Metatron Channeling vom 06.05.2017

Werbung:
Woher willst du das wissen?
Positive Polarisierung zielt darauf ab, gemeinsam nach dem Schöpfergeist zu streben, sprich, die Moral lautet: gemeinsame Entwicklung fördert das Individuum.
Lediglich negative Gedankenformen wählen den Alleingang.

Für ein positives Wesen ist es daher eine enorm wichtige Möglichkeit und Chance - mitunter wird es als großer Privileg betrachtet - anderen dabei zu helfen, ihr göttliches Potential zu entdecken und auf ihrem Weg zu begleiten.

Entferne dich von dem Gedanken, "niedere" Wesen wären "weniger" und der Aufmerksamkeit "höherer" nicht wert. Das ist negatives Gedankengut.
Denn ganz im Gegenteil! Wenn es denn überhaupt so etwas wie einen Wert gibt, so sind diejenigen besonders wertvoll und schutz- und lehrbedürftig, die noch einen schwierigen Weg zu gehen haben.

Positive Polarisierung zielt darauf ab, gemeinsam nach dem Schöpfergeist zu streben, sprich, die Moral lautet: gemeinsame Entwicklung fördert das Individuum.
Lediglich negative Gedankenformen wählen den Alleingang.

Für ein positives Wesen ist es daher eine enorm wichtige Möglichkeit und Chance - mitunter wird es als großer Privileg betrachtet - anderen dabei zu helfen, ihr göttliches Potential zu entdecken und auf ihrem Weg zu begleiten.

Entferne dich von dem Gedanken, "niedere" Wesen wären "weniger" und der Aufmerksamkeit "höherer" nicht wert. Das ist negatives Gedankengut.
Denn ganz im Gegenteil! Wenn es denn überhaupt so etwas wie einen Wert gibt, so sind diejenigen besonders wertvoll und schutz- und lehrbedürftig, die noch einen schwierigen Weg zu gehen haben.
Und genau darum geht es nicht. Auch um Werte geht es nicht. Es geht um Gesetzesmäßigkeiten. Und die kann auch ein Höhenschwingendes Wesen nicht um gehen. Doch merke ich da es an Informationen der Geistigen Welt fehlt. Höher-schwingende Wesen sind in der Geistigen Entwicklung weiter wie wir. Und nicht mehr. Wenn du mal die Emotionale Ebene außen vor lässt, sieht es anders aus. Bedenke in der Geistigen Welt ist die Emotionalität nicht mehr so wichtig. Sondern es geht um den Lernweg jedes einzelne Wesen, und in der Neutralität sehen die Dingen eben mal anders aus. Da kann auch mal einen vor der Wand laufen lassen dienlich sein. Oder auch Emotional nicht so angenehme Erlebnisse zur Heilung dienen. Denn es geht ums Ganz werden.
Wie kommst du darauf das ich niedrige Wesen als Minderwertig sehe. Wie gesagt dir fehlt einiges an Wissen beziehungsweise an Fähigkeiten Menschen in der Seele zu schauen, was auch als Empathie gesehen wird.

Wie gesagt dir fehlt einiges an Wissen beziehungsweise an Fähigkeiten Menschen in der Seele zu schauen, was auch als Empathie gesehen wird.
Fehlprognose, aber ich finde es lustig. Tatsächlich bin ich (von Bekannten anerkannter) Empath und ich glaube da eher den Menschen, die mich persönlich kennen. Aber du kennst mich ja gar nicht und beurteilst nur Geschriebenes, das du auf deine eigene Art interpretierst, von daher ist das unwichtig und für die Diskussion von keiner Relevanz.
Es mag sein, dass mir Wissen fehlt. Woher sollte ich das auch wissen? ;) Aber das, wovon ich hier schreibe, beruht auf eigener Erfahrung. Kannst du das ebenfalls behaupten?
Als "niedrigeres" Wesen kommt es jedes Mal einem Zwiespalt gleich, im Innern, wenn man Kontakt zu "höheren" hat.

