Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Bali <3

Ich hatte schon seit 8 Jahren das dringende Bedürfnis dort hinzureisen.....

und als ich letztes Jahr dort war, erfuhr ich auch warum.
 
Werbung:
Wo fühlt sich Eure Seele zu Hause?
Mit welchem Volk verspürt Ihr ein tiefes Band? So als wärt ihr auch jemand von ihnen?
Ist kein Geheimnis...
Hier in Deutschland, wo ich lebe und arbeite, habe ich nur ein Dach über dem Kopf (Bindung an diese Gegend = null). Meine Seele ist in den kalten Wäldern des Hohen Nordens zuhause.
Und zu welchem Volk ich ein tiefes Band verspüre? Es mag seltsam klingen, aber
es ist nicht menschlich: Es sind die Wölfe, die dort oben im Einklang mit ihrer Welt leben. Ihnen fühle ich mich tief verbunden...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuba, generell die Karibik
Schwarzafrika (Nigeria)
Antarktis
Van See, die Îrim.
Teneriffa
Indien
Die Anden, Patagonien.
Alpen.
 
Ist bei mir etwas schwierig. Ich hab meine Zugehörigkeit noch nicht wirklich gefunden. Am ehesten würde ich wohl sagen, dass ich Bayer bin. Ich liebe die Landschaft und will hier eigentlich auch nicht dauerhaft weg. Leider waren meine Eltern dagegen, dass wir als Kinder unseren Dialekt gelernt haben, was ich im Nachhinein super schade finde :-( Da geht doch ein Stück Identität verloren.
Ich hab auch noch zu allem Überfluss Vorfahren aus verschiedenen Ländern, aber aus keinem, welches mich besonders anspricht.
Ich hab auch eine tiefe Zuneigung für den Norden, Skandinavien und Großbritannien + Irland. Die Kelten und Germanen faszinieren mich.

Aber ich kann mich auch an ganz anderen Völkern erfreuen. Ägyptern, Indianern, Sinti & Roma... Sprache, Kultur, Ansicheten... Am liebsten würde ich alle studieren, aber dazu hab ich nicht die Zeit, vielleicht kommt das alles nach und nach. :-) Und vielleicht finde ich dann auch noch irgendwann meine tiefere zugehörigkeit ^^

Manchmal hab ich ein Bisschen das Gefühl, dass ich einfach zu spät geboren bin, in einer Welt wo alles so schnell, modern und gleichgeschaltet ist... wo kein Platz mehr für eine eigene Identität ist, wo man 'Europäer' sein muss und französisches Wasser trinken muss... und ich merke ich drifte ab ^^
 
Oh, ich mag das mystische. Länder wie Irland und Schottland. Wahrscheinlich geht´s mir da um Freiheit. Diese Länder haben sich eben immer die Freiheit erkämpfen müssen.

Dazu liebe ich die Sagen und Mythen. Das regnerische und düstere Wetter hat was für sich. Und die weiten des Landes und das herrliche, saftige Grün.

Was mich aber erdet ist meine Heimat. Die Berge. Ich liebe die Höhen und die Tiefen. Die Weite und zu wissen, da oben habe ich den Überblick.

Ach! :love2:
 
ich hab auch das Gefühl mit vielen Ländern und Orten verbunden zu sein; ich stell mir eher die Frage welche Regionen mir fremd sind ....

Besonders gerne mag ich allerdings Hawaii, Peru und die Schweiz
 
Werbung:
Ich fühle mich oft mit der indianischen Kultur verbunden. Wahrscheinlich wegen der Naturverbundenheit und dem Spirituellem. Die Musik hingegen gefällt mor nicht so. Da fühl ich mich zeitlich mit den 80ern verbunden :) ist aber ein cooles Thema :)
 
Zurück
Oben