Migräne Erfahrungen/Hilfsmittel

Werbung:
Beleidige bitte meine Kinder
Ich beleidige Deine Kinder nicht, aber wenn Du behauptest sie hätten keine Pubertät gehabt bist Du so auf dem Holzweg wie nur irgendwas. Jeder Mensch durchlebt im Zuge des Erwachsenwerdens die Pubertät , wenn dies nicht so wäre würde er im Kindsein verbleiben und nicht reifen. Also wäre er arm dran.
Alleine die Begleiterscheinungen dieses natürlichen Wachstumsprozesses zum "Erwachsenen" können durch Zuwendung, Verständnis, Toleranz und Liebe gemildert werden.
Also ist Deine Aussage, Deine Kinder hätten keine Pubertät gehabt, reiner Unsinn.

LG
 
Unter Pubertät (von lat. pubertas „Geschlechtsreife“) versteht man etwa seit dem 16. Jahrhundert den Teil der Adoleszenz, in welchem der entwicklungsphysiologische Verlauf der Geschlechtsreifung die Geschlechtsreife im Sinne von Fortpflanzungsfähigkeit, unter anderem durch funktionsfähige Fortpflanzungsorgane, erreicht und im weiteren Verlauf auch durch Wachstum und Körperformveränderungen auch zu einem ausgewachsenen Körper führt. Dazu tritt das Wachstum von Achsel- und Schamhaar.

Dieser Abschnitt des Lebens beginnt, wenn die Hirnanhangdrüse ein hormonelles Signal an den Körper sendet, in bestimmten Organen verstärkt Geschlechtshormone herzustellen und in das Blut auszuschütten. Bei Jungen ist es in erster Linie das Testosteron, bei Mädchen das Östrogen. Im Normalfall wird die Pubertät bei Mädchen zwischen dem 10. und 18. Lebensjahr und bei Jungen zwischen dem 12. und 21. Lebensjahrdurchlaufen..................u.s.w. (lt.Wikipedia)
 
Ich leide auch öfters an Migräne und weiß wie unangenehm das sein kann. Ich bin auch sehr Wetterfühlig und habe dann manchmal wirklich starke Kopfschmerzen. Wenn ich merke, dass sich langsam ein Schmerz ausbreitet hilft kurzes Auf und Ab Gehen, Espresso und danach Zitronensaft von einer Zitrone oder ein Schluck Apfelessig mit Wasser verdünnt. Magnesium ist auch ein guter Tipp, habe das selber noch nie probiert...
 
Heute vor genau einer Woche fingen die Kopfschmerzen bei mir an.
Tabletten halfen nur kurz.
Migräne ist es nicht wirklich aber ich habe trotzdem den Druck und bin etwas schwindelig. Will keine Tabletten mehr nehmen.
Hat jemand Tipps?
 
Werbung:
Ich habe keine Erfahrung mit Migräne, aber einer Kollegin haben Akupunktursitzungen bei einer Allgemeinmedizinerin sehr gut geholfen, sie ist seitdem migränefrei und die Behandlungen waren vor einigen Jahren. Jedoch hat sie damals mehrereTermine benötigt, es wurden die Attacken zwar von mal zu mal leichter, aber hat schon ein wenig gedauert, bis sich der echte Erfolg (komplett schmerzfrei) eingestellt hat.
 
Zurück
Oben