Missionare

Hallo allerseits!

Ich bin ja schon etwas länger in diesem Forum unterwegs, weil ich früher ein echtes Interesse an Esoterik hatte. Heute bin ich ehrlich gesagt in diesem Bereich eher oberflächlich unterwegs..
Aber ich lese gerne hier, zum Schreiben bin ich meist zu faul..;)
Und (vielleicht kommt es auch nur mir so vor) in letzter Zeit lese ich immer öfter von Gott, Beten usw. und das in Bereichen wo ich das persönlich ziemlich unpassend finde.
Ehrlich gesagt finde ich diese ganzen Missionierungsversuche ziemlich nervig!
Ich wohne in einer Stadt, in der es von sog. freien Christen und anderen Gläubigen nur so wimmelt. Und auch in real bin ich extrem genervt, wenn jemand versucht mir irgendwas zu erzählen oder im schlimmsten Fall zu überzeugen/missionieren.
Ich glaube an mich und brauch dafür keinen Gott o.ä. Und wenn mich auf der Straße wieder irgendein Mensch anspricht und ein Gespräch zum Thema Glauben (welche Richtung auch immer) anzetteln will, werd ich wirklich gereizt!
Das ist nach meinem Gefühl nach wie so ein Staubsaugervertreter, der an der Tür klingelt und was verkaufen will!
Und das nervt echt. (Ich weiß, ich wiederhole mich...)
Vor allem (so dachte ich) haben Christen u.ä. in einem Esoterikforum nichts zu suchen, weil es ja nicht mit dem Glauben konform geht.
Aber wie überall im Leben muss ich wohl ne Menge Toleranz und Nachsicht walten lassen und Themen von Usern, die anscheinend gerne missionieren, überlesen.
Oder vielleicht sollte ich die Leute auch einfach bedauern, dass sie anscheinend nur mit Hilfe von Gott ihr Leben auf die Reihe kriegen und nicht durch ihre eigene Kraft...

Wie auch immer. Wollte mich mal nur mal ein bißchen über diese sog. Missionare aufregen!

:D

Wir missionieren doch alle
Manch einer nur durch Schreiben
der andeere über die Taten.
Gott hat so viiele Namen
und so viele Facetten...

:zauberer1

Singularity

Werbung:
ja jeder hat so seinen weg und wenn das herz überläuft
läuft wohl jeder ein wenig in gefahr
zum missionar zu werden #das muss aber nicht sein
im indischem darf jeder mal #
also predigen
oder seine weisheiten von sich geben #das nennt man da satsang #gibt es mitlerweile hier in der esoscene ja auch
die satsangscene
die hitparade der missionare:D

so jetzt gehts also eigentlich nur noch darum #wie erwecke ich dieses licht in mir ?
wie komme ich also zur erleuchtung...?
denn diese erlleuchtung jetzt erweckt ja quasi den jesus in mir
in dem sinne ist jesus eigntlich ein anderes wort für erleuchtung denn er sagt ja auch #lass leuchten dein licht

Ich kann Religiöses nicht so wirklich mit einer "Erleuchtung" verbinden. Auch wenn das manche machen. Frage mich da aber auch, ob es verschiedene "Erleuchtungen" gibt, wenn manche mit verschiedenen Religionen einhergehen (Christentum, Buddhismus usw.).

Oder ich hab da so was wie einen Denkfehler.

Ich kann Religiöses nicht so wirklich mit einer "Erleuchtung" verbinden. Auch wenn das manche machen. Frage mich da aber auch, ob es verschiedene "Erleuchtungen" gibt, wenn manche mit verschiedenen Religionen einhergehen (Christentum, Buddhismus usw.).

Oder ich hab da so was wie einen Denkfehler.

geh einfach mal vom wort religion aus
da steckt das wort religare drin
dann hast du das wesen aller religionen erfasst
religare meint rückbindung an dein herz in dem das licht auf seine erweckung wartet
und wenn dieses licht auch durch die heiligen texte erwacht hat alle religion ihren zweck erfüllt #du bist dann von dir...von deinem selbst erfüllt...
das ist so, weil die wurzel deines selbstes eben nicht von dieser welt sind...:)
die wurzel liegt im augenblick denn da ist dieses selbst lebendig...:)
und dein ich nicht...

ja jeder hat so seinen weg und wenn das herz überläuft
läuft wohl jeder ein wenig in gefahr
zum missionar zu werden #das muss aber nicht sein
im indischem darf jeder mal #
also predigen
oder seine weisheiten von sich geben #das nennt man da satsang #gibt es mitlerweile hier in der esoscene ja auch
die satsangscene
die hitparade der missionare:D

:D:umarmen::kiss4:

religio → la „Gottesfurcht, Frömmigkeit, Heiligkeit“

religare → la „anbinden, zurückbinden, festhalten, an etwas festmachen“ (wiktionary)

Werbung:
religio → la „Gottesfurcht, Frömmigkeit, Heiligkeit“

religare → la „anbinden, zurückbinden, festhalten, an etwas festmachen“ (wiktionary)

exoterisch...das heil im aussen ist trügerisch..zuweilen dogmatisch...doch auch da heisst es schon ...sein reich ist in dir und fordert dazu, auf diese erfahrung dann auch zu machen ...da muss ich ja nicht den weg gehen ,der mir vorgeschrieben zu sein scheint ...sondern kann mich selber schlau machen...

esoterisch ...das heil im inneren bist du selbst

jede religion hat ihre esoterischen ausläufer ...christentum und die gnosis

hier die texte
da die erfahrungen ,die gelehrtes für sich dann anwendet ...oder eben durch texte und übungen zur erleuchtung kommt
siehe auch die christlichen mysthiker...

Zurück
Oben