Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Den Beruf Arzthelfer wird es sicher immer geben, aber wenn sich die "Masse Frau" nicht mehr nur ausschließlich in diesem Frauenberuf drängelt, werden eines Tages dort - mangels Personal, welche sich mit Niedriglohn abspeisen läßt - auch Männer tummeln. Und das wird sofort das Lohnniveau heben. Ganz einfach.
Jedoch: Möchte ich als Frau heutzutage gut bezahlt werden, muß ich einen "Männerberuf" ergreifen. Die Gehälter sind dort einfach höher.
(Und wenn Sage auch mal sachlich, anstatt polemisch diskutieren würde, könnte man auch öfter mal ihre Texte eingehender lesen, anstatt nur zu überfliegen...)
LG
Urajup
ich sehe es eher andersrum: wenn niemand (auch keine Frauen) mehr bereit ist, diese Tätigkeit für wenig Geld auszuüben, dann werden die Löhne auch in diesem Bereich steigen. Und wenn man dort vernünftig bezahlt wird, wird dieser Beruf auch für Männer interessant.
Sowas kotzt mich dermassen an. Ich kann mich ja noch wehren. Es gibt genug, die haben die Kraft dazu nicht. Solche Menschen tun mir total leid, weil sie sie sich ausbeuten lassen, bis zum geht nicht mehr.