Mipa's Thread

Ich drücke wieder die Schulbank, der zweite Teil meiner Ausbildung hat begonnen. Die Arbeit am Patientenbett fehlt mir sehr und das Stillsitzen fällt mir schwer. Die täglichen Bilder und Meldungen des Krieges haben nun Zeit in mir zu wirken, die Machtlosigkeit und Verzweiflung verstärkt sich. Das Bild des Bunkers, wohin man kranke und verletzte Kinder nach dem Beschuss einer Klinik notdürftig auf Matrazen verlegt hat, hat sich in meinem Kopf festgesetzt. Ein Kind klagt über so schwere Ohrenschmerzen, dass es kaum mehr etwas hört, die Mutter sitzt weinend daneben, beschwört die Aggressoren, die Kinder am Leben zu lassen. Ich weine mit. Auf einem anderen Bild liegen Leichen zerstreut und nur notdürftig zugedeckt in einem Innenhof. Menschen wie du und ich, Zivilisten, völlig sinnlos hingerichtet. Rauchgeschwängerte und total verwüstete Strassenzüge, geisterhaft verlassen, ausgebrannte Hochhäuser, Schutt und Asche überall. Wann endet dieser mörderische Wahnsinn? Wie kommt man dazu, im 21. Jahrhundert, absolut herzlos, ohne jedes Mitgefühl und ohne einen Funken Menschlichkeit so eine Katastrophe anzurichten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
:kuesse:

Werbung:
Zurück
Oben