Mädchen attackiert 3 Jungen mit Messer...oder Selbstverteidigung?

PsiSnake

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2007
Beiträge
23.118
Ort
Saarland
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bochum-polizei-sucht-maedchen-mit-messer-a-1149610.html
... und einige ähnliche Artikel.

Ich zweifle daran ob man einen solchen Fall in die Öffentlichkeit stellen sollte, und nicht nur weil die Beteiligten eventuell alle Kinder waren. Das Mädchen soll vielleicht 14 sein, aber könnte damit wohl auch 13 sein und dadurch nicht strafmündig.

Zudem wird hier eine Geschichte erzählt, die sich auf die öffentliche Meinung auswirkt.

Obwohl diese ganze Sache recht merkwürdig auf mich wirkt.
Da ist also angeblich ein einzelnes Mädchen mit ihrer kleinen Schwester und auf der anderen Seite 3 Jungen in Überzahl, die dann miteinander "in Streit" kommen. Warum sollte eine Streit suchen, wenn sie mit ihrer kleinen Schwester unterwegs ist? Oder überhaupt ein einziges Mädchen (Schwester ist keine Unterstützung) grundlos mit 3 Jungen? Dann wollen die Jungen dem Mädchen, nachdem sie sich angeblich versteckt haben, später wieder über den Weg gelaufen sein. Sie soll also mit kleiner Schwester quasi auf 3 Jungen gewartet haben um diese mit dem Messer anzugreifen? Und warum blieben sie später nicht auf Distanz, wenn dem Mädchen beim ersten Treffen das Zeigen der Waffe zur Einschüchterung schon gereicht hat?

Ich weiß nicht, aber ich bin im Moment nicht überzeugt, dass es so passiert ist.

Eine alternative Möglichkeit wäre es, dass die 3 die 2 Schwestern belästigt haben, und dass die angebliche Täterin dann aus Angst mit einem Messer zugestoßen hat, welches sie zur Selbstverteidigung dabei hatte. Dass die Jungen offensichtlich (beide wieder entlassen aus dem Krankenhaus, der dritte wurde nicht verletzt) nicht schwer verletzt wurden macht eine solche Verteidigungsreaktion für mich auch wahrscheinlicher, als dass es sich um Tötungswillen handelt. Es wäre übrigens auch in einem solchen Fall absolut möglich, dass sie niemandem davon berichtet, weil sie befürchtet, dass ihr niemand glaubt. Und wenn die Medien so berichten, dann wird sie sich vermutlich erst recht nicht melden.

Insgesamt wirkt das alles nicht zu plausibel auf mich, und in einem solchen Fall sollten Medien nicht gleich eine "Wahrheit" verkünden, die vielleicht nicht den Tatsachen entspricht.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da ist also angeblich ein einzelnes Mädchen mit ihrer kleinen Schwester und auf der anderen Seite 3 Jungen in Überzahl, die dann miteinander "in Streit" kommen. Warum sollte eine Streit suchen, wenn sie mit ihrer kleinen Schwester unterwegs ist?

einfach erstmal lesen und nicht *hinzudichten*.
es steht nirgends das es die kleine Schwester war.

Eigentlich ist es egal was du darüber denkst,
die Polizei kann nur nach Sachlage oder Aussagen berichten!

ansonsten kenne ich durchaus Mädchen die sehr aggressiv sind und gerne mal Anführer spielen .
Klar kann es sein das die Jungs einen blöden Spruch abgelassen haben, zumindest haben sie nicht zugestochen.

Also ich sehe nicht nur Mädchen /klein und doof/ sondern auch Mädchen die genauso mies drauf sein können, und bewaffnet sind scheinbar.

ich spekuliere in diese Sache nicht so viel hinein,
es wird nur dieses Mädchen gesucht und mehr nicht.

Erst dann wird sich wohl zeigen was an der Sache dran war.
 
es steht nirgends das es die kleine Schwester war.

Es war sicher eine Grundschülerin dabei. Das dürfte auch tatsächlich so gewesen sein, weil ich auch nicht denke, dass jemand sowas erfindet.