Es geht um Gesetzesmäßigkeiten. Und die kann auch ein Höhenschwingendes Wesen nicht um gehen.
Es gibt zig Gesetzesmäßigkeiten; kommt nur darauf an, wo man seinen Fokus ansetzt. Von welchen Gesetzesmäßigkeiten redest du - kannst du sie konkret benennen?
Auf dem Weg der bewusstwerdenden Entwicklung gibt es Gesetzmäßigkeiten, die sich ändern, und Gesetzmäßigkeiten, die als solche von anderen abgelöst werden. Aus z.B. menschlicher Perspektive erfahren wir nur jene Naturgesetze, die innerhalb unseres Erfahrungs/Möglichkeiten-Spektrums von Relevanz sind. Wenn du über für hochschwingendere Wesen geltende Gesetzmäßigkeiten bescheid weißt, muss ich folglich annehmen, dass du damit behauptest, ein hochschwingenderes Wesen zu sein.

Doch merke ich da es an Informationen der Geistigen Welt fehlt.
Das ist unwichtig, weil du das nicht bemerken kannst, sondern nur mutmaßt.
Höher-schwingende Wesen sind in der Geistigen Entwicklung weiter wie wir. Und nicht mehr. Wenn du mal die Emotionale Ebene außen vor lässt, sieht es anders aus. Bedenke in der Geistigen Welt ist die Emotionalität nicht mehr so wichtig. Sondern es geht um den Lernweg jedes einzelne Wesen, und in der Neutralität sehen die Dingen eben mal anders aus. Da kann auch mal einen vor der Wand laufen lassen dienlich sein. Oder auch Emotional nicht so angenehme Erlebnisse zur Heilung dienen. Denn es geht ums Ganz werden.
Du sprichst hier einen wichtigen Punkt an.
Ja, die Emotionalität entwickelt sich unabhängig vom Geistigen. Allerdings orientiert sich der Geist als Schaffender immer an dem Geschaffenen, denn es hilft ihm, den Pfad eines balancevollen Weges zu gehen. In der Neutralität wird klar, dass die Emotionalität nicht einfach weg ist. Emotion existiert sehr wohl auch in der Neutralität und mehr noch, sie kann als schaffendes Mittel verwendet werden; sie wird transparent und beweglich, quasi interstellar. Falls du verstehst, was ich meine; es ist schwer zu erklären.

Einen vor die Wand laufen zu lassen, mag immer wieder mal dienlich sein. Aus Fehlern lernt man. Mit genügend Feingefühl erkennt man solche Situationen bei anderen und kann sie zulassen, ohne selbst einzugreifen. Dazu braucht es keine Neutralität, dazu braucht es verständnisvolle Liebe und einen klaren Blick. So etwas bei sich selbst zu erkennen, ist dabei weitaus schwieriger und benötigt einen hohen Grad an bewusster Klarheit; hier ist eine neutrale Sichtweise unabdingbar.

Dass es ums Ganzwerden geht, ist eine individuelle Sichtweise. Ich gebe dir recht, es geht ums Ganzwerden, ich aber sehe das bloß anders.
Wir sind bereits ganz, es geht ums Erkennen.

Wie kommst du darauf das ich niedrige Wesen als Minderwertig sehe.
Das war meine freie Interpretation deiner Aussagen, ich entschuldige mich für die Fehleinschätzung. Ich wollte genauer wissen, wie du das einschätzt.

Schon die Anrede lieber Kinder ....

und dann kommt nur, dass was wir alle eh schon lange wissen ...

und dann kommt, was wir alle eh schon wissen? Ich jedenfalls weiss von diesem ganzen Schmarren nix...

In einem anderen Metatronchanneling schreibt diese Dame Margret für/über MS-Erkrankte beispielsweise:

Frage: Was sind die Grundlagen für die Krankheit MS, Multiple Sklerose?

