Methode ist nicht gleich Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du hast Feenweib, die germanische Schamanöse vergessen.....

ich muß es wissen, mir sprießen nämlich schon die ersten Zweiglein eines reinrassigen germanischen Holunderbaums aus den Ohren.

Voll die goile Frisette. :D
:tuscheln: Germanen sind von Cäsar erfunden. Alles getarnte Kelten. Mach, wenn dat Izabella mit der Dampfwalze hier anrauscht, dann kriegste ordentlich was auf den Mindfuck.

ja komisch

....................
wer sich gerne einen "keltischen bären" und erst noch gegen bezahlung aufbinden möchte darf dieses ruhig tun.

lev Troubleshooter (und wer sich vielleicht noch angesprochen fühlt),

sieht das mit den *germanischen Bären* denn soviel anders aus ?

Ich weiß noch immer nicht, was *germanische Geister* sein sollen (von den möglichen Göttern mal abgesehen) ?

außer natürlich mein wachsendes Hollerbüschlein.

:D

Und mir stellt sich natürlich auch die Frage, warum sich hier Leuts ein schönes Beltane etc. wünschen und bei *keltischem Schamanismus, Schwitzrad ;)* sooooooooooo dermaßen die Post abgeht.

Da paßt einiges nicht so ganz zusammen.

In diesen wenigen Punkten teile ich Izabellas Kritik.

So und nu dürft ihr die Haselnußstöcke zücken.

Aber bitte vorher einigen, ob es keltische oder germanische sind.

Ich möchte ja schließlich wissen, welche Geister mich dann heimsuchen.

:)

lev Troubleshooter (und wer sich vielleicht noch angesprochen fühlt),

sieht das mit den *germanischen Bären* denn soviel anders aus ?

Ich weiß noch immer nicht, was *germanische Geister* sein sollen (von den möglichen Göttern mal abgesehen) ?

außer natürlich mein wachsendes Hollerbüschlein.

:D

Und mir stellt sich natürlich auch die Frage, warum sich hier Leuts ein schönes Beltane etc. wünschen und bei *keltischem Schamanismus, Schwitzrad ;)* sooooooooooo dermaßen die Post abgeht.

Da paßt einiges nicht so ganz zusammen.

In diesen wenigen Punkten teile ich Izabellas Kritik.

So und nu dürft ihr die Haselnußstöcke zücken.

Aber bitte vorher einigen, ob es keltische oder germanische sind.

Ich möchte ja schließlich wissen, welche Geister mich dann heimsuchen.

:)

einen "germanischen bären aufbinden", das tun sich einige an.

das thema "die kelten" ist direkt übertragbar auf das thema "die germanen".

ich erachte einen sog. "keltischen" wie auch einen sog. "germanischen schamaismus"
aus erwähnten gründen für sehr unrealistisch.

ich habe noch in keinem einzigen meiner posts einen "germanischen" noch einen "keltischen schamaismus" unterstützt
oder explizit erwähnt.
ausser die paar wenigen, über die sog. "kelten", die ich hier in diesem fred geschrieben habe

ich bin aus gewissen gründen, u.a. wie schon beschriebenen, weder "keltisch" noch "germanisch" unterwegs.
noch sonst wie schamanisch tätig.

so verstehe ich deine verdrehungen in keiner weise.

bei deinem post müssen es deine eigenen geister sein die dich da heimsuchen.
nicht wahr.

:morgen:

einen "germanischen bären aufbinden", das tun sich einige an.

das thema "die kelten" ist direkt übertragbar auf das thema "die germanen".

ich erachte einen sog. "keltischen" wie auch einen sog. "germanischen schamaismus"
aus erwähnten gründen für sehr unrealistisch.

ich habe noch in keinem einzigen meiner posts einen "germanischen" noch einen "keltischen schamaismus" unterstützt
oder explizit erwähnt.
ausser die paar wenigen, über die sog. "kelten", die ich hier in diesem fred geschrieben habe

ich bin aus gewissen gründen, u.a. wie schon beschriebenen, weder "keltisch" noch "germanisch" unterwegs.
noch sonst wie schamanisch tätig.

ich habe nichts dergleichen behauptet

so verstehe ich deine verdrehungen in keiner weise.

ich habe auch nichts verdreht, sondern dezent meine Verwunderung darüber geäußert, daß Hedra so viel Prügel bezogen hat, während ein Heil Dingsbums brüllendes Feenweib mit ihren germanischen Göttern und Geistern offensichtlich in Ordnung ist.