Man kann dann von einer Schwester ausgehen, oder zumindest keiner üblichen Freundin, sondern jemand auf die sie aufpassen würde, und bestimmt nicht jemand, die Mitglied ihrer "Bande" war.

Eigentlich ist es egal was du darüber denkst,
die Polizei kann nur nach Sachlage oder Aussagen berichten!

Ich kritisiere mehr die Medien, die hier berichten, als wäre das alles schon sicher genau so passiert. Wobei man sich fragen muss, warum überhaupt überregionale Medien berichten über eine Situation, in der niemand schwer verletzt wurde und alle Beteiligten nicht strafmündig sein könnten.

Ok, man kann kritisieren, warum ich dann was dazu sage. Die Antwort ist, dass ich in so einem Fall eine Gegenposition einnehmen will, wenn schon alles in eine Richtung gehen soll.

ansonsten kenne ich durchaus Mädchen die sehr aggressiv sind und gerne mal Anführer spielen .
Klar kann es sein das die Jungs einen blöden Spruch abgelassen haben, zumindest haben sie nicht zugestochen.

Ja, so etwas gibt es, aber sie war alleine gegen 3 und offensichtlich mit einer Person unterwegs, die "eng" mit ihr ist, aber deutlich schwächer ist (ein kleines Kind). Das ist absolut keine realistische Situation, wo irgendwelche "Gang-Mädchen" auf die Idee kommen jemanden (bzw. sogar 3 Jungen) anzugreifen.

Dazu macht es auch keinen Sinn, warum sie anfangs mit dem Messer nur gedroht hat, und später dann zugestochen hat, wenn die Jungen ihr wirklich aus dem Weg gegangen wären.

Und ja, davon abgesehen gibt es auch weniger solche Fälle, als Jungen, die in der Gruppe Mädchen (sexuell) belästigen.
Das ist relevant, wenn es darum geht was hier wahrscheinlicher ist.

Und dass sie zugestochen hat, ändert gar nichts, wenn eine Überzahl es auf einen selbst und eine jüngere Person, die dabei ist, abgesehen hat. Es könnte absolut Notwehr gewesen sein.

Also ich sehe nicht nur Mädchen /klein und doof/ sondern auch Mädchen die genauso mies drauf sein können, und bewaffnet sind scheinbar.

An manchen Orten gibt es wohl so eine Bedrohungslage, dass das verständlich wird ein Messer mitzunehmen.
Macht sie für mich nicht automatisch zur Kriminellen.

ich spekuliere in diese Sache nicht so viel hinein,
es wird nur dieses Mädchen gesucht und mehr nicht.

Erst dann wird sich wohl zeigen was an der Sache dran war.

Wie gesagt, das Problem ist, dass eine für mich merkwürdige einseitige Geschichte erzählt wird in überregionalen Medien zu einem Fall, wo die angebliche Täterin sehr jung ist, und wo es auch zusätzlich nicht zu schweren Verletzungen kam.

Dass ich selber was dazu sage, liegt daran, dass ja nun schon alles so raus ist. Also ist es legitim, wenn ich da ein Gegengewicht in den Raum stelle, und weil ich nicht davon überzeugt bin.
 
Nun, anscheinend gab es Zeugen, die das Mädchen mit der Anderen an der Hand auch gesehen haben.
Der Wortwechsel zwischen den Kindern soll von einem zum anderen Gehweg geschehen sein.

Es kam an der Kaltehardstraße zwischen drei Jungen und einem Mädchen zunächst zu einem Wortgefecht. In dessen Verlauf holte das Mädchen ein Messer hervor und zeigte es den auf der anderen Straßenseite stehenden Kindern.
aus http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3647110
 
Nun, anscheinend gab es Zeugen, die das Mädchen mit der Anderen an der Hand auch gesehen haben.
Der Wortwechsel zwischen den Kindern soll von einem zum anderen Gehweg geschehen sein.


aus http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3647110

Es gibt zum Tathergang aber offenbar weiter keine Zeugen.

