Missionare

das problem ist einfach ,dass jesus in person nicht mehr lebt
wenn er in dir lebendig wird oder ist
okay...
was daraus gemacht worden ist

ist das problem
dass es eben nur jesus zu folgen geht und sonst niemandem #das empfinde ich so nicht mehr wahr
also der weg zum vater ist für mich der weg ins herz und da gibt es schon auch unterschiedliche wege aber das ziel bleibt das herz
wenn das gemeint ist
dann ist das wohl der einzige weg
im yoga wird da noch unterschieden zwischem dem weg des bakti und dem weg des jani
der eine kommt mehr vom verstand her und der andere mehr vom herzen
die beiden sollten sich doch auch irgendwie treffen und tun das auch
jemand sagt mal das herz ist der sender und der verstand ist der empfänger:)
so empfinde ich es...der verstand verwandelt die impulse des herzens in sprache
-------------------------------------------------------------------------
Jesus ist ja lebendig als geist in den menschen denke ich. Ich meine der Weg ist nicht Jesus selbst sondern die lehre die er hatte. Ich denke, das ist doch der Weg,oder?

Werbung:
---------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ja, ich denke ich verstehe was du damit sagen willst.
Für mich ist momentan schwierig zu erklären wie ich es meine!:-)
Der so genannte heilige Geist findet sich ja in den lebenden menschen und lebte in Verstorbenen.
Den Weg habe ich immer so verstanden , dass er den Weg zur Liebe aufzeigt. Ich denke nicht, dass es da verschiedene Wege gibt, wobei man sicher unterschiedliche Methoden haben kann.
Ich meine, dass man z.B meditieren kann, aber ohne sich selbst zu vergeben ,wird man nicht weiter kommen. Andere haben die Kirche, aber wenn sie nicht vergeben, werden sie nicht weiter kommen. Auf der anderen Seite kann ich versuchen mir selbst zu vergeben, aber wenn ich meinen Körper stresse, werde ich auch nicht weiter kommen, und da gibt es sicher verschiedene Methoden um Sich selbst in Einklang mit sich zu bringen. Nur der Weg ist ja im Grunde die Gebrauchsanweisung um in die Liebe zu kommen.
Ich selbst denke schon, dass es nur ein Weg gibt, einfach, weil das Sinn macht. Sonst könnte sich ja jeder selbst aussuchen wie er dahin kommt.
Ich weiß nicht ob ich mich stimmig ausgedrückt haben ehrlich gesagt!
LG

naja, ich z.B. glaube nicht einmal an den "heiligen Geist". Der ist mir noch nie begegnet...
Und für manche Menschen sind bestimmte Themen im Moment einfach nicht dran - ganz egal, welchen Weg Du oder andere für sich selbst gewählt haben, diese Menschen möchten im Moment einfach andere Erfahrungen machen als Du oder sonstirgendjemand und sie haben auch ein anderes Weltbild als Du oder ich oder auch der Papst.
Für mich macht es Sinn, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen in seiner persönlichen Reihenfolge macht und auch selbst entscheidet, mit welchem Weltbild er leben möchte. In meinem hat ein "heiliger Geist" zum Beispiel keinen Platz, genausowenig wie ein monotheistischer Gott. In anderen Weltbildern haben mehrere Götter keinen Platz und wieder andere Weltbilder benötigen gar keinen Gott.
Da ist kein Weltbild besser oder schlechter als das andere - und auch kein Weg ist besser oder schlechter als der andere. Wir Menschen sind einfach zu unterschiedlich, als dass es nur einen möglichen Weg geben kann.

Jesus ist ja lebendig als geist in den menschen denke ich. Ich meine der Weg ist nicht Jesus selbst sondern die lehre die er hatte. Ich denke, das ist doch der Weg,oder?

es ist nicht "der" Weg, sondern nur ein möglicher Weg unter vielen anderen möglichen Wegen.

ich schliesse mich im grossem und ganzem ahorn an

aus der lehre von jesus habe ich sehr viel ziehen können und tue das immer noch #bin ja auch damit gross geworden und diese prägungen bekommt man ...ich nur ganz schwer raus..
jetzt habe ich aus der not ne tugend machen wollen und das beste aus der lehre von jesus für mich genommen und sie in die heutige für mich vetständliche sprache übersetzt
ja so als würde er heute leben in mir sozusagen
denn es heisst ja
wenn jesus nicht in dir wiederaufersteht
dann hast du den lebendigen gott nicht in dir ....so ungefähr und sinngemäss...
der weg ist immer dein weg ....der schon in dir angelegt ist....
vertraue dir voll und ganz
dabei können wir uns gegenseitig unterstützen...:)

Ich meine, dass man z.B meditieren kann, aber ohne sich selbst zu vergeben ,wird man nicht weiter kommen. Andere haben die Kirche, aber wenn sie nicht vergeben, werden sie nicht weiter kommen. Auf der anderen Seite kann ich versuchen mir selbst zu vergeben, aber wenn ich meinen Körper stresse, werde ich auch nicht weiter kommen, und da gibt es sicher verschiedene Methoden um Sich selbst in Einklang mit sich zu bringen. Nur der Weg ist ja im Grunde die Gebrauchsanweisung um in die Liebe zu kommen.
Ich selbst denke schon, dass es nur ein Weg gibt, einfach, weil das Sinn macht. Sonst könnte sich ja jeder selbst aussuchen wie er dahin kommt.

Wem oder was vergeben, was genau meinst du? Sich selbst und seinen Taten?

