Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

das ist bei vielen eine Redensart, so wie bei uns die "Schlampe", hört man bei jugendlichen in jedem zweiten Satz, das darf man nicht überbewerten, die Zeit ist einfach anders, die Redensarten sind entartet, aber nicht immer so gemeint..

ja, tatsächlich?

Mich würde interessieren, ob die Türken und Araber das im umgekehrten Fall auch so locker und voller Verständnis sehen.
Das wage ich allerdings zu bezweifeln......Ehrenmorde hat es schon wegen geringerer Vorfälle gegeben.

Werbung:
kurz mal apropos Zeitungsbericht ..

vor ein paar Tagen (weiß den Tag nicht mehr genau) hab ich abends spät eine Meldung gelesen, ein vor einem Monat nach Berlin Reinickendorf gezogener Typ mit Migrationshintergund (zuvor wohnte er glaub ich in Mannheim) hat einen Mann zu einem Selbstmordattentat angestiftet, und dieser hat das dann tatsächlich getan mit etlichen Toten. der Anstifter wurde als (angehender) Zahnarzt beschrieben, so ne Art Zahnarzt im Praktikum. Kollegen von ihm schilderten ihn als wenig zuverlässig. von dem fast-Arzt wurde auch ein (Paß-) Foto gezeigt, aber das Gesicht war verpixelt. man sah seine Bartstoppeln und daß er dunkelhaarig ist. weinrotes Poloshirt. in dem Artikel wurde auch sein Vorname genannt, entweder Nassim oder Nasir oder so ähnlich, hab´s nur einmal kurz gelesen und nicht auswendig gelernt. jedenfalls war der Artikel recht ausführlich. der Mann ist festgenommen worden, so kam es zu dem Artikel. daß er kein Deutscher sondern ein (wie heißt das korrekt?) Zugewanderter ist, ging klar aus dem Artikel hervor.

am nächsten Mittag war dieser Artikel nicht mehr da.

stattdessen prangte ganz groß (von der BILD online) "Deutscher Arzt ... " weiß nicht mehr .. rekrutierte Attentäter oder so in der Art.
als wäre es ein Stefan Schubert oder ein Peter Michel gewesen. lächerlich!
diese Fassung des Artikels erweckt beim Leser den unzutreffenden Eindruck, ein deutscher Mann hätte einen anderen zu einem IS-Attentat angestiftet.
der wahre Background des Anstifters wurde meiner Meinung nach absichtlich verschleiert bzw es wurde darauf abgezielt, den Leser zu täuschen.

ich glaube der ersten Fassung, die ergibt nämlich schlicht und einfach mehr Sinn, ist in sich schlüssig, und den Namen werden se sich wohl nicht ausgedacht haben. mit so nem Vornamen ist man nicht katholisch oder evangelisch getauft, sondern ein Moslem. (Aufschrei) und wenn man dann auch noch radikal drauf ist, dann kann sowas dabei herauskommen. was soll das, daß unsere Presse nicht wahrheitsgemäß berichtet? das frag ich mich da.

kurz mal apropos Zeitungsbericht ..

Hab eben mal danach gegoogelt:

Mannheim – Ein Arzt aus Mannheim soll für einen IS-Selbstmordanschlag im Irak mitverantwortlich sein! Er habe den Attentäter (24) in Deutschland radikalisiert, ihm zu dem Blutbad verholfen.

Nach einer großangelegten Durchsuchungsaktion in vier Objekten in Berlin und Mannheim, wird der Zahnarzt am Mittwoch in seiner Hauptstadt-Wohnung festgenommen. Nach Informationen von MANNHEIM24 hat der 33-Jährige in den Quadraten sein Abitur gemacht, dann in Freiburg studiert und zuletzt in einer Gemeinschaftspraxis in Berlin-Charlottenburg gearbeitet.

Und:

Am 18. Mai 2015 verübt der inzwischen 24-Jährige mit dem Kampfnamen Abu Mohammed für die Terror-Organisation „Islamischer Staat“ (IS) in der nordirakischen Stadt Baiji einen Selbstmordanschlag und reißt mindestens zwölf irakische Soldaten mit in den Tod, als er sich vor einem Panzer der Regierungstruppen in die Luft sprengt.