Ob es einen solchen Wortwechsel gab ist auch unklar, da die Jungen das so erzählen.

Wenn das kleine Mädchen da geweint hat, hat der oder die Zeugin die beiden Mädchen wohl nach der angeblichen Tat (oder eben Notwehr) gesehen, oder eventuell zwischen beiden Begegnungen (falls es zwei Begegnungen gab)

Ändert erst mal nichts an meinen Zweifeln. Dass beide Mädchen existieren (und nicht irgendein Ewachsener oder anderer Junge der Täter war) war sowieso so gut wie klar.

P.S: Auch die Beschreibung der beiden Mädchen lassen mich nicht an eine Mädchengang denken... Ich zweifle weiter stark daran, dass das alles so passiert ist. Ich glaube nicht daran, dass eine 14-jährige (oder wie alt sie auch ist) in Begleitung eines Kindes Streit mit einer Überzahl aus 3 Jungen sucht und diese mit einem Messer angreift, ohne bedroht oder belästigt worden zu sein.

Und es gibt auch nachvollziehbare Gründe, warum sie sich nicht gestellt hat. Gerade Kinder und Jugendliche haben Angst, dass ihnen etwas nicht geglaubt wird. Und sie hat nun mal ein Messer benutzt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es Notwehr war, oder dass sie wenigstens geglaubt hat sich und das kleine Kind verteidigen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wartest du nicht einfach die polizeilichen Ermittlungen ab, statt wüst ins Blaue zu spekulieren? :confused4
 
A
Es gibt zum Tathergang aber offenbar weiter keine Zeugen.

Ob es einen solchen Wortwechsel gab ist auch unklar, da die Jungen das so erzählen.

Wenn das kleine Mädchen da geweint hat, hat der oder die Zeugin die beiden Mädchen wohl nach der angeblichen Tat (oder eben Notwehr) gesehen, oder eventuell zwischen beiden Begegnungen (falls es zwei Begegnungen gab)

Ändert erst mal nichts an meinen Zweifeln. Dass beide Mädchen existieren (und nicht irgendein Ewachsener oder anderer Junge der Täter war) war sowieso so gut wie klar.

P.S: Auch die Beschreibung der beiden Mädchen lassen mich nicht an eine Mädchengang denken... Ich zweifle weiter stark daran, dass das alles so passiert ist. Ich glaube nicht daran, dass eine 14-jährige (oder wie alt sie auch ist) in Begleitung eines Kindes Streit mit einer Überzahl aus 3 Jungen sucht und diese mit einem Messer angreift, ohne bedroht oder belästigt worden zu sein.

Und es gibt auch nachvollziehbare Gründe, warum sie sich nicht gestellt hat. Gerade Kinder und Jugendliche haben Angst, dass ihnen etwas nicht geglaubt wird. Und sie hat nun mal ein Messer benutzt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es Notwehr war, oder dass sie wenigstens geglaubt hat sich und das kleine Kind verteidigen zu müssen.
Ach es gab schon eine die ritzte sich ein Hakenkreuz in die Kopfhaut und sagte es waren rechtsradikale Was sich als Lüge herausstellte Also immer vorsichtig mit Vermutungen sein
 
Tatverdächtige nach Messerangriff auf Jungen festgenommen
aus http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet---bochum-tatverdaechtige-nach-messerangriff-auf-jungen-festgenommen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170530-99-656057


ebenso

Bochum (ots) - Wie an dieser Stelle berichtet, wurde nach einem Messerangriff am 27. Mai auf zwei Kinder in Bochum-Langendreer mit einer Personenbeschreibung eine Tatverdächtige gesucht.
Aufgrund von Hinweisen konnte am heutigen Morgen eine dringend tatverdächtige 19-jährige Bochumerin festgenommen werden.

Die Ermittlungen dauern hierzu im Kriminalkommissariat 32 weiter an.
aus http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3648226
 
Werbung:
Zurück
Oben