Zunächst einmal beinhaltet Sklerosierung im positiven Sinne Schutz. Etwas schützend umgeben, was sensibel, was fein, schnell und leicht verletzlich oder zu zerstören ist. In seiner Schattenseite bewirkt dieser Schutz jedoch auf der körperlichen Ebene eine ungünstige Einschränkung der Beweglichkeit. Diese ungünstige Entwicklung wird vorangetrieben mit einer unbewusst vorhandenen Beweglichkeit auf der inneren sowie der intellektuellen Ebene, unbewusst vorhandenen Starrsinnigkeit im Denken der Persönlichkeit, einem unbewussten Festhalten an Überzeugungen, Wahrheiten oder Verhaltensweisen.

Viele dieser Persönlichkeiten sind unwissentlich und unsichtbar für sich auf der Ebene der Persönlichkeit unfähig, in eine Auseinandersetzung zu treten, für die eigene Wahrheit einzustehen. Sie scheuen sich, auch einmal zu kämpfen, Beulen oder Blessuren für die eigene Wahrheit in einer heftigen Auseinandersetzung mit ihren Mitmenschen in Kauf zu nehmen. Sie ziehen sich lieber zurück. Sie flüchten. Sie treten in keiner Weise in Diskussion und Austausch. Sie meiden die Aktion in der äußeren Realität. Manchmal kann es dem ein oder anderen in günstigen Augenblicken für einen Moment bewusst werden, dass er allzu leicht der inneren Bequemlichkeit nachgibt, Anstrengung scheut, denn Auseinandersetzung beinhaltet auch Anstrengung, alle Kraft zu mobilisieren, um doch aufrecht aufzustehen, etwas umzusetzen, etwas zu erreichen, ein Ziel festzulegen, verbindlich den Weg zu gehen.

Dies sind Eigenschaften. Jede Eigenschaft, mit denen Menschen ausgestattet sind, trägt Licht und Schatten in sich. Ein Übermaß kann dazu führen, dass sich die Schattenseite übermäßig zeigt und die lichtvolle, nützliche Seite allzu sehr in den Hintergrund tritt. Es ist ein beschwerlicher Weg für eine solche Persönlichkeit, wenn die Schattenseite einmal eine solche Veränderung auf der physischen Ebene manifestiert hat. In keiner Weise entfaltet sich eine solche irdische Erkrankung bewusst und durch gezielte Absicht. Dies möchte ich noch einmal deutlich herausstellen.

Oftmals gibt es eine familiäre Neigung, das heißt, jene, die dieser Persönlichkeit bereits vorangegangen sind, haben sich auf ähnliche Weise verhalten. Aber anders als es sich jetzt für diese Persönlichkeit gestaltet, ist die Schattenseite in keiner Weise deutlich zum Ausdruck gekommen. Nun durchlebt die betroffene Persönlichkeit im jeweiligen Leben diese enorme Schattenseite. Darüber hinaus gehört zu dieser Erkrankung auch, dass diese Persönlichkeiten in ihrem physischen System viel schneller und in einem hohen Maß durch unangenehme Situationen, die sie erleben und erfahren, sich verletzt, abgelehnt fühlen und im Inneren sauer sind. Dies begünstigt das Voranschreiten der Sklerose.

Ihr (Arcturin, Roti..) schreibt von (niederen/höheren) Wesen dort in der sogenannten geistigen Welt..

Welche Wesen meint ihr damit? Gibt es ausser den Menschen und Engeln noch andere Wesen dort?

Und was ist genau die geistige Welt? Ist nicht die geistige Welt alles, was eben geistig ist, und somit auch zb. die Phantasie?

und dann kommt, was wir alle eh schon wissen? Ich jedenfalls weiss von diesem ganzen Schmarren nix...

In einem anderen Metatronchanneling schreibt diese Dame Margret für/über MS-Erkrankte beispielsweise:

Frage: Was sind die Grundlagen für die Krankheit MS, Multiple Sklerose?

