mitleidlose liebe

Wenn ich etwas nicht kenne oder zumindest mit etwas „ähnlichem“ das ich selbst erfahren habe vergleichen kann ist es mir eben fremd,
Wenn jemand z.B. sagt, der ist halt verliebt, deshalb verhält er sich so – ich selbst aber noch nie verliebt war – kann ich es einfach nicht „wirklich“ nachvollziehen.

„Wenn sie kein Brot haben sollen sie Kuchen essen“ (Marie Antoinette) :D

exakt.:)

Werbung:
Ich habe mich dazu entschlossen, das Thema mit Dir nicht weiter zu besprechen, da wir uns in unseren Fragen/Antworten nicht verstanden sehen.

Ich halte mich da z.B. an Elfman - danke nochmals für Deine Rückmeldung :)

an eine vertiefung mit dir ging es mir auch nicht.:)

es bedarf der haken um etwas aufzuhängen.

Wenn ich etwas nicht kenne oder zumindest mit etwas „ähnlichem“ das ich selbst erfahren habe vergleichen kann ist es mir eben fremd,
Wenn jemand z.B. sagt, der ist halt verliebt, deshalb verhält er sich so – ich selbst aber noch nie verliebt war – kann ich es einfach nicht „wirklich“ nachvollziehen.

„Wenn sie kein Brot haben sollen sie Kuchen essen“ (Marie Antoinette) :D

Was wäre für Dich ein ähnliches Gefühl von Hunger (je nach Intensität)?

Was wäre für Dich ein ähnliches Gefühl von Hunger (je nach Intensität)?

Da brauch ich nix Ähnliches. Hat Dir noch nie der Magen geknurrt?! Das brauch ich mir dann nur als „Dauerzustand“ auszumalen, um zu erkennen, dass das nix Gutes ist.

Ok, vielleicht würde ich sagen, das Gefühl der Verhungernden ist im Endstadium so ähnlich, wie wenn ich Dir Mund und Nase zu halte, bis Du nach Luft gierst und blau anläufst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da brauch ich nix Ähnliches. Hat Dir noch nie der Magen geknurrt?! Das brauch ich mir dann nur als „Dauerzustand“ auszumalen, um zu erkennen, dass das nix Gutes ist.

Ok, vielleicht würde ich sagen, das Gefühl der Verhungernden ist im Endstadium so ähnlich, wie wenn ich Dir Mund und Nase zu halte, bis Du blau anläufst. :D

Ja, genau so sehe ich es auch. Deswegen ist es nicht notwendig, exakt das Selbe erlebt zu haben, um zu wissen, was es in der Essenz bedeutet. :)

Ok, vielleicht würde ich sagen, das Gefühl der Verhungernden ist im Endstadium so ähnlich, wie wenn ich Dir Mund und Nase zu halte, bis Du blau anläufst. :D

so weit ich weiß ist verhungern nicht schmerzhaft.

schmerzhaft ist nur verdursten.

sehr stark verzerrte sichtweisen angesichts des bestehenden überflusses -

unwissen.:rolleyes:

ps: atemnot ist noch ein weiteres kapitel....:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ok, vielleicht würde ich sagen, das Gefühl der Verhungernden ist im Endstadium so ähnlich, wie wenn ich Dir Mund und Nase zu halte, bis Du nach Luft gierst und blau anläufst. :D

P.S. und wenn jemand wirklich noch nie Hunger hatte, ist Schmerz ein Vergleich, den die meisten wohl nachvollziehen können.

http://www.peter-hug.ch/lexikon/verhungern

Zurück
Oben