Mit meinem Latein am Ende

Irgendwie kann ichs halt nicht glauben, dass ich erst fast 30 werden muss, dass mir mal sowas passiert. Bin ja sowas von total unerfahren, was Partnerschaften angeht, das ist jetzt tatsächlich meine erste... peinlich irgendwie..
Ich weiss halt nicht, ob meine Erwartungen wirklich zu hoch sind oder nicht doch eher zu niedrig... weil ich schon das Gefühl hab, mich mit weniger zufriedengeben zu müssen, als ich eigentlich gerne hätte. :-/..



Wie war das denn bei der Anbahnung der Beziehung?

Hat er zu der Zeit mehr Engagement und Interesse gezeigt oder läuft das schon die ganze Zeit so?

Also gab er dir am Anfang einen Grund von der Beziehung mehr zu erwarten als jetzt dabei rumkommt? Oder ging das von Anfang an so?
 
Werbung:
Hättest Du selbst gern, daß jemand dich festnagelt, und kontrolliert?
Die Ursache dafür ist ja Verlustangst. Die trägt man ja schon immer in sich, aber so jemand bringt sie dann so richtig hervor. Der andere entzieht sich, was dann noch stärkeres Klammern mit sich bringt.

Krebsbetonung, Mond/Neptun, Saturn in 7... Wenn Saturn mit dem 7. Haus auf irgendeine Art und Weise in Verbindung steht, da läuft nichts mit Vertrauen, Lockerheit und so...weil das Vertrauen in die Liebe generell nicht da ist. Freilich kann man nun sagen, wie die ideale Liebe sein soll, man sei nicht gebunden und so...ja, das kann möglicherweise jemand leben, der in dieser Hinsicht angstfrei ist. Das trifft höchstwahrscheinlich auf den Großteil der Menschheit nicht zu.

Man kann nur schauen, was zu einem passt, das die Ängste nicht zu stark auslöst. Also jemand, der z.B. Sicherheit gibt. Wo man weiß, dass der andere, wenn er geht, wieder kommt. Zwischenmenschliche Beziehungen sind nicht besonders für esoterische Themen geeignet:rolleyes:, denn da wird einem dann das Ideal der bedingungslosen Liebe usw. dargeboten, sodass man das Gefühl hat, total daneben zu sein mit z.B. seinen Sicherheitsbedürfnissen. Deswegen wäre das Thema wirklich besser im Astro-UF aufgehoben, denn in der Radix sieht man die Ängste gut und und es wird mit mehr Verständnis auf einen eingegangen.
 
Ich denke du siehst nur schwarz oder weiß!

Liebe ist Freiheit, ich binde mich nicht und werde nicht festgehalten. Ich weiß wo mein Stahl ist und respektiere und achte den den ich liebe. Ich freue mich das zu hören was er erzählt wenn er ohne mich unterwegs ist und freu mich zu erzählen was ich erlebt habe. Wir schlafen mal getrennt, mal zusammen, wir vermissen den anderen nicht, den räumliche Trennung trennt uns nicht! usw:umarmen:
Habe grade ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich etwas gemeckert hab...es ist eben nur so, dass viele weit davon entfernt sind, Liebe so erfahren zu können. Ich möchte mich für deine Sichtweise der Liebe bedanken, freilich wär das wünschenswert, wenn es so geschehen könnte, wie du es sagst.
 
Gefährlicher Ansatz.

Weil wie sieht es dann aus wenn der Partner wirklich verletzende Dinge tut? ZB fremdgehen oder sich irgendwie körperlich/emotional verletzend verhalten.

Ehrlich zu sich sein und sich eingestehen, dass man das nicht lieben mag...
und falls man dann doch so sentimental ist und verstrickt u.u.u., dann muss man aber doch die Erkenntnis zulassen, dass man das zum eigenen Schutz nur aus der Ferne lieben darf.
 
