mitleidlose liebe

Ich habe dir im Wesentlichen zugestimmt.

Ja, wenn man generell von Schmerz frei sein will ist das allerdings keine klassische "Anhaftung", finde ich.

Nein, das ist natürlich.

Werbung:
Zitat: Das gibt es auch im Kontext mancher Religionen, Selbstgeißelung und so.

Die "genießen" allerdings nicht den Schmerz, sondern glauben sich durch den Schmerz von Sünden usw. zu befreien. Mag sein, dass der Schmerz dann auch irgendwie positiv aufgefasst wird, aber nicht das Schmerzempfinden an sich selbst, wie das anscheinend bei Masochisten ist.

Ok, der Oberbegriff „Flagellantentum“ passt vielleicht besser.

Zitat:
„Synonyme:

[1] Geißlertum, Selbstgeißlertum
[2] Masochismus“
Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Flagellantentum

das das Mitleiden jetzt ja ziemlich im Fokus war, wie wäre es nun damit zum Mitlieben überzuspringen?

:-)

Ich kenne mich nur mit den Zufallesgenaratoren von den Textblocks neuerer Generation aus und behandle sie routinemäßig einmal monatlich mit einem Thorshammer. Dein PC, soweit ich es auf telepathische Entfernung beurteilen kann, braucht eher einen Thorsschraubenzieher. :)

Einen freunlichen Gruß an Eure Eminemzen und
danke fürs interessante Gespräch.

Edit: schönen guten Tag noch zu wünschen vergessen.

Was bedeutet das ?

Ich meine gelesen zu haben (von nizuz) vor 10 Jahren "sich damit beschäftigt haben" und wie lange wurde nicht offenbart.

:reden::tuscheln::reden:
wenn ihr euch einig seid könnt ihr mir ja ne Postkarte schicken.

Cayden...jetzt wo ich dich lese, fällt mir ein, daß ich noch gar kein Dossier von dir angelgt habe.

:roll:

Genau, und deswegen ist es völlig in Ordnung. Und wenn es in Ordnung ist, entsteht ironischer Weise die Möglichkeit, nichts zu essen, ohne Verlust zu haben, bzw. eine andere Situation zu erschaffen. Das ist eine hohe Kunst, aber möglich.
Ja, nicht anhaften löst, chrchr.

Hah* so wars bei mir mit dem Rauchen, Es war auf einmal weg.
Leider ein ziemlich einmaliges Bsp. in dieser Dimension.

machst du das eigentlich nach St***-Vorbild, diese Aktenpflege? Man könnte darauf kommen, wenn man so sieht, wann, wie und zu welchen Zeitpunkten deine Präsentationen erfolgen. Gelernt will gelernt sein, gell. :-)

stell dir vor, ich schick sogar jedem meiner verbündeten Agenten jeden Monat 50 Euro.

:)

Werbung:
Zurück
Oben