Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Werbung:
ja, da scheiden sich wohl die Geister, ist es nun Nassim P. oder Nassim B. ?

dann sind diese kleinen Fehler die bei jeder Weitergabe geschehen, ist aber vom Prinzip her egal.

Wie Yoghurette sagt wären die Artikel in denen Nassim P. als Ausländer mit deutschem Pass erkenntlich gemacht wurde verschwunden und es hätte eine Korrektur in Richtung PC gegeben.
(freie Wiedergabe)

Und das ist so einfach nicht ganz korrekt. Ich habe in der Suche entsprechende Suchbegriffe OHNE nationalangabe eingegeben.... und es kam sofort im ersten Link, der diesen Fall behandelt (zweiter Link) eine völlig offene und transparente Berichterstattung.

Es gibt Berichte, die nennen tatsächliche Herkunft und Namen.

Es gibt welche, die nennen nur Alter und lassen die Nationalitätsfrage ganz aus.

Und es gibt welche, die schreiben vom deutschen Arzt und lassen einen Migrationshintergrund ganz raus, schreiben aber beispielsweise, dass es sich um einen Salafisten handelt.

Und welche, die machen eine bunte Mixtur aus all dem.

Weit und breit also nix von der "Lügenpresse", die einheitlich auf Mainstream und PC getrimmt wäre.

die Auswahl welchen man nun nimmt ist und bleibt motivationsbedingt.

Ich verstehe nicht ganz, welche Motivation du mir unterstellen möchtest?

Ich habe gestern in unserer Tageszeitung erstmals über diesen Vorfall gelesen, jedoch waren - wie mittlerweile wieder üblich - keine näheren Angaben über die Täter ersichtlich.
http://www.kleinezeitung.at/s/chron...eitweise-fur-Maenner?from=suche.intern.portal
Darauf habe ich gegoogelt und den 1. Artikel, den ich darüber gefunden habe, hierher verlinkt.

Ich finde die Tat an sich erschreckend, ob es jetzt ein Opfer oder zwei gegeben hat, ist mM in dem Zusammenhang zweitrangig.
Zwei Asylanten, die von Deutschen durchgefüttert, med. versorgt, man könnte sagen: deren Leben von Deutschen gerettet wurde, haben ihre Dankbarkeit auf ihre Art gezeigt. Und als ob das nicht reichen würde, wird das Aufnahmeland aus Sicherheitsgründen fast schon gezwungen, islamische Zustände - getrennte Badezeiten bzw. zeitlich begrenzte Bereiche für Männer und Frauen - einzuführen.
Was kommt als nächstes? Bikiniverbot?

Aber das kehren wir einfach unter den Teppich. Der gravierende Punkt ist, dass ich einen Artikel gewählt habe, der nur von einem Opfer statt von zweien berichtet.
:cool:

Ich verstehe nicht ganz, welche Motivation du mir unterstellen möchtest?

ich habe dir keine bestimmte Motivation unterstellt.

ich habe nur gesagt: die Auswahl des Artikels der eingestellt wird ist immer motivationsbedingt, das gilt also für jeden hier, zumindest wenn es Zeitungsberichte sind.
Welche Motivation wer hat , keine Ahnung, mach ich mir keinen Kopf drüber. Ich lese nur was geschrieben und gezeigt wird, darauf reagiere ich oder nicht. Natürlich auch aus irgendeiner Motivation heraus :)

Sich Sorgen machen? Dazu besteht ja wohl aller Grund. Z.B.:

Tirols Soziallandesrätin Christine Baur (Grüne) warnte am Donnerstag vor „pauschalen Vorverurteilungen“

Damit ist doch alles gesagt.

Mir fällt in den letzten Tagen so wie so auf, dass im Polizeibericht keine Nationalitäten mehr genannt werden.

Fazit: Alles zurück auf Anfang.

@flimm

ich habe keine Lust, stundenlang herumzudoktern, wie ich´s formulieren muß,
damit kein Rosinenpicker daran noch etwas zurechtdrehen kann.

es sollte ganz klar aus dem von mir Geschriebenen hervorgehen (plus ne Portion
gesunden Menschenverstands beim Leser), was ich dort meine und schreibe.

als Zeitung sollte man so realitätsnah und unverzerrend und unverschleiernd
wie irgend möglich berichten. tut man das nicht, kommt ein Gschmäckle auf.

Werbung:
Zurück
Oben