Merkur Quadrat Neptun: Ich nehme die Meinung anderer zu WICHTIG!

Spiegelsphäre, nichts als Astralenergie!
Aber schön das ich mal so ein Horoskop sehen kann, ich lerne nicht aus.
Geil, was sagt ihr dazu Jungs????

Also schau in den Spiegel und erkenne deine eigenen Zerrbilder, Illusionen und Täuschungen. Da stimmt was hinten und vorne nicht, wenn ich in deinen Radix schaue. Und zum ersten Mal hier in diesem Forum gehe ich hier nicht ins Detail. Gott wird dir zu jeder Zeit, an jedem Ort und durch jeden Menschen begegnen. Aber du verstehst es nicht.
Erasan

Werbung:
... ich lerne nicht aus.

Das lässt hoffen, Erasan...

Also schau in den Spiegel und erkenne deine eigenen Zerrbilder, Illusionen und Täuschungen. Da stimmt was hinten und vorne nicht, wenn ich in deinen Radix schaue. Und zum ersten Mal hier in diesem Forum gehe ich hier nicht ins Detail. Gott wird dir zu jeder Zeit, an jedem Ort und durch jeden Menschen begegnen. Aber du verstehst es nicht.

Es gibt Beiträge, da wünsche ich mir eine Zwangsmitgliedschaft im DAV e. V. samt der Verpflichtung auf das Gelöbnis. Dieser Beitrag gehört dazu.

Rita

Hallo Sopi,

wenn jeder immer den anderen spiegelt, dann würde ja niemand mehr sich selbst leben, sondern jeder immer nur das ausdrücken, was sein Gegenüber ausmacht. Das würde aber eine absurde Welt entstehen lassen.

Hallo Chanda,

das ist richtig.
aber wenn man zwischen dem unterscheidet, was ein anderer macht, und wie es auf dich wirkt, kannst du den eindruck, den du bekommst, als teil von dir selbst betrachten.
man kann sich die frage stellen, was der teil, der sich in der wirkung anderer auf einen selbst, durch ebendiese wirkung uns mitteilen will.

darin wäre eine spiegel-funktion zu suchen: in dem, wie der andere auf dich wirkt; nicht unbedingt zwangsläugfig darin, was der andere nur macht..

das ist ein interessantes feld für selbstbeobachtung ;)

@pluto
Ich weiß immer, was ich will, - solange niemand auftaucht, der mir mit Macht (Pluto) einreden will, dass ich was anderes wollen sollte!:weihna1

Hallo Chanda,

ich verstehe nicht genau, warum du in dem anderen so viel macht siehst..

-überzeugt dich der andere? ja oder nein?
-handelst du nach deinen überzeugungen oder nach der pfeife dieser mysteriös angeblich mächtigen leute?

dieses solange..
wo kommt das her?
du entscheidest doch, wie du entschiedest..nicht der andere..
die macht die du beim anderen 'siehst, ist die souveränitätsabgabe, die du selbst tätigst..

...Die Tendenz, meine eigene Ansicht für weniger "berechtigt" zu halten als die anderer, die ist mir trotz etlicher Bemühungen geblieben. Was sich geändert hat, ist das Tempo, in dem ich darüber stolpere und mich "korrigiere"...

diese tendenz fordert von einem überzeugungen zu entwickeln, bzw zu ihnen stehen zu können..
dabei geht es m.E. nicht einfach nur darum einzelne evtl nur angebliche 'überzeugungen' zu entwickeln.. sonderen eine stabilen zusammenhang.. das so genannte weltbild..

man wird immerwieder mit der aufgabe konfrontiert, es in frage zu stellen.. zu überprüfen.. zu entwickeln.. und evtl auch aufklärend mitzuteilen..
geht es um politische fragen.. geht es auch mal darum die bessere einsicht durchzusetzen..

nicht alle meinungen, ansichten und weltbilder, die auf dem 'markt sind, funktionieren.. einige sind widersprüchlich oder lassen wesentliche punkte vermissen..

doch fast wichtiger als die rein "wissenschaftliche komponente, ist die frage was man aus dem ganzen macht.. und warum.. bzw wozu..

doch genau die antworten auf diese fragen hängen teilweise wieder vom angewandetn weltbild ab..

je nach konstrukt.. lebt es sich damit verschieden gut..

sein weltbild kritisch überprüfen bereit zu sein, ist der erste schritt in richtung einer fortschrittsorientierten persönlichkeit.. dennoch können nicht jederzeit alle säulen beliebig ersetzt werden.. und das gilt es zu erkennen.. und anzuerkennen..

wer nicht bereit ist absolutes als solches anzuerkennen, wird darunter leiden sich nicht vollwertig zu fühlen mit seiner meinung..
wer beliebiges zum dogma erklärt fährt auch schnell in eine sackgasse..
=> daraus ergibt sich die notwendigkeit, sein weltbild zu veredeln/erweitern, die bereitschaft haben es bei gleichzeitiger standhaftigkeit seinen eigenen wahren überzeugungen gegenüber zu überprüfen..

sicherheit in seinen überzeugungen lässt diese weder weniger noch mehr wert als andere erscheinen.. sondern als wahr.. und dahin nicht zu kommen rächt sich durch minderwertigkeitsgefühle oder grössenwahn oder ähnliches..

