Teils besuche ich die Bäume meines Waldes, weil ich denke, daß ich es jetzt einfach "möchte", ...teils "zieht" es mich förmlich zu meinen Bäumen. Manchmal merke ich, daß sich die Bäume umdrehen/wegdrehen von mir, weil sie untereinander stark zugewandt und beschäftigt sind, daß sie sich beraten (müßen) ...oder keine Zeit haben wollen, für meinen Besuch, ...so geh' ich einfach weiter, um nach ein paar Stunden auf dem Retourweg erneut "vorbeizuschaun". Meistens aber, sehe und spüre ich, wie sie geradezu warten auf meinen Besuch, dementsprechend intensiv und lustvoll ist dann auch unsere Unterhaltung und ich bleibe dann gut und gerne ein bis zwei Stunden in ihrem Revier. Ich respektiere ihr Territorium und spüre auch, wann/wenn es wieder Zeit ist, zu gehen, wegzugehen.
Auf meinem Weg dorthin zu meinen Bäumen gehen ganz ganz wenige Leute (vorbei), und diejenigen, die dort gehen, pflegen keinen bewußten Kontakt zu Bäumen. Die Menschen gehen an den Bäumen genau so gedankenlos vorüber wie sie an ihren Artgenossen vorbeigehen. Obwohl die Einsamkeit der Menschen sehr massiv ist, registrieren sie ihre Mitmenschen gar nicht, geschweige denn Bäume. Darum müßen sie auch zwangsläufig einsam sein, die Menschen.
Zu meinem erweiterten (äußeren) Wohn- bzw. Lebensraum gehört seit meiner Geburt die Natur mit ihrer (unserer) Artenvielfalt, ...mit den nicht zu übersehenden Bäumen & Co.! Für mich befindet sich das Paradies nicht am anderen Ende der Welt, auch nicht im Weltall, mein Paradies befindet sich rund um mich, egal, wo ich mich befinde. Ich hab's immer bei mir. Meine Fragen beantwortet mir weder ein PC-Programm noch irgend eine Institution, sondern die Menschen und vor allem die Natur meiner unmittelbaren Umgebung. Bäume sind für mich lebende Antennenmasten, die mit ihren Ästen und Zweigen alle Frequenzen/Schwingungen empfangen, von denen (nicht nur...)
ich betroffen bin, von denen ich heute und in Zukunft "betroffen" bin bzw. sein werde. KEIN anderes Kommunikationssystem liefert derart präzise Daten und Informationen. Der "Zugriff" zu diesem Informationssystem ist zeitlich uneingeschränkt, ohne Anfang und ohne Ende IMMER verfügbar. Ohne Gesundheitsschäden - im Gegenteil, inklusive Gesundheitsförderung!
Über diese Wissensquelle spreche ich mit ABSOLUT NIEMANDEN, ausgenommen hier im Esoforum in anonymer Form, weil ich es NICHT kommentiert wissen will. Denn es würden ja die negativen Feedbacks bei weitem überwiegen, zumindest "letztendlich"! Und DAS will ich mir NICHT antun - und den Bäumen auch nicht, aber denen wär's egal, aber MIR "nicht"! Diese, meine Quelle, nütze ich sehr intensiv, steht sie mir doch unerschöpflich zur Verfügung. Dieses Wissen fließt in mein persönliches, privates, familiäres, intimes, spirituelles, mystisches, religiöses, berufliches ...Leben ein und nährt es! Dafür bin ich für mein Leben dankbar und demütig. Schönen Abend noch, Vagabondo