Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

@regen... , dass ist für manche User hier doch nur ein Einzelfall, so lange bis sie in die
Situation kommen, dass ich niemand wünschen will.

So lange man für solche Vorkommnisse nur Hohn und Spott erntet, läuft etwas schief.

Ich muss zugeben, ich hatte das auch nicht geglaubt, bevor mich die Erlebnisse in der Umgebung und auch meine eigenen Erfahrung gezeigt haben, dass es doch anders ist, als ich geglaubt hatte.

Werbung:
Es wurde hier ein Zeitungsbericht verlinkt. Als Versuch, irgendeine Glaubwürdigkeit zu untermauern. Und ich fand gleich nebenan einen anderen Zeitungsbericht, der im wichtigsten Punkt was anderes erzählt.

Womit die Glaubwürdigkeit vorerst im Eimer ist.

Wie oft noch?
Warum suchst DU dir dann nicht die authentischen Pressemitteilungen der Polizei raus? Medienkompetenz halt.

Es macht keinen Sinn nur Gegenan zu plappern, wenn das gegenan auch nur denselben inhaltlichen Wert von Null hat= Medienberichte. Und wenn man nix findet, zuckste halt mit den Schultern und gibst dem keine gesteigerte Wichtigkeit, sind halt nur Zeitungsartikel, von einem Journalisten = Menschen zumeist sehr subjektiv verfasst.

Aber da hakt es halt, da die wenigsten Menschen gut genug mit der deutschen Sprache umgehen können und zu viel munkeln und Eigenes hineinlegen, anstatt zu lesen, was jemand wirklich schreibt. Dann sollte man wissen, worüber man redet. Und in welchem Bereich eines Thema man sich befindet: persönliche Meinung, die eigene Wertvorstellung, ist man in einer politischen Ideologie zu Hause oder geht es um Politik oder die juristischen Aspekte eines Themas.

Deshalb werden User regelmäßig auch mit einer ungeheuren Penetranz missverstanden, wenn sie diese Perspektiven einzelnd beleuchten und z.B. in der juristischen Perspektive sind, die zu ganz anderen Ergebnissen führt, als wenn man aus einem ideologischen Esoterikkonzept heraus schreiben würde, wo sich doch bitte alle Menschen bewusst und sich lieb haben mögen und dann wäre die Welt das Paradies oder kommunistische, konservative, marxistische, rechtspolpulistische, sozialistische, islamistische Konzepte, die eins gemeinsam haben: sie glauben, wenn ihr Wertesystem in der Welt umgesetzt würde, wäre alles in Ordnung auf der Welt. Eins der allergrößten Irrtümer der Menschheit.

Und das Problem haben wir weltweit, unter einzelnen Menschen, unter Ländern, unter Interessensverbänden. Darum ist die Welt wie sie ist, weil die Menschen nicht einsehen mögen, dass der Mensch der ist und auch der bleiben wird mit all seinen Schwächen, der er ist.

Es gibt nicht "das einzige eine richtige Weltbild", das den Weltfrieden und das Paradies beschert.

Hier geht es im Thema um eine sehr einfache Frage: wir haben Männer, die teils mit neuer Dreistigkeit und mit Sicherheit auch aufgrund kultureller Indoktrination (die es einfacher macht) Frauen angrabschen oder Schlimmeres. Alle? Nein, aber auffällig viele schienen es zu sein. Und ich würde mir wünschen, dass das aufhört. Damit das aufhört, braucht es zwingend Integrationsdruck und - maßnahmen, damit die Männer, die Täter sind, ihr Verhalten verändern.

Damit wird man auch nicht jeden Mann erreichen, aber genug. Nun kannst Du über Maßnahmen diskutieren, wie das zu erreichen sein kann. Die esoterische Aufforderung das sich alle lieb haben sollen wird ebensowenig funktionieren, wie alle Ausländer aus dem Land zu werfen oder in Zukunft Frauen anzuraten, doch am Abend nicht mehr alleine auf die Straße zu gehen und sich zu verkleiden. Ebensowenig Menschen Wertvorstellungen und eine fragwürdige links- oder rechts(extrem)politische Toleranz überzustülpen, die kulturelle Unterschiede so gerne ignorieren oder ausschließlich darauf fokussieren will. Laissez faire führt, auch wenn sie aufgrund wirtschaftlicher Interessen an Billigarbeitnehmern begründet ist, nur zu mehr Spaltung der Gesellschaft und Ghettos, siehe USA, Frankreich, Schweden, Belgien.