Geplante Gehirnwäsche?
Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, besteht zudem der Verdacht, dass der Mannheimer seinen „Dschihad-Zögling“ gezielt für den Anschlag ausgewählt hat. Möglicherweise weil er wusste, dass dieser geistig eingeschränkt und leicht beeinflussbar war.

Quelle: http://www.mannheim24.de/mannheim/m...rroranschlag-berlin-festgenommen-6176867.html

hi @Colombi

ja, das ist dieser Fall.
Abu Mohammed .. war der junge Mann, der den Anschlag letztlich ausgeübt hat.
der Name des angeblich deutschen "Arztes", der ihn darauf und dorthin gebracht hat,
taucht nicht (mehr) auf in den Artikeln, und das fand ich auffallend.
der 34-jährige wird dort beschrieben wie ein super honoriger Herr Doktor, fein studiert
mit allem drum und dran und Praxis in Charlottenburg.. ganz so dolle war´s aber wohl
doch nicht, jedenfalls dem ersten Artikel nach, den ich spät abends noch gelesen hatte.
es soll m.M.n. der Eindruck erweckt werden, ein sauberer Herr Doktor aus D mache sowas.
weißt, wohin mein Gedanke geht? das ist wieder diese neiiin, die Ausländer doch nicht!-Tour.

http://derstandard.at/2000032238481...remde-Maenner-haben-Koelns-Dommutter-besudelt

Die Angriffe auf Frauen in Köln in der Silversternacht wirken immer noch nach. Wie ein "Kulturschock" sagt der Psychologe Stefan Grünewald -

Psychologe Grünewald sieht jedoch trotz – oder gerade wegen – der Ereignisse in Köln eine Chance auf "Versöhnung" der beiden Lager: den "Willkommensromantikern", die keine Integrationsprobleme sehen wollen, und den "Untergangsapologeten", die sich abschotten und ihre Besitztümer verteidigen möchten. Die erste Gruppe habe erkennen müssen, dass der Zustrom an Flüchtlingen auch Probleme mit sich bringe, die andere zur Kenntnis nehmen müssen, dass die vermeintliche "Lügenpresse" zwar zunächst über Köln nicht umfänglich berichtete, ein paar Tage danach aber begann, über die Folgen von Zuwanderung auch kritisch zu berichten. Beides ist für Grünewald die Botschaft von Köln: "Man kann den Spaltpilz beseitigen." -

es soll m.M.n. der Eindruck erweckt werden, ein sauberer Herr Doktor aus D mache sowas.
weißt, wohin mein Gedanke geht? das ist wieder diese neiiin, die Ausländer doch nicht!-Tour.

also wenn du es so siehst, das jeder Mensch der keinen rein deutschen Namen trägt als Moslem getauft sein muss und jeder der kein wirklich deutscher ist (nach was schaust du da?) nicht als deutscher betitelt werden darf,
dann sind aus meiner Sicht mindestens 2/3 der in Deutschland lebenden Menschen, Menschen mit Migrationshintergrund und somit kein deutscher aus deiner Sicht wohl?

Habe ich das richtig vernommen.

So darf zB keine Zeitung schreiben *ein Deutscher* wenn er einen nichtdeutschen Namen trägt, ein Moslem ist oder seine Wurzeln nicht in Deutschland liegen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Psychologe Grünewald sieht jedoch trotz – oder gerade wegen – der Ereignisse in Köln eine Chance auf "Versöhnung" der beiden Lager: den "Willkommensromantikern", die keine Integrationsprobleme sehen wollen, und den "Untergangsapologeten", die sich abschotten und ihre Besitztümer verteidigen möchten.

Das sind 2 nette Begriffe! :)

Ich stelle mir gerade eine Umfrage dazu vor :)

Was seid ihr?

a) Willkommensromantiker
b) Untergangsapologet
c) irgendwas dazwischen

Oder: "das Weltkind in der Mitten" - wie Goethe sagen tät :)

Werbung:
Zurück
Oben