Wenn es tatsächlich "eine Gebrauchsanweisung" gäbe um in die Liebe zu kommen ...

dann wäre das alles hier vermutlich nicht so, wie es ist.

Das heißt, wenn du ihn sozusagen nachahmst, bist du am Ziel deiner Träume angekommen?

Ich stell's mir schöner vor aus dem Selbst heraus zu leben, wie es mir entspricht, als mich belehren zu lassen und dem auch zu folgen.

Mit dem Ursprung verbinde ich nicht vorgefertigte Schemen, in die ein Mensch sich sozusagen reinzudrücken hat.

ich sehe jesus als einen meister unter anderen ....:)
doch er ist immer jetzt ...
sogar in der zeitlosigkeit geboren im jahre null...
das hat schon was...
wenn ein kalender sich nach deiner geburt ausrichtet
dann ist alle zeit auf deiner seite...
indem sie zur null wird ...also jetzt...wird er geboren und das in dir
du selbst
dein selbst ist er und es und du...
der gott in der wüsste war ihvh.
was nichts anderes heisst als
die 4 elemente feuer wasser luft und erde
der körper ist aus ihnen gemacht durch sie entstanden
die knochen entsprechen der erde und der körper überhaupt
die luft entspricht ...entspricht dem atem...oder auch den gedanken sie wehen wohin sie wollen ..wie der wind eben oder die luft
das wasser entspricht den körperflüssigkeiten ...zu ca.70 % eben aus wasser
und das feuer entspricht dem licht oder spirit
das ist der allgemeine aufbau
jetzt guck ich mir den namen nochmal an
ihvh.
da gibt es rechts vom 2. h einen punkt
dieser punkt entspricht dem gottesfunken in dir in deinem herzen
wenn der erweckt ist
dann empfängt er das licht von oben
dieses licht ist überall
wer augen hat es zu sehen ,der sieht es....
der buchstabe für dieses licht ist das sh...
so wird aus dem namen ihvh....jhshvh=jeheshua=der eigentliche name jesu
jhvh heist auch jehova und jehova meint einfach ...ich bin...
so was gesagt werden kann ist eigentlich nur
ich lebe ...ich bin
und alles andere ja was ...ist das göttliche spiel ..im indischem lila genannt
so wird wenn das licht herabkommt aus dem ich bin .....
ich bin das licht der welt
dieser geist ist in der tat immer vorhanden und steht in dir auf wenn du dich diesem licht in deinem herzen öffnest...:)

so jetzt gehts also eigentlich nur noch darum #wie erwecke ich dieses licht in mir ?
wie komme ich also zur erleuchtung...?
denn diese erlleuchtung jetzt erweckt ja quasi den jesus in mir
in dem sinne ist jesus eigntlich ein anderes wort für erleuchtung denn er sagt ja auch #lass leuchten dein licht
nichts anderes meint das eben und wenn dein herzlicht leuchtet
wenn du ganz du selbst bist
dann bist du..quasi selber eine tochter oder sohn gottes geworden je nachdem...
und wann ist das
na wann schon? ...jetzt im jahre null in der zeit null und das ist ein anderer ausdruck für eben jetzt
die nullte zeitdimension...
jetzt und hier
denn die dimensionen durchdringen sich
doch wenn du im jetzt in der null ankommst #
dann hast du die welt der zeit und des raumes überwunden ...:)
wie jesus damals:D
also jesus wird immer jetzt geboren in dir...
mit jedem herzschlag mit jedem atemzug mit jedem gedanken
und wenn du dich damit anfreunden kannst wird dein ich oder ego hinschmelzen wie der schnee in der frühlingssonne und du wirst erkennen #dass alles du selber bist und so auch deinen nächsten lieben kannst wie dich selbst ,der du jetzt gar nicht mehr bist...
was bist du denn dann ?
geist aus dem licht des jetzt und hier...
und deine wohnung wird in deinem herzen sein
was heisst wird
ist!

sogar in der zeitlosigkeit geboren im jahre null...
das hat schon was...

Ja, stimmt.

Erinnert mich an das, was unter anderem auch mit dem Wandel verbunden wird, dass zum Beispiel die Zeit zusammenbricht ... alles, was nicht mehr dem entspricht (der Wirklichkeit? der Dimension), fällt sozusagen weg, löst sich auf.

Dank der Sonnenstürme, der geomagnetischen Stürme zum Beispiel?

Keine Ahnung. Lassen wir uns überraschen ...

Werbung:
Ja, stimmt.

Erinnert mich an das, was unter anderem auch mit dem Wandel verbunden wird, dass zum Beispiel die Zeit zusammenbricht ... alles, was nicht mehr dem entspricht (der Wirklichkeit? der Dimension), fällt sozusagen weg, löst sich auf.

Dank der Sonnenstürme, der gemagnetischen Stürme zum Beispiel?

Keine Ahnung. Lassen wir uns überraschen ...

ja ...vielleicht ist damit der sonnenäther gemeint...ich weiss es nicht ...
interessanterweise kann man den ja mit dem sonnengeflecht aufnehmen
und das meine ich entspricht dem zeichen jungfrau am oder im körper
von der jungfrau geboren ....:)
die aufnahme dieser feinstofflichen energien erweckt dann den punkt im herzen irgendwann
und das herz wird dann zum taktgeber für die göttlichen inspirationen...
der verstand oder das hirn moduliert die impulse von dort dann in sprache um...

Zurück
Oben