Anstatt mit einer emotionalen Verschwurbelung die Menschen, hier User, in Gut oder Böse einzuteilen, wie wäre es, sich dem eigentlichen Problem zuzuwenden, nämlich den Männern, die sich so unflätig bis strafbar gegenüber Frauen verhalten und wie man das verändern kann?

Denn diese Männer sind das Problem, nicht wie auf sie gesellschaftlich reagiert wird. Mir persönlich ist es herzlich egal, wo ein Sexualstraftäter oder auch ein Maskulist herkommt, die dürfen gerne in ihrem Kopf denken was sie wollen und auch in perversem Kopfkino schwelgen wie sie lustig sind, haben aber ihre Hände in den Taschen zu lassen.

Ich finde es ein bisserl gewöhnungsbedürftig, wenn eigenes Erleben als Lüge hingestellt wird. Diese Vorgangsweise, die mittlerweile an den Tag gelegt wird, folgt einem Schema das nicht mehr zu übersehen ist.
Eigenes Erleben - Lüge
Nachfragen bezügl. unklarer Wischiwaschi Äußerungen - keine Lesekompetenz
Klares Erwähnen von Tatsachen - Dumm
Wenn kein Punkt eindeutig zutrifft - HETZE!

Hier wurden zig Links mit überaus rührseligen Flüchtlingserlebnissen eingefügt, welche die empathischen User unter uns zu Tränen gerührt haben.
Diese Erzählungen können stimmen.......oder auch nicht. Niemand von uns kann es bestätigen.
Aaaaaber jetzt stellen wir uns einmal vor, wenn in diesem Zusammenhang das Wort "Lüge" gefallen wäre. Oh mein Gott!!!

Nun, so sieht jeder die Dinge eben aus seiner Perspektive. Du siehst z.B. das Wort "Lüge" obwohl es überhaupt nicht gefallen ist.

Warum suchst DU dir dann nicht die authentischen Pressemitteilungen der Polizei raus?
Ich habe darauf reagiert, dass hier ein Zeitungsbericht zur Untermauerung irgendeiner Glaubwürdigkeit herangezogen wurde, wobei ein anderer Zeitungsbericht in einem wichtigen Punkt etwas anderes berichtet.

Was gibt's da seitenlang rumzueiern? Was ist daran genau nicht verständlich?

das ist bei vielen eine Redensart, so wie bei uns die "Schlampe", hört man bei jugendlichen in jedem zweiten Satz, das darf man nicht überbewerten, die Zeit ist einfach anders, die Redensarten sind entartet, aber nicht immer so gemeint..

Ist das dein Ernst.
Also selbst bei den Jungen hätt noch nicht gemerkt, dass "Hure" eine Redensart ist.
Jugendsprache hin oder her.

Wenn dich einer Hure nennt stehtst da so drüber, dass du sagst, ach das ist ja nur so eine Redensart, das hat der nicht so gemeint?

o_O
Zippe

Ich arbeite sogar mit ganz dunklen Menschen mit Migrationshintergrund zusammen. Wenn die sich in Ausländisch unterhalten, die sprechen französisch, dann möchte man als Frau auch nicht wissen. :cautious:

Deinen Schirm kannste behalten. Ich lass den eh regelmäßig im Auto oder daheim liegen. :p

Das macht nix, weil auf französisch klingt doch alles schön ...

:D
Zippe

Werbung:
Ist das dein Ernst.
Also selbst bei den Jungen hätt noch nicht gemerkt, dass "Hure" eine Redensart ist.
Jugendsprache hin oder her.

Wenn dich einer Hure nennt stehtst da so drüber, dass du sagst, ach das ist ja nur so eine Redensart, das hat der nicht so gemeint?

o_O
Zippe
Nicht was man mit Schuhe nicht wieder reparieren kann...

Zurück
Oben