Michael Jackson - schuldig?

ist er schuldig?

  • Ja, ich denke dass er schuldig ist

    Stimmen: 41 27,7%
  • Nein, glaube nicht dass er schuldig ist

    Stimmen: 56 37,8%
  • Bin mir nicht schluessig

    Stimmen: 31 20,9%
  • interessiert mich nicht, ist mir egal

    Stimmen: 20 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    148
Um jetzt mal von der "Hochgeistigkeit" - urteilen oder nicht - wegzukommen:

Hat sich nicht jeder seine Eltern und sein Leben selbst ausgesucht, um gewisse Erfahrungen zu machen und etwas auf dieser Welt zu bewegen?

Vielleicht steht auch M.J. für viele in seiner Branche, die von den Medien entweder vergöttert oder zerfetzt werden, um aufzupassen, was sie wiederum mit ihrer Popularität machen sollen.
Es heben doch viele von den "tollen Typen" ab und landen bei Drogen, Alkohol und anderen Süchten.
So wie M.J. früher geliebt wurde, wird er jetzt von vielen gehasst. Vielleicht ist er auf dieser Welt, um aufzuzeigen, wie schnell man tief fallen kann?

Ich bin gerade dabei "Die zehnte Prophezeihung von Celestine" zu lesen, dabei kam mir auch diese "Möglichkeit" des jetzigen Lebens von M.J.

Alles Liebe!

Helga
 
Werbung:
German_Pride schrieb:
Er hat den Tod verdient. Nicht mehr und nicht weniger. Meine Mutter wünscht sich den Tod, für das was ihr angetan wurde. Sie fühlt sich schuldig, für etwas, das sie nicht beeinflussen konnte.

Kinderschänder verdienen den Tod.

Das ist die Täterenergie, die ich meinte. Ein Mörder, der gute Gründe sucht, um seine Mordabsicht zu verschleiern. davon gibt es viele. Alle Achtung für den Mut, den so eine Äußerung in diesem Forum voraussetzt. Mit "Gut" und "Böse" verhält es sich wie wir hier sehen oft umgekehrt wie dargestellt. die meisten Mörder handeln im "guten Gewissen" - ebenso wie GP es hier zeigt. Wir sollten uns davon warnen lassen - mit dem "guten Gewissen" müssen wir aufpassen!

Schade, dass GP gebannt wurde. Täter brauchen unsere Liebe, denn in ihnen begegnen wir uns ganz offensichtlich selbst.

Helga17 schrieb:
Hat sich nicht jeder seine Eltern und sein Leben selbst ausgesucht, um gewisse Erfahrungen zu machen und etwas auf dieser Welt zu bewegen?

Was bewirken solche Anmutungen und wo kommen sie her? Sie kommen aus dem kindlichen Allmachtswahn, dem wir mitunter alle unterliegen. Wie wird das Schicksal MJs wenn wir so denken? Absolut nichtig und unbedeutend. Und wie wird es wenn wir dneken, dass er eben in diese Situation hinein geboren wurde und das Leben um diesen Preis geschenkt bekommen hat, wie es zu ihm gekommen ist - mit allem? dann wird dieses Leben groß und dennoch einfach, wie unseres.

Wie wird das Leben ob solcher Gedanken und Vorstellungen? Es wird beliebig, unbeduetend und austauschbar. Und wie wird es wenn wir anders denken und danken für das was wir bekommen haben mit allem, wenn wir anerkenne, das wir das Geheimnis nicht lüften können und dies auch gar nicht notwendig ist? Es wird ein großes Geschenk. Und wenn wir uns dem stellen, dass wir das Wesentliche eben nicht entschieden haben? Dann müssen wir uns dem Fascinosum et Tremendum des Lebens wie es ist endlich stellen. Aber leichter ist da die zitierte Allmachtsvorstellung.

Christoph
 
pisces schrieb:
dann die leiblichen kinder von m.j., die - wahrscheinlich in in vitro gezeugt, niemals wirklich gewollt waren, sondern allein als kommerzprodukt entstanden sind.
das ist eigentlich das einzige wobei ich dir nicht zustimme, denn von den 2 sieht und hört man eigentlich nichts.. die babies wurden gezeigt, aber sonst auch nichts.. das einzige was man hört sind beschwerden (von den medien), warum ihr gesicht nie gezeigt wird.. womit die 2 sicherlich gestraft sind ist eine mutter, die sich anscheinen nicht sonderlich um ihr schicksal kümmert.. und nichtmal das weiß man mit sicherheit, da wie gesagt von den kindern eigentlich nie was in den medien zu sehen ist..

