Ist bei mir etwas schwierig. Ich hab meine Zugehörigkeit noch nicht wirklich gefunden. Am ehesten würde ich wohl sagen, dass ich Bayer bin. Ich liebe die Landschaft und will hier eigentlich auch nicht dauerhaft weg. Leider waren meine Eltern dagegen, dass wir als Kinder unseren Dialekt gelernt haben, was ich im Nachhinein super schade finde :-( Da geht doch ein Stück Identität verloren.
Ich hab auch noch zu allem Überfluss Vorfahren aus verschiedenen Ländern, aber aus keinem, welches mich besonders anspricht.
Ich hab auch eine tiefe Zuneigung für den Norden, Skandinavien und Großbritannien + Irland. Die Kelten und Germanen faszinieren mich.
Aber ich kann mich auch an ganz anderen Völkern erfreuen. Ägyptern, Indianern, Sinti & Roma... Sprache, Kultur, Ansicheten... Am liebsten würde ich alle studieren, aber dazu hab ich nicht die Zeit, vielleicht kommt das alles nach und nach.

Und vielleicht finde ich dann auch noch irgendwann meine tiefere zugehörigkeit ^^
Manchmal hab ich ein Bisschen das Gefühl, dass ich einfach zu spät geboren bin, in einer Welt wo alles so schnell, modern und gleichgeschaltet ist... wo kein Platz mehr für eine eigene Identität ist, wo man 'Europäer' sein muss und französisches Wasser trinken muss... und ich merke ich drifte ab ^^