt. Wie gesagt, ein typisches Problem des öffentlichen Dienstes.

Es gehören immer zwei dazu, einer der mobbt und einer der mobben lässt, wie ich heute weiß. Damals war es wie ein Strudel. Weil ich das heute, nach Jahren erkannt habe muss ich ihr nicht vergeben. Es ist doch nicht ihr Verdienst. Und als positive Mitnahme sehe ich diese Erfahrung nicht, ich hätte da gut und gerne drauf verzichten können. Und ich fühle mich auch nicht schlecht dabei. Ich fühle mich heute überlegen, könnte wie gesagt aufstehen und gehen. Das kann man immer und sollte man sich klarmachen.
Deshalb bleibt sie mies und die Bananenschale, wäre eine Lösung.

Liebe Grüße
 
Hi timmi,
trotzdem bleibe ich dabei, die Bananenschale :banane: ist keine Lösung.

Ich verstehe dich, doch dein Abstand reicht noch nicht, das wird schon noch kommen. Ich sehe das auch so, das die Frau zu Rechenschaft gezogen werden muss. Du brauchst es ja nicht als positive Mitnahme zu sehen, Mitnahme reicht. Aber du bist auf einem guten Weg. Hier und auch anderswo. Ich habe gerade den anderen Thread gelesen. Du bist auf einem sehr guten Weg.
Du hast recht, wenn du sagst, "gehen kann man immer", doch für viele ist es ein schwerer Weg erst einmal dahin zu kommen. Wir sind schon da und haben einen Teil des Weges geschafft. Der Weg geht weiter, wir werden ihn gehen. Steinig oder nicht steinig, das liegt an/in uns.
:kiss4: Tarot
 
Werbung:
Zurück
Oben