Mit Gott erlebt

Lieber Fenris!

Keine Lehren mehr... nur mehr Erkenntnis...

für mich gibt es in dieser Dichte keine Ecke mehr, in die das Erkennen stellbar wäre. Diese Ecken und die damit vermeintlich verbundenen Gefahren sind lediglich Konstrukte...

...Sprossen auf der Leiter in den Himmel!

Mercie
La Dame

Werbung:
Lieber Fenris!

Das mit den Körpern ist ziemlich einfach... die Energiezentren (Chakren oder Siegel) sind der Eingang...

...von den Körpern gibt es ihrer 12 + 1 =

1 dichter (mit dem Du in den Porsche steigst!), 11 feinstoffliche (Emotional, Mental, Kausal...) und 1 Speicherchip, auf dem alles gespeichert ist, was Du jemals gewollt, gewußt und gekonnt hast...

...verschränkt mit allen Gedanken und Gefühlen, auch den UN-aufgearbeiteten (das sind dann die Blockaden, gebildet über Glaubenssätze).

Vor jeder Inkarnation gehst Du in die "Kleiderkammer", um Dir den idealen Körper zu holen, welchen Du für Dein diesmaliges Er-Lebens-Studium brauchst. (Wie ein neues Handy, in das man den Speicherchip vom Vorgängergerät hineingibt !)

Diese Anatomie habe ich in vielen Leben studiert und mich in diesem - Dank der Unterstützung vieler lieben Seelen - wieder erinnert.

Mercie
La Dame

Diese Anatomie habe ich in vielen Leben studiert und mich in diesem - Dank vieler lieben Seelen - wieder erinnert

Wenn du diese persönliche Schau als eine von vielen esoterischen Modellen in den Raum stellst - ist es eine Bereicherung.
Wenn du uns hier erzählen willst, dass nur dein Modell das einzig wahre ist - dann spielst du das alte Spiel um Macht, Selbstdarstellung und Feindvernichtung

LG

Wenn du diese persönliche Schau als eine von vielen esoterischen Modellen in den Raum stellst - ist es eine Bereicherung.
Wenn du uns hier erzählen willst, dass nur dein Modell das einzig wahre ist - dann spielst du das alte Spiel um Macht, Selbstdarstellung und Feindvernichtung

Wo steht das geschrieben, was Du hier so vor Dich hinschreibst? Ist es Deine Projektion?

Mercie
La Dame

Diese Anatomie habe ich in vielen Leben studiert und mich in diesem - Dank der Unterstützung vieler lieben Seelen - wieder erinnert.

Liebe La Dame

Ohne Dir jetzt all zu nahe treten zu wollen, erscheint mir dieser Mix aus Reinkarnation und die Einbeziehung von helfenden Seelen, doch an bekannte Muster angelehnt. Deine Signatur könnte möglicherweise einen Hinweis auf die Basis dieses Verständnisses werfen, diese wäre dann doch im weitesten Sinne christlicher Natur.

Mein Verständnis für mein Leben ist, im Vergleich mit Deinem sehr simpel, es beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod. Da ist weder vorher wie auch nachher Nichts, es ist das Hier und Jetzt was es zu erkennen und zu begreifen gilt. Weil wenn ich das Leben als Etappe, Prüfung oder Gesellenzeit begreife muss ich mir unweigerlich a) die Fragen nach dem „Erfinder“ dieses Prozesses stellen und b) den Zweck dieses Spiels hinterfragen. Wem sollte so was schlussendlich dienlich sein?
Würde ich mich als Zentrum des Universums verstehen, welch lächerliche Gestalt ich doch wär, nur schon auf die Natur bezogen. Wenn ich es aber nicht bin und davon bin ich überzeugt, dann lässt diese Erkenntnis eben kein „Ich war, bin und werde sein“ mehr zu.
Ich bin und werde gewesen sein, reicht mir irgendwie auch.

LG Fenris

Lieber Fenris!

Ohne Dir jetzt all zu nahe treten zu wollen, erscheint mir dieser Mix aus Reinkarnation und die Einbeziehung von helfenden Seelen, doch an bekannte Muster angelehnt.

Menschen (mit Seelen), die in meinem persönlichen Umfeld sind !

Deine Signatur könnte möglicherweise einen Hinweis auf die Basis dieses Verständnisses werfen, diese wäre dann doch im weitesten Sinne christlicher Natur.

Christus (als Prinzip) ist nicht ident mit Katholen, Evangelikalen, Buddhisten,.... oder mit einer Person wie Jesus... ich denke aber, das weißt Du...

Weil wenn ich das Leben als Etappe, Prüfung oder Gesellenzeit begreife muss ich mir unweigerlich a) die Fragen nach dem „Erfinder“ dieses Prozesses stellen und b) den Zweck dieses Spiels hinterfragen. Wem sollte so was schlussendlich dienlich sein?

Ich kann Dich verstehen... so ist es für Dich einfacher.

Würde ich mich als Zentrum des Universums verstehen, welch lächerliche Gestalt ich doch wär, nur schon auf die Natur bezogen.

Interessant, daß Du nun zum zweitenmal formulierst, wonach Du es lächerlich fändest, Dich als "Zentrum des Universums" zu verstehen...

Wenn ich es aber nicht bin und davon bin ich überzeugt, dann lässt diese Erkenntnis eben kein „Ich war, bin und werde sein“ mehr zu.
Ich bin und werde gewesen sein, reicht mir irgendwie auch.

Das kann ich auch gut verstehen. Jeder hat aus seiner Sicht recht... die Verdichtung von Sichtweisen kann interessante Bilder ergeben...

Mercie
La Dame

Werbung:
Zurück
Oben