Missionare

Ehrlich gesagt, ich amüsier mich über diese Missionare. Egal ob bei den Engeln, die Vegetarier oder die Bibelfanatiker. Ich muss jedesmal grinsen und denk mir, wie gut dass es mir geht, dass ich das alles nicht brauch. Ja, manchmal schüttel ich den Kopf und frag mich, wie es sowas überhaupt geben kann und überleg mir, was da psychologisch dahintersteckt.
Du bist also eine fanatische "Nichtbraucherin" und und belustigst dich über Menschen, die dir das Wesentlichste in der Welt verkünden, indem sie dir eine Bibel mitgeben wollen?
Ich selber geh da mit dir konform, ich brauch auch keinen Gott, egal welchen, ich brauch auch keine Reinkarnation, keine Steine, keine Engel und auch keine Räucherstäbchen.
Was brauchst du denn?

Werbung:
@ Tanker
---------------------------------------------------------------------------ich kenne mich nicht so aus, aber ist dann wäre dann nicht jede Mitteilung eine Missionierung?
Ich muss sagen, dass mir nicht ganz klar ist worum es dir genau geht! Um die Menschen die über ihren Glauben reden oder die , die an der Türe klingeln und einen aus der Dusche her holen.Nerv!
Ist das nicht ein Unterschied?

Ich denke, dass es mitunter mit Traumata und eben der fehlenden Liebe zu hat/haben kann. Menschen zerstören sich manchmal selbst, weil sie nicht anders können. Ich würde das nicht mit etwas "Bösem" verbinden. Stell dir mal vor, das wäre so und alle wüssten das, dann würde solchen Menschen ja niemand mehr helfen? Und gerade diese Menschen brauchen auch Hilfe.

Du hast recht, fehlende Liebe, aber wer oder was ist, die Liebe, wer kann mich erretten aus der fehlenden Liebe, wer zeigt mir die Liebe??

Wie soll man die Taten der Menschen nennen? Es ist und bleibt Böse, getrieben vom Bösen. Warum sonst, sind Menschen zu solchen Taten fähig. Ich könnte hier vieles aufzählen aber ich glaube, das ist nicht nötig, du kennst die Taten selbst. Und eins soll der Mensch nicht vergessen, bevor einer mit erhobenen Zeigefinger rumläuft und die grausigen Taten anderer verurteilt. Jeder von uns ist auch dazu fähig, die gleichen grausamen Taten, die ein andrer vollbringt, ihm das gleichzutun, wenn es nicht die Liebe gäbe.

Die Liebe ist der Herr.
Den Menschenhelfen kann nur einzig alleine der Herr. Jedem, den es geben ist, jeder der ihn sucht der wird ihn auch finden. Für die Menschen gibt es nur eine einzige wahre Hilfe das ist die Liebe. Keine Esoterik, Kartenlegen usw. kein anderer Mensch kann einen Menschen das Geben, was der Herr geben kann, Heilung, die Heilung der Seele, die Heilung des Geistes.
Und die Kraft den Bösem den Platz zu geben, der ihm zusteht, nämlich unter deine Füße.

Sei gewiss, der Herr kommt nie zu spät, er lässt niemanden in Stich.

Aber du vergisst Gott in deinem selbstherrlichen Lobgesang,

bist du so eine "in sich selbst" verliebte Frau, von der Mann lieber die Finger lassen sollte?

Glaubst du nur an dich selbst?

Ich kann nur schwer in mich verliebt sein, wenn ich an die Verliebtheit NICHT glaube.

Och, tanker, da mach dir ma keine Sorgen, ich könnte sehr gut ohne Mann leben. Und da ich mit meinem rundum zufrieden bin, muss ich mir darüber "Glück sei Dank", keine Sorgen machen.:) Ne du, ganz im Gegenteil bin ich ganz froh, wenn sie von mir die Finger lassen, die Büeblis...;)

Du hast recht, fehlende Liebe, aber wer oder was ist, die Liebe, wer kann mich erretten aus der fehlenden Liebe, wer zeigt mir die Liebe??

Wie soll man die Taten der Menschen nennen? Es ist und bleibt Böse, getrieben vom Bösen. Warum sonst, sind Menschen zu solchen Taten fähig. Ich könnte hier vieles aufzählen aber ich glaube, das ist nicht nötig, du kennst die Taten selbst. Und eins soll der Mensch nicht vergessen, bevor einer mit erhobenen Zeigefinger rumläuft und die grausigen Taten anderer verurteilt. Jeder von uns ist auch dazu fähig, die gleichen grausamen Taten, die ein andrer vollbringt, ihm das gleichzutun, wenn es nicht die Liebe gäbe.

