evy52
Mitglied
Nur wie bringt uns das weiter diese Menschen nur als bösartig zu empfinden und nicht als normale Menschen mit einem schwierigen Schicksal?
Wir können ihnen ihre Menschlichkeit und Verletzlichkeit nicht abstreitig machen,oder?
Man wird wohl auch nicht als Mobber geboren sondern wird durch widrige ,ungeplante Umstände dazu.
Warmherzig und tolerant netten Menschen gegenüber zu sein ist einfach,doch die wirkliche Herausforderung besteht in schwierigen Situationen und daran erkennt man auch wie weit jemand in seiner Entwicklung ist.
Falls man an Wiedergeburt glaubt war man im letzten Leben vielleicht selber die böse Schwiegermutter.
Falls man an Spiegelgesetze glaubt ist die Frage,was uns die bösartige Person in vergrösserter Form unter die Augen halten will.
Solange man nur das Schlechte sieht wird man aus der Opferrolle nicht herauskommen und keinen inneren Frieden finden.
Ich möchte Dir Deine Meinung nicht abstreiten - würdest Du auch nicht zulassen - denk ich mal.....
Doch meiner Erfahrung nach (ich bin ja nicht mehr zwanzig und hab viel erlebt) ist diesen Menschen nicht zu helfen und sie wollen sich auch gar nicht helfen lassen - würde man ihnen doch einen Teil ihrer Persönlichkeit bzw. gewisser Charakterzüge absprechen - und diese Züge streben nun mal danach, Macht über andere zu gewinnen odere andere in eine schwächere Position zu zwingen um ihre Macht zu behalten....manche Menschen haben eben einen übersteigerten Geltungsdrang, der - einmal ausgelebt - nicht mehr zu bremsen ist - im Gegenteil....am besten ist es, um solche Leute einen großen Bogen zu machen.
Pech ist, wenn Du so ein Individuum zum Vater, Vermieter, Kollegen oder zum Chef hast....oder auch zur Mutter, Nachbarin - wie auch immer - wo´s schwierig ist, auszuweichen.
Ich würd auch lieber an das Gute im Menschen glauben - ist aber leider nicht immer gegeben.