Mindestlohn von 10€ = Illusion

Halt Alice, du wars doch immer für nen Euro, 160 Euro Zuverdienst und das ist doch so toll für jeden Hartzer.

Nun ja, in meinen damaligen Berechnungen ging ich eigentlich von 100 Stunden im Monat aus. Mit solch einer Arbeit hätte man sich dann bei 1€ oder 2€ pro Stunde 100€ oder 200€ dazu verdienen können...

Werbung:
Das hat gar nichts mit Starrsinn zu tun, aber wenn Du einfach mathematisch bewiesenen Unsinn erzählst, dann werde ich das wohl noch aufzeigen dürfen. Berufe Dich halt gern auf irgendwelche Einzelfälle oder Erfahrungen. Ich halte mich lieber an den nachlesbaren Gesetzestext...

den du ganz offensichtlich nicht verstanden hast.

Und ich rede keineswegs von Einzel- oder Ausnahmefällen.

Jeder, der will, darf 38,5 Stunden pro Woche für 1-Euro arbeiten.

Und wer einen solchen Vertrag hat, der zwischen der Arge und dem Träger abgeschlossen wird....das nennt sich Maßnahmevereinbarung...muß z.B. bei Fehlzeiten aufgrund von Krankheit eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung spätestens am dritten Tag vorlegen.

usw.... und so fort.....

Aber wahrscheinlich kann ich das noch hundertmal schreiben...egal...Alice-Klugschwätz hat immer recht.

ich weiss nicht ob es nicht unser aller ziel ist, denn es kann ja nur passieren, wenn sich einige auf der einen seite und du auf der anderen seite daran beteiligen...dies scheint ja doch heufiger zu passieren obwohl wir zumindest denken wir wollten dies nicht... das ist dann auch einfache mathematik und faellt nicht mehr unter zufall

Es sind immer dieselben, die mich auf die Palme bringen... Mittlerweile wissen sie wahrscheinlich, wie sie mich wütend machen können und nutzen diese Kenntnis bewusst...

Und warum steht im Text, dass die Erwerbslosen im Normalfall maximal 30 Stunden pro Woche arbeiten dürften? Erkläre doch einfach, wie dies zustande kommt! Dann fängst Du vielleicht mal an, etwas zu sagen...

PS: In dem gesamten Text kommt die von Dir erwähnte Stundenzahl NICHT vor...

weil das was in büchern steht und dass was in der realität passiert 2 verschiedene schuhe sind.

das mit den 30 stunden klingt wie bürgerarbeit aber da bekommt man glaube knapp 700 €

ist aber eigentlich auch wurscht ihr zankt hier seit 1:30 stunden wegen einem euro

Nun ja, in meinen damaligen Berechnungen ging ich eigentlich von 100 Stunden im Monat aus. Mit solch einer Arbeit hätte man sich dann bei 1€ oder 2€ pro Stunde 100€ oder 200€ dazu verdienen können...

fang nicht an zu lügen, 160 Euro und was macht das bei 1 € pro Stunde und wenn du das nicht ausrechnen kannst, kriegste ne sechs und das zu recht.

Nein, die Hartzer hatten auch noch ein bisschen Grips in Koppe und einige haben halt auf den Tarif in ihrem erlernten Beruf bestanden und dadurch sind diese absurden Machenschaften aufgeflogen. Es gab auch noch viele andere hier die 160 Euro für richtig hielten.

Ja, auch mir wurde es angeboten, durch die Blume neben Rente. Tja Tschuldigung Alice, mit 50 habe ich meine Umschulung nicht mehr gepackt und soll mich wieder verarschen lassen. 160 Stunden im Monat neben EU-Rente, obwohl die nur 2,5 Stunden pro Tag zulässt. Ja, auch für so blöd wurde ich verkauft und sie versuchen es immer wieder.

Wenn ich meine Rente bekomme, würde ich sie mir mit ein Euro auf 160 Stunden gefährden.

Ach ja. jeder Arbeitslose gefährdet seinen Anspruch auf Unterstützung bei einer Vollzeitbeschäftigung und 160 Stunden ist Vollzeit. Hartzer wissen das.

Du aber nicht. Der kleine, feine Unterschied.

fang nicht an zu lügen, 160 Euro und was macht das bei 1 € pro Stunde und wenn du das nicht ausrechnen kannst, kriegste ne sechs und das zu recht.

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich habe NIE(!!!) gefordert, dass ein Hartzi 160 Stunden im Monat arbeiten soll!!!

1-€-Job ist ein umgangsprachlicher BEGRIFF, der eigentlich Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung heißt. Er ist nicht auf 1€ pro Stunde festgelegt, man kann auch 2€ oder 2,50€ dabei verdienen - und so kann man auf 160€ kommen; hatten wir aber schon...

Wenn ich Dich missverstanden habe, tut es mir Leid... Diese Nizuz regt mich immer noch auf...

den du ganz offensichtlich nicht verstanden hast.

Und ich rede keineswegs von Einzel- oder Ausnahmefällen.

Und wer einen solchen Vertrag hat, der zwischen der Arge und dem Träger abgeschlossen wird....das nennt sich Maßnahmevereinbarung...muß z.B. bei Fehlzeiten aufgrund von Krankheit eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung spätestens am dritten Tag vorlegen.

usw.... und so fort.....

Aber wahrscheinlich kann ich das noch hundertmal schreiben...egal...Alice-Klugschwätz hat immer recht.

Stimmt so nicht nichtsnutz, es ist rechtlich Volltime und die Vereinbahrungen mit Jobcenter sind rechtlich für die Katz, im Ernstfalle.

Mir wollte man auch so kommen. Ich kann nur eine Warnung aussprechen.

Werbung:
gerade das dienstleistungsgewerbe (kino, bar, ..) hat echt ein problem was die lohnkosten betrifft. das sind nicht 1000 € die du von den 1300 kriegst, sondern die 1000 die der arbeitgeber noch mal abdrücken darf für jeden angestellten.

Nur kurz zum Kino zurück. Und wie kommt es, dass Filmvorführer, die einmal in der Stunde 3 Filme einlegen, 12 Euro die Stunde bekommen? Ich musste Karten abreissen, den Saal putzen, das Foyer putzen, den Film von unten starten und oft 5 Filme gleichzeitig. Ja der Vorführer hat mehr Verantwortung. Aber ich krieg 4,5 Euro, der andere 12 Euro. Da hackts doch oder?

Zurück
Oben