Und FayInanna, die auch mit Medizinrad und Schwitzhütte arbeitet, wurde (zum Glück !) davon verschont, des Kulturraubs und Etikettenschwindels bezichtigt zu werden.

Das wird wohl daran liegen, daß sie hier kein Frischling ist und Freunde hat.

Gell, da traut man sich nicht so einfach.

Und das gilt nicht nur für dich, sondern für Herrn Delphinium und Frau Feenweib auch.

bei deinem post müssen es deine eigenen geister sein die dich da heimsuchen.
nicht wahr.

:morgen:

keineswegs, es stinkt hier einfach gewaltig nach Doppelmoral !

ich habe nichts dergleichen behauptet

ich habe auch nichts verdreht, sondern dezent meine Verwunderung darüber geäußert, daß Hedra so viel Prügel bezogen hat, während ein Heil Dingsbums brüllendes Feenweib mit ihren germanischen Göttern und Geistern offensichtlich in Ordnung ist.

Und FayInanna, die auch mit Medizinrad und Schwitzhütte arbeitet, wurde (zum Glück !) davon verschont, des Kulturraubs und Etikettenschwindels bezichtigt zu werden.

Das wird wohl daran liegen, daß sie hier kein Frischling ist und Freunde hat.

Gell, da traut man sich nicht so einfach.

Und das gilt nicht nur für dich, sondern für Herrn Delphinium und Frau Feenweib auch.

keineswegs, es stinkt hier einfach gewaltig nach Doppelmoral !

Danke Nizuz.

Denn genau das und nur das kritisiere ich hier die ganze Zeit.

Hey Schnuggi,
ich arbeite mit keinem Medizinrad!
Ich habe nur die alten Steinkreise meiner Heimat verlinkt - die bei mir in den Bergen entdeckt wurden und darauf hingewiesen, dass diese der Göttin Rätia geweiht wurden (laut den Archeologen die hier geforscht haben).

Schwitzhütten bzw. Erdhütten mache ich, richtig - dabei sage ich aber auch klar und deutlich dazu, dass ich weder indianische Schwitzhütten mache noch heißen die bei mir keltisch, germanisch oder sonstwie - sondern einfach nur Schwitzhütte. Angepasst an die Probleme und Bedürfnisse der Menschen heute, in Verbindung mit den Ortsgeistern und meinen Verbündeten.

Vielleicht ist das der Grund warum ich verschont blieb?
Freunde hier im Forum?
Ja ich bin hier schon länger angemeldet, aber anhand meiner Postinganzahl ist leicht zu erkennen, dass ich sehr wenig schreibe - von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass ich so viele dicke Freundschaften hier habe die dafür verantwortlich sind "verschont" zu werden....

Ach ja, regnet es bei euch eigentlich?
Also wir haben hier superschönes Wetter, ich war das ganze Wochenende in der Natur, im Steinbruch unterwegs und habe ganz (un)schamanisch mit Freunden ca. 6 Tonne (1500 Stück) Granit und Gneissteine gesammelt - boahhh hab ich jetzt Muckis und eine schöne Hautfarbe habe ich auch, nach dem waschen zwar nimmer ganz so dunkel aber doch fast wie nach einem Strandurlaub ;o)

Grüaßle,
Fay

Das hat mich jetzt überzeugt, Izabella ich kann nur sagen :danke: :danke: :danke:

Dein in Mexico bei Ausgrabungen befindlicher Archäologen Onkel ist Kelte, hier betreiben alle Mindfuck, Hedra ist Keltenschamanin und Geister gibt es nicht. Jetzt wo wir das alles geklärt haben können wir uns ja wieder Jesus, dem Runenpapst himself widmen.