Die Liebe ist der Herr.
Den Menschenhelfen kann nur einzig alleine der Herr. Jedem, den es geben ist, jeder der ihn sucht der wird ihn auch finden. Für die Menschen gibt es nur eine einzige wahre Hilfe das ist die Liebe. Keine Esoterik, Kartenlegen usw. kein anderer Mensch kann einen Menschen das Geben, was der Herr geben kann, Heilung, die Heilung der Seele, die Heilung des Geistes.
Und die Kraft den Bösem den Platz zu geben, der ihm zusteht, nämlich unter deine Füße.

Sei gewiss, der Herr kommt nie zu spät, er lässt niemanden in Stich.

Dein Glaube an die Herrenwelt sei Dir selbstverständlich unbenommen,
wenn es für mich aber überhaupt ein anderes symbolisches Wort oder Abglanzbildchen der personenbezogenen Liebe gäbe, wäre das für mich persönlich viel eher die Herzdame.

Die (unpersönliche) Liebe (an die ich glaube) will nix. „Sie“ ist einfach wunschlose wertneutrale weltenerschaffende „Energie“, ohne Ansehen der Person oder der Dinge, die sie durchfließt. Vor allem aber „will“ „sie“ meiner Meinung nach nicht HERRschen, geschweige denn missionieren. Sonst wäre sie nur eine Vorlieben und Abneigungen besitzende Person (ein subjektiv urteilendes, Sachverhalte in „positiv“ und „negativ“ unterteilendes All-Es gedanklich auseinanderpflückendes Ego).Ein Mensch wie Du und ich eben. :D

Ich kann nur schwer in mich verliebt sein, wenn ich an die Verliebtheit NICHT glaube.
Woran glaubst du denn dann und warum hast du dich so selbstherrlich besungen?
Und ich bin durch MICH mit MIR und mit MIR SELBST vollkommen ausharmonisiert....:thumbup:

Du bist mit deinem Mann zufrieden, das ist sehr erfreulich, hat er denn auch etwas zu sagen, oder muss er sich dir durch und durch anpassen?

Denn, wenn man mit sich selbst und durch sich selbst, von und mit sich allein, so ausharmonisiert sein will, wie du es mir vorhalten wolltest, dann kann jede Kleinigkeit, die dich in deiner selbstfabrizierten Harmonie stören kann, dich im nächsten Moment zur Furie werden lassen, von solchen Menschen hört man meistens: "Lass mich zufrieden!" ;)

Menschen haben kein Problem, sich selbst zu Schaden und trotzdem leiden sie unter diese Selbstzerstörung und können es meist nicht ändern. Es fehlt ihn die Kraft, dass Bewußtsein. Es ist ein Teufelkreis, wer darin steckt, kann nicht mit eigner Kraft, dieser Zerstörung entfliehen.

Warum ist das so, warum sollte ein Mensch sich selbst kaputt machen, wo kommt dieser Antrieb her. Wer hat ein Intresse daran, dass man so mit sich umgeht und sich zerstört, ist das der Mensch selbst. Ist der Mensch wirklich so primitiv sich wissentlich zu zerstören?
Oder ist etwas in uns, was uns dazu zwingt so mit uns unzugehen?
Bedenke, wir Menschen haben die Kraft böses zu tun, dass Böse ist immer gegenwärtig. Aber gutes zu tun, da tut sich der Mensch schwer.

Zu verzeihen fällt einen Menschen schwer, aber jemanden zu Verfluchen das kommt ganz leicht über die Zunge.

Gut und Böse ist Gegenwärtig in dieser Welt, ich glaube da sind wir uns einig, also gibt es auch eine Quelle dafür.

Welche Quelle. Die Quelle ist der Mensch selbst, er kann denken und auch nachdenken, auch über sein Handeln.
Dafür braucht er keine Hilfsmittel.
Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, sondern im Jahre 2012. Übrigens ein Jahr wie jedes andere. Und entweder geht morgen die Welt unter, wie jeden Tag oder doch jetzt im Jahre 2038, weil dann mal wieder alle Computer und Roboter spinnen sollen und auf die Menschheit losgehen sollen ....... Hülfe. :lachen:

Oder vielleicht 2076, oder ist sie schon 30 n. Chr. untergegangen, wie es Jesus selbst prophezeit hat.

Mensch, komm mal wieder runter von deinem Höhenflug, die Menschen sind nicht böse und auch nicht blöde. Sie werden nur dazu gemacht, in erster Linie von denen, die trennen, die sich selbst als gut ansehen. Die, die glauben sie wären besser, erstrecht, wenn sie an Das und Das glauben, denn dann fühlen sie sich durch den Glauben besser als andere. Oder wie du es beliebtes auszudrücken, sie seien dann klarer im Geiste.

Ich frage mich, mit welcher Berechtigung gehst du davon aus, so zu urteilen. Etwa weil du glaubst, du wärest klarer im Geiste, weil du an den Mann auf der Wolke glaubst.

Genau da haben wir die gemachte Trennung, die absolute Unterteilung von Gut und Böse, die alleinig glaubensbedingt ist. Zu sehr vielen Kriegen geführt hat, weil der eine glaubte, er wäre gut und der andere wäre böse.
Ein menschliches Problem, weil man sich ja profilieren muss, was darstellen muss, sich abheben muss über andere. Dadurch erfolgt die Trennung, ich gut, du böse, ich erleuchtet, du unterbelichtet.
Nur geschaffen dadurch, weil man glaubt, es gibt das Böse und das Gute, was man sich aber alleinig schafft, in seinem eigenen Kopf. Daher gibt es auch keine Quelle, die Quelle ist der Mensch nur selber.

Und hier ist der Unterschied zwischen meiner und deiner Denkweise, ich bin mir sicher, dass ein Mensch sich selbst hinterfragen kann, ob er richtig oder falsch handelt. Ob es jeder tun will, ist eine andere Frage. Denn es ist mit sich hinterfragen verbunden und das ist purste Arbeit, mit sich selbst ins Gericht zu gehen. Aber wir können das alle.
Einige machen sich es aber halt einfach und suchen nach Etwas, wo sie im Glauben dran festhalten können. Auch zur Vereinfachung, damit sie sich selbst nicht hinterfragen müssen. Denn dann gibt es ja eine Quelle, ohne zu sehen, dass man es selbst ist.

Womit du dann die nächste Problematik hast, sie glauben dann richtig zu handeln, ohne sich dann zu hinterfragen, womit dann auch nicht mehr der Glaube hinterfragt werden kann. Es wird nur noch geglaubt, auch an einer Quelle.

Nur, die Quelle ist der Mensch selbst. Für sein Handeln. ;)

Dein Glaube an die Herrenwelt sei Dir selbstverständlich unbenommen,
wenn es für mich aber überhaupt ein anderes symbolisches Wort oder Abglanzbildchen der personenbezogenen Liebe gäbe, wäre das für mich persönlich viel eher die Herzdame.

Die (unpersönliche) Liebe (an die ich glaube) will nix. „Sie“ ist einfach wunschlose wertneutrale weltenerschaffende „Energie“, ohne Ansehen der Person oder der Dinge, die sie durchfließt. Vor allem aber „will“ „sie“ meiner Meinung nach nicht HERRschen, geschweige denn missionieren. Sonst wäre sie nur eine Vorlieben und Abneigungen besitzende Person (ein subjektiv urteilendes, Sachverhalte in „positiv“ und „negativ“ unterteilendes All-Es gedanklich auseinanderpflückendes Ego).Ein Mensch wie Du und ich eben. :D

Willst du keine Konsequenz tragen, aus deinen Handeln und tun? Dann brauchen wir kein Lernprozess, wenn alles so neutral ist.

Die Liebe ist immer Personen bezogen.Es geht um Erkenntnis an der Liebe und dann wirst du sehen, wie dein Leben sich ändert. Das kann keine neutrale Liebe. Die Liebe verändert die Menschen.

Ich bin der Meinung, es gibt sie, die eine Wahrheit.
Und obwohl ich dir diese Wahrheit ständig von Neuem vor Augen führe, verweigerst du dich ihr Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Tja, worin willst du denn nun deine Meinung bestätigt wissen, in weiteren Meinungen, die du dir selbstbezogen einbilden willst,

oder kannst du deine selbstgebastelten Meinungen auch mal zum Schweigen bringen und stattdessen einfach anfangen, auf die Wahrheit zu hören und dich mit ihr zu beschäftigen?

Werbung:
Und obwohl ich dir diese Wahrheit ständig von Neuem vor Augen führe, verweigerst du dich ihr Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

:cry2: ich will aber nicht zum Vater, noch nicht :bwaah:

Zurück
Oben