...
Besserwisserei und anderen die eigene Meinung aufdrücken hat etwas mit Schütze bzw. dem 9. Haus zu tun, evtl. auch mit Jupiter...

sich eine meinung 'aufdrücken lassen' oder sich von sowas als opfer zu betrachten auch..

in beiden fällen will die 9 haus / schütze /jupiter -thematik geklärt werden..

überzeugungen erwachsen nicht aus zwang..
zwang kann weder überzeugungen etablieren..noch welche zerstören..
jeder hat selbst in der hand, wie er mit seinen umgeht..

sieht sich einer als opfer von meinung aufgezwungen bekommen, ist die frage angebracht warum er nicht drüber steht..

ein anderer kann nur die verdrängten wahrheiten des anderen wecken..

(überzeugungen 'entwickeln' ist im prinzip falsch..
vielmehr müsste man entdecken.. untermauern..erfahren oder ähnliches sagen..
überzeugungen sind angelegt oder verschwunden.. aber nicht selbst geschaffen..oder zerstört..)

Hallo Rita,

vielen Dank für diese beiden Beiträge!!! :liebe1:

In der Tat geht es mir bei diesem thread überhaupt recht wenig um astrologische Erklärungen. Die kann ich mir selber zusammenbauen. Was ich mir erhofft hatte, waren Beiträge von Leuten, die ähnliche Schwierigkeiten haben, weil ich dachte, es könnte etwas bringen, eine Art Selbsthilfegruppen-Erfolg.

Denn alle Leute, die mir hier guten Rat erteilen wollen, dass ich mich doch ändern solle. Hier noch einmal so richtig klar zum Mitschreiben:

Ich habe viele Planeten in veränderlichen Zeichen und Häusern und einen Jungfrau-Aszendent. Ich gehöre definitiv zu den Leuten, die sich verändern wollen und das auch lebenslänglich tun. Ich arbeite an mir selbst, wahrscheinlich ein wenig mehr, als sich hier jeder vorstellen kann. Mit Erkenntnis habe ich auch kein Problem, ich weiß ja selbst, wie sich das darstellt bei mir.

Allein gibt es manchmal Blockaden oder vorübergehende Stopps bei der Umsetzung der Erkenntnisse.

Wie sagte doch meine neunmalkluge Nachbarin öfter so schön:
"Du bist ja total extrovertiert! Du achtest dauernd auf die anderen."

Das halte ich zwar nicht für extrovertiert im Sinne des Wortes. Aber richtig ist, dass ich zu sehr auf die Reaktionen anderer achte. Vielleicht steckt ja auch meine Harmoniesucht hinter allem. Wer immer Harmonie mit der Umwelt haben will, der muss ja die Äußerungen der anderen zu wichtig nehmen!

Hallo,

ich erhielt jetzt eine private Mail von einem Fori, der sich nicht öffentlich im thread den ganzen, teilweise doch recht besserwisserischen Ratschlägen aussetzen will.

Zusammen kamen wir zunächst mal zu dem Schluss, dass es am effektivsten ist, wenn man Nachbarinnen, wie der meinigen, einfach nicht mehr soviel erzählt und auf Abstand macht.

Wer viel fragt, kriegt viel Antwort.
Altes deutsches Sprichwort! :zauberer1

Zum Beispiel solche Antworten wie die von "Erasan".
@Erasan:
"stimmt was hinten und vorne nicht, wenn ich in deinen Radix schaue. "

Da lachen ja die Hühner weit und breit, Erasan. Wenn Du noch glaubst, dass es Radice gibt, die hinten und vorn nicht stimmen, dann hast Du die Astrologie als solche noch nicht verstanden! Du musst ja ein ganz schönes Minderwertigkeits-Gefühl haben, dass Du es nötig hast, als eine Art "Gottvater" zu schreiben und andere zu erniedrigen!

Hallo GreenTara

Es gibt Beiträge, da wünsche ich mir eine Zwangsmitgliedschaft im DAV e. V. samt der Verpflichtung auf das Gelöbnis.

lange nichts mehr gehört (gelesen) von dir :liebe1:

Ich bin erstaunt ! "Zwangsmitgliedschaft" und "Verpflichtung zum Gelöbnis" hatten wir schon mal im Lande.

Bist du der Richter der Astrologen? - Der Ankläger? - Auch das hatte wir schon mal in der Geschichte - Mittelalter - Hexenverbrennung.

Hast du das nötig oder bist du der Meinung, das jeder Mensche versucht den anderen zu manipulieren?
Egal ob Astro oder das stinknormale Leben.

GLG - Drosselbart
:banane:

Werbung:
Hallo liebe Chanda.

Ich mag es nicht wenn man mir Ratschläge gibt, wie man sein Leben zu leben hat. Und das schlimmste ist, wenn sie irgendwie auch etwas Recht haben.

Beispiel: Du musst dir einen Plan machen(im Sinne eines Wochenplans: Was ist morgen, was ist am Dienstag usw.), sonst kriegst du dein Leben nicht in den Griff.
Bis jetzt weiß ich noch nicht wirklich, wie es mit den Leben weitergeht. Doch ich möchte auch nicht jemand sein, der seinen Planer voll hat und dauernd auf Achse ist.
Ich gehe dann schon selber auf Entdeckungstour. Ich käme damit nicht zurecht mir tausende von Terminen im Vorraus schon aufzuschreiben.

Mit den Wort Plan könnte man mich foltern. :D

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben