Negative Seite der Liebe

Werbung:
Habt ihr euch vielleicht schon mal tierisch verbiegen lassen und es später, als ihr aufgewacht seid, bitter bereut?

Ja, habe ich! Und ich denke auf Dauer geht so etwas nie gut.
Wenn man in einer Beziehung nicht man selbst sein kann, schluckt man eine Weile alles und dann irgendwann hat man das Gefühl sich von der Beziehung befreien zu müssen, damit man wieder zu sich selbst findet...
Es sei denn man schluckt ein Leben lang und stirbt unglücklich.
 
Jetzt mußt du mich mal aufklären.
Ich dachte immer Hass sei das Gegenteil von Liebe und Angst das Gegenteil von Mut?

LG Elin:regen:

Nein, in einem gewissen Sinne ist Angst tatsächlich das Gegenteil von Liebe.
Hass ist meist pervertierte Liebe oder entsteht aus unerfüllter Liebe heraus...
 
Jetzt mußt du mich mal aufklären.
Ich dachte immer Hass sei das Gegenteil von Liebe und Angst das Gegenteil von Mut?

LG Elin:regen:

hallo Elin, ich seh das so:In unserer dualen Denke ist Hass das gegenteil von liebe, aber die zwei größten gegensätzlichen kräfte, die kräfte,die am stärksten sind, wobei an zwei seiten eines stranges jeweils einer zieht. Liebe wird durch angst besiegt und angst durch liebe....
aber eins ist sicer: letztendlich siegt die LIEBE!!!!!gruß, braunbärin
 
Ja, habe ich! Und ich denke auf Dauer geht so etwas nie gut.
Wenn man in einer Beziehung nicht man selbst sein kann, schluckt man eine Weile alles und dann irgendwann hat man das Gefühl sich von der Beziehung befreien zu müssen, damit man wieder zu sich selbst findet...
Es sei denn man schluckt ein Leben lang und stirbt unglücklich.

Hallo MorgainelaFay!

Gut, wenn du es geschafft hast, dich davon zu lösen!
Warum ist denn die Scheidungsrate so hoch? Weil viele es erst gaaanz spät merken!
Ich kann schon die Einwende lesen, ja, ja, natürlich gibt es auch andere Gründe dafür, dass eine Ehe in die Brüche geht. Aber ICH finde, dass es der schwerwiegenste ist, der sich am "einfachsten" vermeiden läßt.

LG Elin:blume:
 
braunbärin;1326342 schrieb:
hallo Elin, ich seh das so:In unserer dualen Denke ist Hass das gegenteil von liebe, aber die zwei größten gegensätzlichen kräfte, die kräfte,die am stärksten sind, wobei an zwei seiten eines stranges jeweils einer zieht. Liebe wird durch angst besiegt und angst durch liebe....
aber eins ist sicer: letztendlich siegt die LIEBE!!!!!gruß, braunbärin

Hallo braunbärin!

Das ist ja mal ne echt schöne Aufklärung, DANKE! :kiss3:

LG Elin:lipstick:
 
seh grad, ws für einen stuß ich geschrieben hab. also nochmal zu diesem strang. an der einen seite zieht die liebe, an der anderen die angst. die angst ist die größte feindin der liebe, sie hindert uns, in der liebe ganz zu sein, hass ist ein ergebnis, wenn wir aufgrund von angst nicht mehr in der liebe sein können.so hab ich das verstanden.braunbärin.....
 
Werbung:
Zurück
Oben