Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Werbung:
Da ich selber Reisender bin, sind meine Seele und meine Musik auch mit den Reisenden immer dabei. Ich fühle mich mit jedem Land und allen Völkern gleich verbunden.

Schönen Tag allerseits

Da ich selber Reisender bin, sind meine Seele und meine Musik auch mit den Reisenden immer dabei. Ich fühle mich mit jedem Land und allen Völkern gleich verbunden.

Schönen Tag allerseits

:)
Ich bin zurzeit keine reisende, hätte wäre sehr gerne...
und ich finde deine worte sehr schön, denn ich fühle mich auch mit jedem Land und allen Völkern gleich verbunden.
Danke für deinen Beitrag!
Dir auch einen sehr schönen Tag!

Singularität;3919762 schrieb:
:)
Ich bin zurzeit keine reisende, hätte wäre sehr gerne...
und ich finde deine worte sehr schön, denn ich fühle mich auch mit jedem Land und allen Völkern gleich verbunden.
Danke für deinen Beitrag!
Dir auch einen sehr schönen Tag!

Dann wünsch ich dir das es mal klappt mit dem Reisen.
Ich hab da zwei Seelen in mir, die eine will Bauer, Gärtner sein und sesshaft- die andere, im Moment stärkere, will weiterziehen, das ewige Ziehen nach jenseits der Horizonte. Beides zu leben ist nicht einfach.

Liebe Grüsse

"Ich liebe die Menschen, die mich immer mit dem Besten bewillkommnen.
Ich liebe ein Volk, das ehrlich auch ohne Gesetze ist, das keine Gefängnisse und Armenhäuser kennt.
Ich liebe ein Volk, das nie schwört oder den Namen Gottes achtlos gebraucht.
Ich liebe ein Volk, das seine Nachbarn liebt wie sich selbst.
Ich liebe ein Volk, das Gott ohne die Bibel verehrt; denn ich glaube, Gott liebt es auch.
Ich liebe ein Volk, dessen Religion einheitlich ist und das religiöse Feindseligkeiten nicht kennt.
Ich liebe ein Volk, das nie den weißen Mann bekämpft - es sei denn auf eigenem Grund und Boden.
Ich liebe ein Volk, das nie die Hand gegen mich erhebt oder meine Habe stiehlt; wo es kein Strafgesetz für diese Vergehen gibt.
Ich liebe ein Volk, das natürlich lebt und seinen Besitz ohne Schlüssel und Schlösser bewahrt.
Ich liebe die Menschen und fürchte sie nicht, wo Gott sie schuf und gewähren ließ, denn dort sind sie Kinder.
Ich liebe alle Völker, die ihr Bestes geben. Und oh, wie liebe ich ein Volk, das nicht um der Liebe zum Gelde willen lebt!"
George Catlin

LG
Farid

Seit meiner Kindheit habe ich lebhafte Bilder, die ich erst später landschaftlich identifizieren konnte als das alte barocke Frankreich. Ich fühle sie als frische Erinnerungen.
Am stärksten ist eine Verbindung zu Waldgebiet, ich meine es war das alte Sibrien das noch mit Kanada verbunden war. Diese Bilder fühle ich als alte Erinnerungen.

Meine Seele fühlt sich immer dort 'verbunden oder angekommen', wo Menschen sind, die ich liebe. Dem Ort mit seiner Kultur und seinen Eigenheiten bin ich dann auch offen gegenüber und interessiert. Das kann aber jeder x-beliebige Ort sein, in der Kälte, in der Wärme, im Norden, Osten, Süden, Westen, gleich um die Ecke.

Gleichermaßen verschließe ich mich unbewusst Orten gegenüber, an dem mir Eigenheiten der Kultur oder des sozialen Lebens missfallen, an denen ich schlechte Erfahrungen gesammelt habe.
Abgesehen davon, finde ich, hat die Natur auf der ganzen Welt etwas zu bieten.

Als ich vor Jahren das erste mal in Adana (Türkei) landete fühlte ich mich zu Haue, das hat sich auch nie geändert.

Werbung:
Zurück
Oben