Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kurz mal apropos Zeitungsbericht ..
vor ein paar Tagen (weiß den Tag nicht mehr genau) hab ich abends spät eine Meldung gelesen, ein vor einem Monat nach Berlin Reinickendorf gezogener Typ mit Migrationshintergund (zuvor wohnte er glaub ich in Mannheim) hat einen Mann zu einem Selbstmordattentat angestiftet, und dieser hat das dann tatsächlich getan mit etlichen Toten. der Anstifter wurde als (angehender) Zahnarzt beschrieben, so ne Art Zahnarzt im Praktikum. Kollegen von ihm schilderten ihn als wenig zuverlässig. von dem fast-Arzt wurde auch ein (Paß-) Foto gezeigt, aber das Gesicht war verpixelt. man sah seine Bartstoppeln und daß er dunkelhaarig ist. weinrotes Poloshirt. in dem Artikel wurde auch sein Vorname genannt, entweder Nassim oder Nasir oder so ähnlich, hab´s nur einmal kurz gelesen und nicht auswendig gelernt. jedenfalls war der Artikel recht ausführlich. der Mann ist festgenommen worden, so kam es zu dem Artikel. daß er kein Deutscher sondern ein (wie heißt das korrekt?) Zugewanderter ist, ging klar aus dem Artikel hervor.
am nächsten Mittag war dieser Artikel nicht mehr da.
stattdessen prangte ganz groß (von der BILD online) "Deutscher Arzt ... " weiß nicht mehr .. rekrutierte Attentäter oder so in der Art.
als wäre es ein Stefan Schubert oder ein Peter Michel gewesen. lächerlich!
diese Fassung des Artikels erweckt beim Leser den unzutreffenden Eindruck, ein deutscher Mann hätte einen anderen zu einem IS-Attentat angestiftet.
der wahre Background des Anstifters wurde meiner Meinung nach absichtlich verschleiert bzw es wurde darauf abgezielt, den Leser zu täuschen.
ich glaube der ersten Fassung, die ergibt nämlich schlicht und einfach mehr Sinn, ist in sich schlüssig, und den Namen werden se sich wohl nicht ausgedacht haben. mit so nem Vornamen ist man nicht katholisch oder evangelisch getauft, sondern ein Moslem. (Aufschrei) und wenn man dann auch noch radikal drauf ist, dann kann sowas dabei herauskommen. was soll das, daß unsere Presse nicht wahrheitsgemäß berichtet? das frag ich mich da.
Was seid ihr?
a) Willkommensromantiker
b) Untergangsapologet
c) irgendwas dazwischen
kurz mal apropos Zeitungsbericht ..
vor ein paar Tagen (weiß den Tag nicht mehr genau) hab ich abends spät eine Meldung gelesen
entweder Nassim oder Nasir oder so ähnlich
Es geht um Fakten, nicht darum, aus welcher Motivation wer was hier verlinkt haben könnte.Es wurde hier ein Zeitungsbericht verlinkt. Als Versuch, irgendeine Glaubwürdigkeit zu untermauern. Und ich fand gleich nebenan einen anderen Zeitungsbericht, der im wichtigsten Punkt was anderes erzählt.
Womit die Glaubwürdigkeit vorerst im Eimer ist.
Wie oft noch?
Warum unterstellst du anderen ständig Dinge, die du nicht wissen kannst?Die Entschuldigung passte halt nicht ins Weltbild und deshalb wurde auch später nicht darauf eingegangen.![]()
Warum unterstellst du anderen ständig Dinge, die du nicht wissen kannst?
Ich hab tatsächlich keine Entschuldigung von dir gelesen, außerdem müsstest du dich ständig entschuldigen, weil du andauernd wen beschuldigst. Im Grunde halte ich dich für eine Mitläuferin, die sich in der Gruppe stark fühlt und gerne mithetzt.
Du solltest mal darüber nachdenken.
Es geht um Fakten, nicht darum, aus welcher Motivation wer was hier verlinkt haben könnte.![]()
hi @Colombi
ja, das ist dieser Fall.
Abu Mohammed .. war der junge Mann, der den Anschlag letztlich ausgeübt hat.
der Name des angeblich deutschen "Arztes", der ihn darauf und dorthin gebracht hat,
taucht nicht (mehr) auf in den Artikeln, und das fand ich auffallend.
der 34-jährige wird dort beschrieben wie ein super honoriger Herr Doktor, fein studiert
mit allem drum und dran und Praxis in Charlottenburg.. ganz so dolle war´s aber wohl
doch nicht, jedenfalls dem ersten Artikel nach, den ich spät abends noch gelesen hatte.
es soll m.M.n. der Eindruck erweckt werden, ein sauberer Herr Doktor aus D mache sowas.
weißt, wohin mein Gedanke geht? das ist wieder diese neiiin, die Ausländer doch nicht!-Tour.
Der verdächtige Nassim P. soll an seiner Arbeitsstelle vor allem duch seine Unzuverlässigkeit aufgefallen sein. Vor wenigen Wochen hatte ihm sein ehemaliger Arbeitgeber gekündigt.