German_Pride schrieb:
Er hat den Tod verdient. Nicht mehr und nicht weniger. Meine Mutter wünscht sich den Tod, für das was ihr angetan wurde. Sie fühlt sich schuldig, für etwas, das sie nicht beeinflussen konnte.

Kinderschänder verdienen den Tod.
deine meinung kannst du ja haben.. aber du vergisst dabei, dass noch nicht bewiesen wurde, dass er ein kinderschänder ist.. und solange er nicht verurteilt wurde wird es auch für ihn keine todesstrafe geben.. was du hier tust ist jemanden zu verurteilen ohne fairen prozess..
 
Christoph schrieb:
Was bewirken solche Anmutungen und wo kommen sie her? Sie kommen aus dem kindlichen Allmachtswahn, dem wir mitunter alle unterliegen.

Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit diesem Thema. Nachdem ich jetzt die "Zehnte Prophezeihung von Celestine" lese, wurde diese "Theorie" noch einmal intensivst bestätigt. Hier wird auch erklärt, dass man sich seine Eltern "von oben" anschaut und genau sieht, mit welchen Voraussetzungen (Genen) man von ihnen "bestückt" wird, um das bestmögliche Leben zu absolvieren. Man bekommt auch eine Vorschau des optimal verlaufenden Lebens. Leider läuft es dann nicht immer so geradlinig, man sollte aber danach trachten, es bestmöglichst zu machen und ev. über Spiritualität wieder in die richtige Richtung zu kommen.

Christoph schrieb:
Wie wird das Leben ob solcher Gedanken und Vorstellungen? Es wird beliebig, unbeduetend und austauschbar.

Jeder Mensch sollte danach trachten, das Beste aus seinem Leben zu machen, sein Lebensziel zu erreichen, um dann in die nächste Ebene zu kommen!

Du schreibst zwar ziemlich "hochgeistig" (ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht alles von dir verstehe - vielleicht bin ich doch ein bisserl zu "weiblich"), dein Leben scheint ziemlich einseitig von der Familienaufstellung geprägt zu sein.

Schau doch auch mal in andere Richtungen - dann tuen sich auch manche Tore auf!

Ich bin nach wie vor auf der Suche, merke aber, dass ich immer wieder meine Hinweise bekomme, diese auch erkenne und möglichst in mein Leben integriere!
 
Im Jackson Prozeß müßten eigentlich noch Plattenfirma, die Eltern von M. Jackson, die Eltern der mißbrauchten Kinder und alle, die an Jackson verdient haben, als Angeklagte vor Gericht stehen.
Ich traue Jackson zu, dass er sich an Kindern vergriffen hat. Und dafür soll er verurteilt werden. Gleichzeitig sollen alle o.g. als Verursacher und Mittäter verurteilt werden. Vor allem Jackson´s Vater, der ein gewaltbereiter Vater war und ist, sollte zur Verantwortung herangezogen werden. Und die Mutter, die ihre Augen vor dem Verschlossen hat, was der Vater den Jackson Kindern angetan hat. Wenn man J. Jackson im Interview sieht, weiß man, dass man diesem Mann niemals alleine auf der Straße begegnen möchte. Ein sensibles Kind wie M. Jackson konnte er leicht zerbrechen.
Dennoch: M. Jackson soll genauso in den Knast kommen wie jeder andere Kinderschänder auch. Er hat möglicherweise seine Taten nicht einschätzen können, dennoch ist er ein erwachsener Mann, möglicherweise mit Defiziten aber volljährig und strafmündig. Mit Geld kann man nicht alles kaufen - beweist dieser Fall.

July
 
hallo

Ich denke nicht das er sowas getan hat, er hat für mich den kreis verlassen der ihn so in der Kindheit gequält hat. Für mich würde er dann anders agieren und wäre bedutend vorsichtiger. Er hat Angst vor Erwachsen und gibt sich lieber mit Kindern ab die nicht mal raffen wer er ist. Du kannst davon ausgehen das die kids kaum richtige fams von ihm sind und wenn sie es werden uninteressant werden. Er braucht für sich selber etwas von den Kid swas sie nur bieten können wenn sie das alles nicht raffen. Dann sind sie ehrlich und er mag Kinder die schwierig sind weil sie ehrlich sind. Da sit freude nicht ein aufgesetzes lächeln sondern echt und er hat genau das durch prügel gelernt und perfekt nach außen tragen können.

