Mindestlohn von 10€ = Illusion

und was ist mit den Frauen?? Da kann man pro Stunde auch locker 2-3 bedienen. Während die andere unter der Trockenhaube sitzt etc. Sagen wir 2 Frauen pro Stunde für jede. Sind ingesamt 36 Frauen am Tag. Die zahlen so um die 70 Euro. = 2520 am Tag = im MOnat = um die 50.000 Euro. Ein Frisör lebt von Männern alleine nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=YjL9l7MaCY0

legst du wirklich für 30 minuten 70 euro hin?

Werbung:
Bist Du noch dabei? Mich würde schon interessieren, wie Du von einer 30-Stunden-Woche auf 160 Stunden pro Monat kommst... Also bei exakt vier Wochen komme zumindest ich auf 120...

ah, und 160 Euro sind frei, also 160 : 120 Stunden = 1,333 Euro ...... willst du dich jetzt mit dem Chef von der Arge Stralsund anlegen ?

Der hat für 1,37 € den Tarif von amtswegen eingeklagt

160, daher ja auch 1 €, aber es kann auch 180 sein. Teils inklusive Fahrkosten und Arbeitskleidung, teils exklusive .... je nach Laune des Bearbeiters

naja so glorreich sehen die realen bilanzen aber nich aus beim friseur.

pro jahr
37.000 € umsatz / fachkraft
20.000 unternehmer lohn
25 € umsatz / kunde

und die kosten für den laden sind auch weit höher :D

70 € für ne halbe stunde dauerwelle (dat sind ja bordellpreise) :D

also mit die 50k € / pro monat wird dat nix

och, nun übertreib mal nicht. Die Friseurinnen lösen es doch ganz elegant, nennt sich Hausbesuche und wer da gut ist, macht locker 20 € die Stunde, ohne FA! Und warum, Bedarf und Nachfrage.
Friseur zu teuer und Friseurinnen bekommen zu wenig. Da sucht sich dann logischerweise das eine, das andere.

Womit sich im Endeffekt, der Friseurladenbetreiber ins eigene Knie ...... schießt. Und ich schreibe jetzt nicht, dass der Betreiber genauso verfährt ;) ...... aber, leben tun sie alle.

Ok, haste recht, die 100 Stunden sind nicht ganz korrekt :D
Ich wollte Alice in ihrer Argumentation folgen - das Wörtchen dürfen hätte ich mir trotzdem sparen können, weil so nicht ganz korrekt.

Hier in meinem Umfeld sind bzw. waren 1-€-Jobs auf 30 Stunden pro Woche angelegt, zumindest habe ich das so mitbekommen. Die Entlohnung lag so um die 1,20€. Urlaub und eventuelle Krankheit unbezahlt. Dauer zwischen 6 Monaten und 1 Jahr.

Werbung:

pro jahr
37.000 € umsatz / fachkraft
20.000 unternehmer lohn
25 € umsatz / kunde

und die kosten für den laden sind auch weit höher :D

70 € für ne halbe stunde dauerwelle (dat sind ja bordellpreise) :D

also mit die 50k € / pro monat wird dat nix

Wieviel kostet bei euch ein Frisör? Also mit allem drum und dran ist bei uns unter 50 Euro nix drinn. Einmal vor 10 Jahren, wurden meine Haare gefärbt, nicht getönt wie ich wollte und geschnitten. + Pflegespülung hab ich 110 Euro bezahlt. Und das war noch ein günstiger Frisör.

Frisören gehts gar nicht so schlecht glaub ich. Egal ob schwarz oder nicht, die haben immer zu tun. Ruf mal spontan wegen einem Termin an. Bei uns in Wien kriegst da nicht immer was. Ich geh mittlerweile zu dem Frisör ohne Termin und da sitzen vor mir auch mindestens 5 Leute. Nach mir 5 und soweiter. Im Laden sind 3 Frisöre und ungefähr 7 Leute werden gleichzeitig behandelt. ;)und gewisse Dienstleistungen können sie auch ab und an verschwinden lassen.

Zurück
Oben