mit bäumen reden ?

Man redet nicht mit Bäumen, aus dem Grunde, weil Bäume keine Ohren haben zum hören wie wir menschen ... Ich mach lieber Yoga ohne Erdung. Sowas is mehr was für Wiccahexen und andere Naturliebhaber.
Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Fähigkeiten. (Genauso, wie es Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit etc. gibt.) Das ist grundsätzlich etwas Schönes, weil man sich dadurch gegenseitig ergänzen und bereichern kann.

Jeder soll das tun, was er kann und was ihm gut tut. (Wenn man in sich sicher ist und zufrieden ist, hat man es nicht not zu rivalisieren und die Fähigkeiten von anderen abzuwerten.)

Schön, dass Du Deines gefunden hast. Ich wünsche Dir die Souveränität und Gelassenheit, dass Du auch die Andersartigkeit von anderen Menschen respektieren und schätzen kannst.

Das habe ich eimal bei einem Qui-Gong-Meister sehr angenehm erlebt : er hat Freude an seiner "Methode" vermittelt - ohne ein einziges Mal ein abwertendes Wort über andere "Methoden" zu verlieren.

Gawyrd
 
Werbung:
Hi darf ich mal was dazu sagen. Man redet nicht mit Bäumen, aus dem grunde weil Bäume keine Ohren haben zum hören wie wir menschen löl
Man kann sich nun darüber striten ob Bäume auf die Schwingung der Menschlichen Stimme positiv reagieren. Aber das was mit Bäumen reden eigentlich ist ist nicht den Baum volllabern, sondern man legt die Hände an den Baum und tauscht energie aus. Das fühlt man sofort nachdme man den Baum berührt hat, das Bewustsein Wandelt sich leicht. Das ist eine Art der Erdung. Dazu kann man noch mit hilfe des Atems einen Energie kreis duch die Energiebahnen lenken und dann in den Boden , wurzeln des baumes und vom Baum frische Energie durch die Hände usw.

Aber das bringts nicht wirklich. Ich mach lieber Yoga ohne Erdung. Sowas is mehr was für Wicca hexen und andere Natur liebhaber.

hallo,

ich stell mich auch öfters mit den rücken zum stamm und spür die verwurzelung...
den energiestrom ... ich nehm das so als reinigung war entlang der wirbelsäule von oben nach unten ...
ach ja ich rede auch mit ihnen :weihna1
doch meistens nicht mit dem baum selbst sondern mit den bewohnern im wald
spüren kann ich bäume auch wenn ich sie nicht berühre
meist überkommt mich ein schönes gefühl wenn ich nur an deren stärke denke und dabei durch den wald geh

lg vom liber
 
hallo,

ich stell mich auch öfters mit den rücken zum stamm und spür die verwurzelung...
den energiestrom ... ich nehm das so als reinigung war entlang der wirbelsäule von oben nach unten ...
ach ja ich rede auch mit ihnen :weihna1
doch meistens nicht mit dem baum selbst sondern mit den bewohnern im wald
spüren kann ich bäume auch wenn ich sie nicht berühre
meist überkommt mich ein schönes gefühl wenn ich nur an deren stärke denke und dabei durch den wald geh

lg vom liber

hey liberNoI du redest mit den bewohnern im wald ?
was darf ich darunter verstehn ?

mfg Schnitzl
_______________________
Heute ist das Morgen von Gestern
 
Hi darf ich mal was dazu sagen. Man redet nicht mit Bäumen, aus dem grunde weil Bäume keine Ohren haben zum hören wie wir menschen löl

Öhm, löl, ja. Es mag Menschen geben, die reden einfach nur ohne daß bewusste Gedanken dahinterstehen. Du kennst sicher dieses Blubberbla, diesen nur zu banalen Unsinn, hinter dem einfach kein großartiges Vorgedankentum stecken kann. Benutzt du aber deinen Geist und formst Worte, dann braucht der Baum auch keine Ohren um dich zu hören.

ciao, :blume: Delphinium
 
hey liberNoI du redest mit den bewohnern im wald ?
was darf ich darunter verstehn ?

mfg Schnitzl
_______________________
Heute ist das Morgen von Gestern

ich denk man bezeichnet es als naturwesen
ich grüß sie einfach wenn ich reingeh usw.
oder sag ihnen was mir gefällt
oder sonst was

lg vom liber
 
Komisch. Neben meinem Fenster steht ein ganz hoher Baum. Der redet nie mit mir. Bin ihm wahrscheinlich unsympathisch :clown: :schnl:

Kuh
 
hallöle!

also ich rede auch mit pflanzen und baumen. ich halte mich auch vielmals an einen baum fest und gib ihm meine ganzen sorgen ab die gehen dann zur mutter erde. genau so lade ich mich wieder auf. wenn ich mir ein blatt nehme oder äste das sage ich ihm für was ich das brauche und bedanke mich. liebe grüßle engele
 
hallöle!

also ich rede auch mit pflanzen und baumen. ich halte mich auch vielmals an einen baum fest und gib ihm meine ganzen sorgen ab die gehen dann zur mutter erde. genau so lade ich mich wieder auf. wenn ich mir ein blatt nehme oder äste das sage ich ihm für was ich das brauche und bedanke mich. liebe grüßle engele

sehr liebendswürdig :liebe1:
hehe^^

mfg Schnitzl
______________________
Heute ist das Morgen von Gestern
 
Werbung:
ja mach ich auch.auch bei blumen ,wenn ich welche abscheide bitte ich sie darum und bedanke mich ,auch dann, wenn ich sie dann in den müll gebe ,danke ich dafür ,dass sie mir freude bereiteten.klingt für menschen,die sich nicht damit beschäft ,komisch*lächel*.


hallöle!

also ich rede auch mit pflanzen und baumen. ich halte mich auch vielmals an einen baum fest und gib ihm meine ganzen sorgen ab die gehen dann zur mutter erde. genau so lade ich mich wieder auf. wenn ich mir ein blatt nehme oder äste das sage ich ihm für was ich das brauche und bedanke mich. liebe grüßle engele
 
Zurück
Oben