Zunächst einmal beinhaltet Sklerosierung im positiven Sinne Schutz. Etwas schützend umgeben, was sensibel, was fein, schnell und leicht verletzlich oder zu zerstören ist. In seiner Schattenseite bewirkt dieser Schutz jedoch auf der körperlichen Ebene eine ungünstige Einschränkung der Beweglichkeit. Diese ungünstige Entwicklung wird vorangetrieben mit einer unbewusst vorhandenen Beweglichkeit auf der inneren sowie der intellektuellen Ebene, unbewusst vorhandenen Starrsinnigkeit im Denken der Persönlichkeit, einem unbewussten Festhalten an Überzeugungen, Wahrheiten oder Verhaltensweisen.

Viele dieser Persönlichkeiten sind unwissentlich und unsichtbar für sich auf der Ebene der Persönlichkeit unfähig, in eine Auseinandersetzung zu treten, für die eigene Wahrheit einzustehen. Sie scheuen sich, auch einmal zu kämpfen, Beulen oder Blessuren für die eigene Wahrheit in einer heftigen Auseinandersetzung mit ihren Mitmenschen in Kauf zu nehmen. Sie ziehen sich lieber zurück. Sie flüchten. Sie treten in keiner Weise in Diskussion und Austausch. Sie meiden die Aktion in der äußeren Realität. Manchmal kann es dem ein oder anderen in günstigen Augenblicken für einen Moment bewusst werden, dass er allzu leicht der inneren Bequemlichkeit nachgibt, Anstrengung scheut, denn Auseinandersetzung beinhaltet auch Anstrengung, alle Kraft zu mobilisieren, um doch aufrecht aufzustehen, etwas umzusetzen, etwas zu erreichen, ein Ziel festzulegen, verbindlich den Weg zu gehen.

Dies sind Eigenschaften. Jede Eigenschaft, mit denen Menschen ausgestattet sind, trägt Licht und Schatten in sich. Ein Übermaß kann dazu führen, dass sich die Schattenseite übermäßig zeigt und die lichtvolle, nützliche Seite allzu sehr in den Hintergrund tritt. Es ist ein beschwerlicher Weg für eine solche Persönlichkeit, wenn die Schattenseite einmal eine solche Veränderung auf der physischen Ebene manifestiert hat. In keiner Weise entfaltet sich eine solche irdische Erkrankung bewusst und durch gezielte Absicht. Dies möchte ich noch einmal deutlich herausstellen.

Oftmals gibt es eine familiäre Neigung, das heißt, jene, die dieser Persönlichkeit bereits vorangegangen sind, haben sich auf ähnliche Weise verhalten. Aber anders als es sich jetzt für diese Persönlichkeit gestaltet, ist die Schattenseite in keiner Weise deutlich zum Ausdruck gekommen. Nun durchlebt die betroffene Persönlichkeit im jeweiligen Leben diese enorme Schattenseite. Darüber hinaus gehört zu dieser Erkrankung auch, dass diese Persönlichkeiten in ihrem physischen System viel schneller und in einem hohen Maß durch unangenehme Situationen, die sie erleben und erfahren, sich verletzt, abgelehnt fühlen und im Inneren sauer sind. Dies begünstigt das Voranschreiten der Sklerose.

ich bezog mich auf das erste Post, in dem erklärt wird warum Edogan und Trump so handeln ....

Das ist unwichtig, weil du das nicht bemerken kannst, sondern nur mutmaßt.
Hast wohl vergessen, das ich im Kontakt mit Geisteswesen bin. Und auch Erfahrungen in der Emphatie gemacht habe. Wo dem ich auch Erfahrungen mit dem Kontakt von mehreren Geisteswesen zur gleichen Zeit hatte. Zudem ich auch Gefühle und Empfindungen von Menschen hier auf Erden wahrnehme.

Werbung:
Zurück
Oben