So... ich mal wieder... mit folgender Message, und zwar bin ich seit gestern Abend wieder Single. Er kam vorbei, und hat die Sache beendet. Muss das jetzt erstmal verdauen... War aber auch gut so, weil ich hätts nicht gekonnt... hing ja von der ersten Stunde an drin und wäre absolut nicht in der Lage gewesen, zu keiner Zeit, das zu beenden, trotz allem... er hats mir quasi abgenommen.


Wie war das denn bei der Anbahnung der Beziehung?

Hat er zu der Zeit mehr Engagement und Interesse gezeigt oder läuft das schon die ganze Zeit so?

Also gab er dir am Anfang einen Grund von der Beziehung mehr zu erwarten als jetzt dabei rumkommt? Oder ging das von Anfang an so?

Im Rückblick war er anfangs schon engagierter als später dann...

Ganz am Anfang wars so, dass ich ihn angesprochen hab, weil er mir vom ersten Moment des Sehens sofort gefallen hat. Er war mir da auch ganz zugetan und hat dann auch die ersten Annäherungsversuche gestartet, aber dabei absolut nicht aufdringlich oder irgendwie unangenehm... für mich war das der Himmel auf Erden... ich bereue auch absolut nichts... wusste genau was ich wollte und habs auch so artikuliert...
Irgendwann kam ne Phase, als das Beziehungsthema aufkam, dass er sich unsicher ist... er empfindet ja schon was für mich aber war sich nicht sicher obs reicht... es ging ja schon ziemlich schnell alles... und frühere Verletzungen spielten bei ihm wohl auch noch ne Rolle... und dass die gescheiterten Geschichten auch immer so anliefen wie bei uns... und er fragt sich was er eigentlich will, obs wirklich ne Beziehung ist oder ob er nicht doch auf was anderes aus ist... all sowas...
Für mich war das natürlich ein Rückschlag, aber ich wusste immer noch was ich wollte... und wir haben uns weiter getroffen...
Irgendwann sagte er zu mir, als es um ne Einladung ging, dass er fragen soll, ob er seine Freundin mitbringt (also mich)... musste dann nochmal ganz genau nachhaken, ob das heisst, dass wir jetzt zusammen sind (ich brauchs echt ganz klar rangesagt... ^^)... war dann auch so... und er hatte mich dann auch anderen so vorgestellt...
Nur dann die seltenen Treffen haben mich stutzig gemacht... und diese Passivität seinerseits... tja... und auch einige Situationen wo ich mich übergangen fühlte... eine konnten wir klären ... aber das waren einfach so Sachen, wo ich mir dachte, wenn ich ihm in der Situation wichtig gewesen ware, dann wäre das gar nicht soweit gekommen finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine erste "ernsthafte" oder tatsächlich deine erste Beziehung?

Was verstehst du unter ernsthaft? Das war die jetzige ja auch nicht wirklich, zumindest waren die Verliebtheitsgefühle ja wohl nicht beidseitig, wenn es das ist, was du unter ernsthaft verstehst. Zumindest von meiner Seite aus wars ernsthaft und ich hätte mich auch wohl weiter drauf eingelassen wenn von ihm mehr gekommen wäre.
Es ist aber tatsächlich meine erste in der Form gewesen... vorher zwar auch paar einseitige Geschichten, aber da kams ja nie zu dem "Partnerschafts-Ja" von beiden Seiten wie jetzt in dem Falle. Wobei was ist das schon für ne Partnerschaft wenn nur einer von beiden was für den anderen empfindet...
Warum fragst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuhe kaufen macht viel mehr Spass, man hat mehr davon und es macht nicht dick!


@Annie - geh dir ein schickes Paar Schuhe kaufen und zieh dir die DVD "Er liebt dich einfach nicht" rein (ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich glaub der Titel passt) und dann vergiss den Typ.


:umarmen:
Zippe

weisst du wie es ist jemanden NICHT vergessen zu können? Man muss immer wissen, das es unterschiedliche Wesenstypen gibt.

weisst du überhaupt was liebe ist, und ich habe ne frage an dich, wie kommt ne frau wie DU an nen Esoterik Forum? Krank?
 
Werbung:
Zurück
Oben