Klar besteht die möglichkeit das er doch so drauf ist,aber für mich ist das unwahrscheinlich, da er tausende von Kids haben könnte die nicht mal dann wenn er sie mißbrauchen würde ärger machen. Er kann einem Opfer alles kaufen was es will und sie würden schweigen. Das verhalten sehe ich aber nicht oder würdest du dir dann kids aussuchen die Schwierig sind oder schwache kids die das schon gewohnt sind und somit gefügig sind.


ich warte auf medizinische Beweiße die doch einfach zu finden sein müßten. Die bewieße die sie bringen sind für mich komisch. Ein buch das in jeder buchhandlung frie zugänglich ist und nackte kinder zeigt ist für mich noch lange kein beweiß. Das er sie an sellen angefasst hat wo man komisches denken kannfinde ich nicht außergewöhlich sondern normal wenn man keine hemmungen hat. Es passt gar nicht in mein Schema das er der nie das sein wollte was er ist die selbe Scheiße macht wie einfach kranke mit solchen neigungen. der hatte gar keine kindheit und hat problem ohne Ende, aber andere als sexuelle neigungen die ausleben könnte. Wer mietet schon den ganzen Rummelplatz um mit fremden Kindern einfach Spaß zu haben.

der hat keinen bock drauf das er Erwachsen ist und spielt gerne noch wie ein kind,weil im das geben was er nie hatte. Die kinder dürfen ihm ins gesicht sagen das ist Scheiße und versucht alles damit er das so gut wie nie zuhören bekommt. Tobben lassen und ihnen Spielsachen bieten damit das Spaß macht ist sein motto der kindererziehung. Das da neid aufkommt ist doch nur verständlich, der hat alles was man sich erträumt und deien Kind darf da hin und als Erwachsener bist unerwünscht und er hat gar keien interesse an dir und somit bekommst du auch nichts dafür. er erkauft sich eben nicht die Eltern sondern die kinder nerven ihre Alten weil sie da was anderes erlebt haben.

nur meien meinung.


cya
 
Ich gehe ebenfalls davon aus das er unschuldig ist.
An der Nase eines Mannse...

...seine Nase hält ja nichtmal - wie sollte da...???:firedevil

Ernsthaft - ich finde es einfach nur merkwürdig das da so lange mit einem Urteil gefackelt wird, jeden anderen hätte man schon längst zwecks Kastration in einen entsprechenden Knast überwiesen....
 
Ich möchte nicht glauben, das er sich an Kindern vergreift. Als Kind war ich "narrisch" nach Michael Jackson :D
Andererseits: "Zutrauen" tue ich es jedem.

Wenns nur ein um das Gefühl geht... ich denke nicht, das er so ist. Ich gestehe allerdings ganz offen, das dies vielleicht ganz einfach naives Wunschdenken meinerseits ist, weil ich eben als Kind so auf ihn abgefahren bin... und wie gesagt: Grundsätzlich traue ich das einfach jedem zu.
Ich beschäftige mich ehrlich gesagt nicht besonders mit diesem Fall - soweit ich jedoch weiß, sind derweil ja sehr schwerwiegende Tatsachen rausgekommen, die den anklagenden Knaben, sowie die Mutter des Jungen sehr unglaubwürdig erscheinen lassen. *?!*

Liebe Grüße!
Oktarin :hase:
 
Werbung:
Michael Jackson Schuldig oder nicht schuldig ? Zugegeben : diese Frage stelle ich mir auch jedes Mal, wenn mir ein Zeitungsartikel zu diesem Prozess in die Hände kommt. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass Michael Jackson sich an Kindern vergreift. Aber für möglich halte es dennoch, obwohl Jackson auf mich eher den Eindruck eines asexuellen Weltverbesserer macht.
Die wollen doch nur Geld von ihm und deshalb haben sie eine schmutzige Kampagne gestartet, die ihn womöglich für Jahrzehnte Gitter bringen könnte. Denn: in einem demokratischen Land sind alle gleich vor dem Gesetz, also bringt ihm der King Of Pop Status vermutlich nicht viel.
Gerade in solchen heiklen Fällen, wollen die Menschen ihr Vertrauen in eine gerechte Justiz bestätigt haben.
 
Zurück
Oben