Ich habe weder behauptet, dass mein Onkel Kelte ist noch das es keine Spirits gibt. Und von Jesus als Runenpapst auch nicht (hat das überhaupt mal Jemand hier wo behauptet:confused:). Schalt mal den Film ab, komm aus der inneren Isolation und vor allem lies wie ich was schreibe und nicht das was das Filmchen im Köpfli abspult/vermutet.

Das mit meinem Onkel ist der Hinweis darauf, dass ich Jemanden direkt fragen kann, wenn ich mehr über Archäologie, Funde, etc. wissen möchte.

Und (ACHTUNG! nicht in Verbindung zum vorgehenden Satz!!:D)zur Erinnerung :POST # 126

Also man weiß ausreichend, um sagen zu können, dass die Kelten wesentlich europäscheren Ursprungs sind als sonstige andere schamanisierende Völker aus dem tief asiatischen Raum:rolleyes: politisch-korrek ausgedrückt:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Kelten

Die keltischen Sprachen bilden eine eigene indogermanische Sprachgruppe, während die Archäologie in den keltischen Stämmen in Mitteleuropa vom Norden Spaniens bis nach Böhmen kulturelle Gemeinsamkeiten während der mittleren und jüngeren Eisenzeit (zwischen 800 und etwa 50 v. Chr.) sieht. Die von antiken Autoren als keltoi, celtae, galli und galati bezeichneten Stammesgruppen der antiken keltischen Stämme werden dabei zumeist mit der so genannten Hallstatt-Kultur und der Latène-Kultur in Zusammenhang gebracht. Die kontinuierliche Entwicklung aus den ansässigen bronzezeitlichen Kulturen Mitteleuropas, insbesondere der spätbronzezeitlichen Urnenfelderkultur ist – entgegen allen älteren Mutmaßungen – heute zweifelsfrei belegt.

Tafeln von Botorrita: http://de.wikipedia.org/wiki/Tafeln_von_Botorrita

Keltiberische Sprache: http://de.wikipedia.org/wiki/Keltiberische_Sprache

Deshalb werden ja auch allerortens von ganz viel "SchamanInnen", Hexen, Magiern, Etcpp., in Europa, ja auch die irischen Jahrszeitenfeste Imbolc (Frühjahr), Beltane (Sommer), Lughnasadh (Herbst) und Samhain (Winter) gefeiert, nech:D, weils so gar nicht europäisch ist und vor allem nurn Mythos ist, für die Eso-LULis:ironie: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalender_von_Coligny

Als gesichert kann dagegen gelten, dass die Kelten nie eine geschlossene Ethnie, das heißt ein geschlossenes Volk bildeten (siehe auch Ethnogenese), allenfalls kann von zahlreichen unterschiedlichen ethnischen Gruppen mit ähnlicher Kultur gesprochen werden. Allerdings gibt es zu dieser Zeit auch keine germanische Nation, sondern nur germanisch-sprachige Stämme, die kulturelle Gemeinsamkeiten hatten, die auch Vertretern fremder Völker, wie zum Beispiel Tacitus in der Germania, auffielen.

Zudem ist der GERMANISCHE SCHMANISMUS fast gar nicht rekonstruiert und wenn, dann genausowenig wie der keltische: da steht auch unter Anderem, dass schamanische Tätigkeit sich nicht auf das arbeiten mit Geistern, Ekstase etc. beschränkt, sondern sie auch "Priester, Magier, Ärzte und politische Führer waren.

http://www.stephan-matthiesen.de/de/texte/archaeologie-geschichte/ur-germanen-fremde.html

Nur gut, dass alles so ziemlich gut im I-Net und bei Wiki zu finden ist und ich mich nicht abmühen muß, alles von meinen 30 Mytologie und EthnologieWälzern hier abzuschreiben.

Werbung:

Was für ein Heil soll ich hier gebrüllt haben, ausser Heil Eris, der griechischen Göttin? Können wir auch gerne mal juristisch klären, "Nizuz".

Zudem biete ich keinerlei kommerziellen Dienstleistungen an und bewerbe auch nichts und schon gar n icht auf Internetseiten..

Und von Faya Innana ist mir nicht bekannt, dass sie irgendwelche Indianerzeremonien als keltisch oder germanisch verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben