magiclife schrieb:
Seid ihr schon mal gemobbt worden und wie sind eure Erfahrungen dazu? Habt ihr euch gewehrt (Betriebsrat etc.), habt ihr die betroffenen Personen zur Rede gestellt oder habt ihr gekündigt?
LG
magiclife
Oooh jaaa,schon des Öfteren....und es hat nichts genützt mit dem Vorgesetzten zu reden und schon gar nicht mit den Mobbern, denn da wird dir alles widerlegt, so dass am Ende du der Teschek bist - so nach dem Motto - der Täter ist immer das Opfer...... Ich hab schon drei Stellen durch Mobbing verloren und immer selbst gekündigt...
Jetzt hab ich mich lieber selbständig gemacht und bin mein eigener Herr (Frau).
Ich lass mich nicht mehr zur Sau machen (von wem auch immer!).
Aber, magiclife, ich glaube, es gibt mittlerweile eine öffentliche Institution (Ombudstelle), bei der man sich gegen Mobbing beschweren kann...aber was Genaues weiss ich nicht darüber...sicher gibt es hier einige Leute,die dir mehr darüber sagen können.
Lass dich ja nicht unterkriegen, wehr dich mit allen Mitteln,die du zur Verfügung hast! Denn zum Teufel noch mal, keiner, aber auch wirklich keiner hat das Recht, uns unsere Arbeitstellen (die heutzutage ein Heiligtum sind) zu verleiden! Wir haben alle das Recht, uns unsere Brötchen zu verdienen und MÜSSEN uns gegen alles und jeden wehren, die uns das nehmen wollen....verdammt noch mal, das macht mich so wütend....
verzeiht mir...aber ich bin eine Betroffene und weiss, was es heisst, durch die Schuld anderer seinen Job zu verlieren....und sowas kann ich nicht verzeihen...weil es um unser aller Überleben geht....
grüß euch
evy