Methode ist nicht gleich Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, da hört für mich jedes Verständnis auf für die andere Seite.

Bei mir hört das Verständnis auf, wenn jemand Hähnchenfleisch als Hasenkeule vermarkten möchte und auch nicht davon abweicht, wenn er von mehreren darauf hingewiesen wird, dass das, was er da im Beutel hat, kein Hase, sondern Hähnchen ist.
Natürlich kann man sich mal irren, aber immer und immer wieder dieselben Behauptungen aufstellen, die schon von der Definition her falsch sind, dafür habe ich kein Verständnis.

Werbung:
Bei mir hört das Verständnis auf, wenn jemand Hähnchenfleisch als Hasenkeule vermarkten möchte und auch nicht davon abweicht, wenn er von mehreren darauf hingewiesen wird, dass das, was er da im Beutel hat, kein Hase, sondern Hähnchen ist.
Natürlich kann man sich mal irren, aber immer und immer wieder dieselben Behauptungen aufstellen, die schon von der Definition her falsch sind, dafür habe ich kein Verständnis.

Keep cool...hier is nurn Forum......und kein bezahlter Schamankurs;)

Son Schmarrn:tomate:

Keep cool...hier is nurn Forum......und kein bezahlter Schamankurs;)

Son Schmarrn:tomate:

Du meinst also, nur Leute, die bezahlen, dürfen darüber aufgeklärt werden, was Schamanismus bedeutet? Und alle anderen sollen weiterhin glauben, dass ihr Hähnchenfleisch eine Hasenkeule ist? :confused:

Wenn sie es selbst "essen", ist das ja noch gar nicht mal so schlimm, aber das schlimme ist, dass dann auch Menschen auftauchen und Hähnchenfleisch als Hasenkeule vermarkten. Und das find ich nicht gut, weil die Klienten dann gar nicht mehr wissen, ob sie jetzt Hase oder Huhn bekommen.
Wenn jemand Hase will, dann sollte er auch Hase bekommen, so denke ich....

Du meinst also, nur Leute, die bezahlen, dürfen darüber aufgeklärt werden, was Schamanismus bedeutet? Und alle anderen sollen weiterhin glauben, dass ihr Hähnchenfleisch eine Hasenkeule ist? :confused:

Na dann....missionierts mal weiter wider Willen, nur obs mehr bringt als Abneigung, wage ich zu bezweifeln.

Mein Padrino ist ja immer noch der Meinung, Internet wird überbewertet und ich glaube, er sagt das durchaus auch mit gutem Grund.
So sollt man dann auch in der Lage sein, grad wenn man sich immer auch auf die gute Psychologie beruft, zu erkennen, wenn man selber in krankmachenden Mustern drin hängt, oder anders ausgedrückt, wenn die Geister einen reiten.
Blindes Rumtreten halt.
Es kann einem doch letztlich egal sein, womit die Leut sich beschäftigen. An Erfolg oder Misserfolg lassen sich dann die Bemühungen erkennen.
Oder um das mal ganz schamanisch oder so auszudrücken, hier zählen dann die Ergebnisse.

Nochmal anpinn damits nicht untergeht. Und mein Dank an Palo, von dem ich was gelernt habe.:danke:

Na dann....missionierts mal weiter wider Willen, nur obs mehr bringt als Abneigung, wage ich zu bezweifeln.

Missionieren ist was Anderes. Missionieren wäre es, wenn jemand sagen würde: "Leute, mir hat Schamanismus geholfen, also muss es auch Dir und natürlich auch allen anderen helfen! Menschen, die sich nicht mit Schamanismus beschäftigen, sind verloren!"

DAS wäre Missionierung. Hinweisen, was eine Technik und Methode in der Praxis bedeutet, ist keine Missionierung, sondern nur eine Klarstellung.

Nochmal anpinn damits nicht untergeht. Und mein Dank an Palo, von dem ich was gelernt habe.:danke:

Autsch Izabella.

Ja sicher ist das erstmal wurscht, womit sich einzelne Leuts beschäftigen. Wenn Hedra für sich da Erfolge verbuchen kann, mit dem, was sie macht, dann ist doch dagegen auch gar nix einzuwenden. Es ist aber etwas anderes, wenn ich dann meine Dienste anbiete und sage, das ist das und ich gebe eben keltische Schamanismusseminare und bin Schamanin. Hier begibt man sich dann auf dünnes Eis und führt interessierte Leute eben auch schonmal schnell in die Irre. Weil's eben nicht wirklich etwas überliefertes gibt, auf das man sich berufen kann, oder da an eine Tradition anschließen könnte, die es in der Form dann nichtmal gab.
Hedra wäre dann in dem Fall unter Umständen die Begründerin einer eigenständigen Tradition, sofern sich das fortsetzen ließe. Auf Geister zu berufen, die man nicht wirklich kennt, zählt da auch eher nicht. Bisschen Hand und Fuß macht durchaus schon Sinn.

Auch ist ja nicht jeder gleich Schamane oder ein Berufener, weil ihm das ein paar Geister ins Ohr geflüstert haben, oder man das jetzt gerne möchte. In indigenen Kulturen lernen die Menschen mitunter 20 Jahre. Warum brauchen die so lange und hier sprießen die Schamanen wie Pilze aus dem Boden. Das macht keinen Sinn.

Hat nix mit Dämonen zu tun. Das sind richtig entwickelte Psychotechiken von Psychologen zur psychologischen Kriegsführung, Tavistock etc. nur als Stichworte.

Ah, Du meinst das Institut das zur Behandlung von Kriegstraumas gegründet wurde?
Sauber ;)

Super, die Quertreiber konnten sich sogar noch steigern. :welle:

Schön, dass es euch gibt, denn auf diese Weise bekommen andere Forumsbetreiber neue Kunden. :thumbup:

Wenn ihr es geschafft habt nur noch unter euch zu sein, wird das dann nicht etwas langweilig?

Oder zieht ihr dann wie Wanderheuschrecken weiter in das nächste Forum? :rolleyes:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben