Missionare

Werbung:
Wo genau ist denn diese Gebrauchsanweisung zu finden? Kannst du dir vorstellen, dass ich das als was Automatisches empfinde? Eine Gebrauchsanweisung, wie ein Mensch sich zu verhalten hat.
----------------------------------------------------------------------------
ich weiß nicht so richtig worauf du hinaus möchtest! ich kann dir da so nicht drauf antworten!
LG

wieso braucht es dann den psalm?:D
da ist ein gehalt oder hinweis...drin enthalten und das macht was mit dem hörer...

Der Psalm ist eigentlich eine sehr gute Sache, weil er erklärt, dass man nichts braucht und alles hat. Es ist auch so, denn Mangel entsteht in einem selbst, wenn man denkt man braucht was oder will unbedingt was haben. Aber wenn wir geboren werden, werden wir als Ganzes als Mensch geboren und wir brauchen nichts weiter als das Leben, dass im jeweiligen Jetzt mit jedem Herzschlag und Atemzug wahrgenommen werden kann.

Der Psalm ist eigentlich eine sehr gute Sache, weil er erklärt, dass man nichts braucht und alles hat. Es ist auch so, denn Mangel entsteht in einem selbst, wenn man denkt man braucht was oder will unbedingt was haben. Aber wenn wir geboren werden, werden wir als Ganzes als Mensch geboren und wir brauchen nichts weiter als das Leben, dass im jeweiligen Jetzt mit jedem Herzschlag und Atemzug wahrgenommen werden kann.

wodurch entsteht dieses gefühl eines mangels?:)
okay hast du ja beantwortet
man will was haben
wer will das?
also wir brauchen sicherlich die dinge ,die zum leben notwendig sind #
also essen ...kleidung wohnung etc...
das ist wohl nicht gemeint oder?

Eigentlich baucht es gar keine Missionare, weil niemand einen Mangel hat. Der Psalm 23 drückt das sehr gut aus. Mir wird nichts mangeln.:)
-----------------------------------------------------------------------------
ich habe noch viel Mangeldenken und muss aufpassen energetisch oder sonst wie, nicht ausgebeutet zu werden. das Ziel ist in NICHTMANGEL zu leben aber wie kommt man dahin? Gibt es da kein Prinzip?:-)
Auch unsere Beziehungen beruhen oft auf Mangeldenken. das gehört alles zum Prinzip, würde ich sagen!
Es wird ja:-)
Sein und Werden,oder!?
.....:)

ich weiß nicht so richtig worauf du hinaus möchtest! ich kann dir da so nicht drauf antworten!

Du hast von einer Gebrauchsanweisung geschrieben ...

ja, viele lesen die Gebrauchsanweisung nicht oder halten sich auch nicht dran.
Erst wenn sich der Mensch verändert, kann sich die Wirklichkeit verändern,oder?

Woraufhin ich dich gefragt hab ...

Wo genau ist denn diese Gebrauchsanweisung zu finden? Kannst du dir vorstellen, dass ich das als was Automatisches empfinde? Eine Gebrauchsanweisung, wie ein Mensch sich zu verhalten hat.

wenn das ich nicht ist ist die fülle da...:)
da das ego eine irdische angelegenheit(prägung ...konditionierung) ist aber jesus von einer anderen welt aus spricht
wo der nächste so geliebt ist wie das eigene selbst
dieses selbst aber verbindet alle miteinander
ist das feld in dem wir alle sind
und das ich-ego trennt uns vom selbst
das ego ist der mangel es muss immer haben
das selbst aber ist das sein...
aus dem alles kommt...

wodurch entsteht dieses gefühl eines mangels?:)
okay hast du ja beantwortet
man will was haben
wer will das?
also wir brauchen sicherlich die dinge ,die zum leben notwendig sind #
also essen ...kleidung wohnung etc...
das ist wohl nicht gemeint oder?

Der Mangel entsteht in einem selbst oder er wird injiziert durch Andere, denn es ist das scheinbare Gefälle was zwischen Menschen entstehen kann, wenn man denkt, der hat was, was ich nicht habe und so weiter.

Niemand kann dich reizten außer dir selbst, niemand kann dich Nerven außer du dich selbst.

:D

Hallo allerseits!

Ich bin ja schon etwas länger in diesem Forum unterwegs, weil ich früher ein echtes Interesse an Esoterik hatte. Heute bin ich ehrlich gesagt in diesem Bereich eher oberflächlich unterwegs..
Aber ich lese gerne hier, zum Schreiben bin ich meist zu faul..;)
Und (vielleicht kommt es auch nur mir so vor) in letzter Zeit lese ich immer öfter von Gott, Beten usw. und das in Bereichen wo ich das persönlich ziemlich unpassend finde.
Ehrlich gesagt finde ich diese ganzen Missionierungsversuche ziemlich nervig!
Ich wohne in einer Stadt, in der es von sog. freien Christen und anderen Gläubigen nur so wimmelt. Und auch in real bin ich extrem genervt, wenn jemand versucht mir irgendwas zu erzählen oder im schlimmsten Fall zu überzeugen/missionieren.
Ich glaube an mich und brauch dafür keinen Gott o.ä. Und wenn mich auf der Straße wieder irgendein Mensch anspricht und ein Gespräch zum Thema Glauben (welche Richtung auch immer) anzetteln will, werd ich wirklich gereizt!
Das ist nach meinem Gefühl nach wie so ein Staubsaugervertreter, der an der Tür klingelt und was verkaufen will!
Und das nervt echt. (Ich weiß, ich wiederhole mich...)
Vor allem (so dachte ich) haben Christen u.ä. in einem Esoterikforum nichts zu suchen, weil es ja nicht mit dem Glauben konform geht.
Aber wie überall im Leben muss ich wohl ne Menge Toleranz und Nachsicht walten lassen und Themen von Usern, die anscheinend gerne missionieren, überlesen.
Oder vielleicht sollte ich die Leute auch einfach bedauern, dass sie anscheinend nur mit Hilfe von Gott ihr Leben auf die Reihe kriegen und nicht durch ihre eigene Kraft...

Wie auch immer. Wollte mich mal nur mal ein bißchen über diese sog. Missionare aufregen!

:D

Werbung:
Der Mangel entsteht in einem selbst oder er wird injiziert durch Andere, denn es ist das scheinbare Gefälle was zwischen Menschen entstehen kann, wenn man denkt, der hat was, was ich nicht habe und so weiter.

also durch ein gefühl der minderwertigkeit
obwohl doch jeder ein geschöpf gottes ist und vor ihm gleich
durch die welt des kaisers werden wir in gehaltstufen eingeteilt
es gibt ein gesellschaftliches gefälle
die welt der werbung gaukelt uns vor
#dass der wert des menschen sich nur über produkte und deren besitz also haben....eben reguliert...
und definiert...
doch das was wir wirklich brauchen haben wir bereits :D
also wenn man mal vom notwendigsten eben absieht :)

Zurück
Oben