S
sage
Guest
ich denke, wenn jemand seinen Glauben darstellt, kann man darauf reagieren. Die Frage ist ja nur, muss man das? Und was ist der Beweggrund? Ist es nicht das Selbe?
Und der vorgegebene Vorwurf war ja, dass Missionare nerven oder aufdringlich sind, aber wirklich dargestellt wurde das aus meiner Sicht nicht. es geht immer nur Gefühle und Meinungen,oder nicht?
Ich frage mich da schon wie die Situationen sich da genau darstellen!
Bei uns im Städtchen sind manchmal die Mormonen, die kommen dann schon mal auf einen zu und fragen, ob man Interesse an einem Gespräch hat...und wenn man dann sagt, daß man keine Zeit, kein Interesse hat, lassen sie einen auch in Ruhe...
Im letzten Jahr haben dann die Muslime ne "Offensive" gestartet...Flyer wurden verteilt und man bekam, wenn man sich ein bißche mit ihnen unterhielt auch noch den Koran, latürlich in deutscher Übersetzung geschenkt...die ZJ versuchens jetzt auch meist auf der Straße, Kontakte zu knüpfen...mit manchen kann man gut reden, andere sind in ihrer Kommunikation zu sehr auf das Ziel gerichtet....aber belästigt habe ich mich von denen noch nicht gefühlt.
Sage