Mindestlohn von 10€ = Illusion

Nur kurz zum Kino zurück. Und wie kommt es, dass Filmvorführer, die einmal in der Stunde 3 Filme einlegen, 12 Euro die Stunde bekommen? Ich musste Karten abreissen, den Saal putzen, das Foyer putzen, den Film von unten starten und oft 5 Filme gleichzeitig. Ja der Vorführer hat mehr Verantwortung. Aber ich krieg 4,5 Euro, der andere 12 Euro. Da hackts doch oder?

war das ein 400€ job?

Werbung:
also wenn doreen 1000 euronen haben will
muss sie erstmal 2300€ erwirtschaften + betriebskosten + unternehmerlohn
da es soviel konkurenz gibt muss man sich was einfallen lassen, nur gut haare schneiden reicht nicht
kommen werbe kosten dazu inklusive rabatte um stammkunden zugewinnen

im monat wenn jeden tag 42 männer vorbei kommen und keiner krank wird

:D

tja steuern werda wohl nur geringfügig fällig

aber ich wette ich würde noch mehr versteckte kosten finden ^^

versicherung :D
und was ist mit den Frauen?? Da kann man pro Stunde auch locker 2-3 bedienen. Während die andere unter der Trockenhaube sitzt etc. Sagen wir 2 Frauen pro Stunde für jede. Sind ingesamt 36 Frauen am Tag. Die zahlen so um die 70 Euro. = 2520 am Tag = im MOnat = um die 50.000 Euro. Ein Frisör lebt von Männern alleine nicht.

Nein, es ist keinesfalls immer Ausbeutung, ich weiß auch nicht, wie man darauf kommt... Ein "Netto-Stundenlohn" von 8,06€ übertrifft sogar den Netto-Mindestlohn (7,07€) bei 10€ Mindest-Brutto.

Hartzis, die 100 Stunden im Monat arbeiten, können also zufrieden sein mit ihrer Arbeitstätigkeit, die ja zumeist auch nicht allzu anspruchsvoll ist...

doch, das ist sie teilweise durchaus auch...

hör endlich mal auf mit deinem Geschwätz....

willste jetzt mal wieder ablenken, daß du mit deinem Gesabbel mit deinen 100/120 Stunden total daneben gelegen hast.

Und wenn jemand in einen 1-E-Job gezwungen wird, der für ihn/sie total daneben ist, dann nützt das niemandem.

:rolleyes:

Wieviel Geld jemand bekommt hängt ausschließlich davon ab, wieviel er/sie oder andere Personen (am besten gemeinsam) in ähnlicher Situation durchsetzen können. Ein Diktator "verdient" dann halt Milliarden, ein Sklave
genau so viel, dass er noch weiterarbeiten kann.

LG PsiSnake

doch, das ist sie teilweise durchaus auch...

hör endlich mal auf mit deinem Geschwätz....

Lern lesen! Ich habe gesagt: "Es ist keinesfalls immer Ausbeutung." Deine Kritik passt überhaupt nicht auf meine Äußerung!!! PS: Nochmal zum Übersetzen: Manche Jobs sind durchaus kritikwürdig, aber ich halte sie mehrheitlich für akzeptabel. Denn sie müssen ja zumutbar sein...

willste jetzt mal wieder ablenken, daß du mit deinem Gesabbel mit deinen 100/120 Stunden total daneben gelegen hast.

Ich brauche nicht davon abzulenken, wenn Du(!) Schwachsinn geredet hast. Beantworte doch die Frage: Warum steht im Text maximal 30 Stunden im Monat, während Du von 38,5 Stunden im Monat sprichst. Wenn letzteres legitim ist, weshalb kommt Deine Angabe dann in KEINEM der Texte zum Thema vor?! Erkläre es einfach, anstatt falsche Unterstellungen zu tätigen; aber dieser wiederholt gestellten Frage bist Du bisher gekonnt ausgewichen...

Lern lesen! Ich habe gesagt: "Es ist keinesfalls immer Ausbeutung." Deine Kritik passt überhaupt nicht auf meine Äußerung!!!

Ich brauche nicht davon abzulenken, wenn Du(!) Schwachsinn geredet hast. Beantworte doch die Frage: Warum steht im Text maximal 30 Stunden im Monat, während Du von 38,5 Stunden im Monat sprichst. Wenn letzteres legitim ist, weshalb kommt Deine Angabe dann in KEINEM der Texte zum Thema vor?! Erkläre es einfach, anstatt falsche Unterstellungen zu tätigen; aber dieser wiederholt gestellten Frage bist Du bisher gekonnt ausgewichen...

du hast sie echt nicht mehr alle in der Schüssel...im Schrank oder sonstwo :rolleyes:

ich hab jetzt schon mehrfach gesagt, was SACHE/PRAXIS ist !

ich kann nix dafür, daß du irgendwelche Wiki-Texte rauskramst und absolut nix schnallst. Völlig zwecklos.

:rolleyes:

PS: geh ins Bettchen, sonst kriegste wieder Kopfweh.

du hast sie echt nicht mehr alle in der Schüssel...im Schrank oder sonstwo :rolleyes:ich hab jetzt schon mehrfach gesagt, was SACHE/PRAXIS ist !ich kann nix dafür, daß du irgendwelche Wiki-Texte rauskramst und absolut nix schnallst. Völlig zwecklos.:rolleyes:

DAS ist die Antwort? Ich denke, das steht für sich selbst... Ich habe Wikipedia zitiert, ja, aber dort war ein Verweis auf ein Urteil des Bundessozialgerichts... Aber vergiss es einfach.

PS: "Üblicherweise handelt es sich um Teilzeitarbeit von 20 bis maximal 30 Stunden pro Woche. Der Umfang von bis zu 30 Stunden pro Woche wurde mit Urteil des Bundessozialgerichts vom 17. Dezember 2008 als rechtmäßig bestätigt."

Werbung:

Liebes Nichtsnutz,
noch einmal, es gibt heute kaum noch ein Berufszweig, wo es kein Mindestlohn, oder Tariflohn gibt. Auch bei Friseurinnen gibt es Tariflöhne, auch wenn gering.

Alles für ein Euro ist Ausbeutung und Leute ver*rschen. Mehr nicht.

Das sind deine Beispiele, wo doch so gute Chefs Arbeitslosen eine Chance geben wollten.
http://www.welt.de/wirtschaft/article5991745/Ex-Chef-wegen-1-32-Euro-Stundenlohn-verurteilt.html
Nicht der heftigste Fall, es ging sogar auf 0,74 Euro Wert für eine Stunde Arbeit runter.

Alles mit Absegnung der Argen im Vorfeld.

Wie gesagt, keine Arbeitsplatzschaffung, keine Arbeitsgelegenheit, keine Wiedereingliederung. Was in diesem Bereiche bei 1 € geht, ist pure Ausbeutung und rechtlich nicht zulässig. Denn ansonsten würden hinterher keine Rückforderungen erfolgen, die auch noch durchgehen.

Also hört auf, 1 € schön zu reden. Es ist Mumpitz und jeder Arbeiter in diesem Bereichen, der hinterher sein Gehalt, wenn es in dem Bereich einen Tarifvertrag oder Mindestlohn gab, einklagt, wird bei jedem Arbeitsgericht gewinnen. Zu Recht.

Zurück
Oben