Merkur hat richtig zugeschlagen

Werbung:
@Marcuss

wenn du selbst einen r merkur in deinem Radix hast, so kommt dir ein rückläufiger Merkur eigentlich zu Gute, denn er bringt die Energie, die du eh in dir trägst, also kommt da ja nichts neues auf dich zu.
wenns ums Recht geht, da würde ich lieber schauen, was Saturn oder Jupiter macht,
oder dein 3.Haus, was für Verträge und auch deine Kommunikation bzw zwischenmenschlichen Dinge stehen, dann ist es auch Pluto, der da mitwirken mag.

und der Pluto geht ins Quadrat zu deinem r Merkur, bedeutet, es werden alte Dinge die mit dem Besitz anderer zutun haben hochgeholt, dazu gesellt sich noch Saturn, der prüft ob es richtig gemacht wurde, ebenso steht gerade der Jupiter in Quadrat zu deinem pluto.
Und der t-neptun stand im Quadrat zu deinem Ic, dessen herrscher wieder Jupiter ist,
schon eine starke Energie die da herrscht, die dein 1. und 3. Haus zum erneuern aufruft.
 
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das es immer heißt, das man unter einem rückläufigen Merkur keine Verträge schließen sollte.

Wenn ich diese Kamelle lese, frage ich mich immer, wie, um alles in der Welt, es denn die rMerkur-Gläubigen schaffen, ihre Lebensmittel, Benzin oder sonstigen Bedarf des täglichen Lebens zu beschaffen. Denn jeder Kauf ist ein Vertrag, den man dieser Logik nach nicht tätigen sollte...
 
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das es immer heißt, das man unter einem rückläufigen Merkur keine Verträge schließen sollte. Aber da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :)

dann hättest du dein ganzes leben keine Verträge schliessen dürfen, da du im radix einen rückläufigen Merkur hast.
 
Da kann der Merkur aber nichts dafür.
Der steht ja eigentlich, soviel ich weiß, für´s Denken ....

:o

Aber nicht bei jedem - die persönliche Art und Qualität des Denkens wird mit dem 3. Haus in jedem Horoskop angezeigt. Und bei @Marcuss ist das Skorpion und Regent Pluto. Pluto steht auch noch mit dem Herrn der Verträge -Haus 8 für mich- - dem Mars in eigentlich grundsätzlich positiver Trigon.Verbindung.....wenn da nicht auch noch hautnah die Jungfrau-Lilith neben Pluto stehen würde.....die auch schonmal für die dunklen Stunden steht, die einem beschert werden können - wenn man etwas mit Neptun und Jupiter in Haus 3 zu den eigenen Gunsten grosszügig (Jupiter) übersieht - oder es schlichtweg nur vergessen hat und nicht klar erkannt hat (Neptun).

Merkur hat eine besondere - aber andere Bedeutung im Horoskop von dir @Marcuss - ist Herrscher der eigenen Durchsetzung - AC und auch Herrscher des 10. Hauses Lebensweg und hat in 10 dann auch Merkur / Saturn - gültige Gesetzes Entsprechung - gegen die man dann grundsätzlich nicht verstossen sollte - besonders nicht mit einem Steinbock-Saturn-Mars. Das hat ein Leben lang Gültigkeit -ob der laufende Merkur rückläufig ist oder nicht. Aber wo dann Merkur rückläufig wird - ist dann eben auch wichtig.

Und bei dir @Marcuss hat er dann eben im Skorpion "falsches" Denken aufgezeigt oder ein Erkennen, was du falsch gemacht hast - mit diesem Bild. Wird dir aber sicher nie mehr wieder passieren - mit Scorpion in 3 speichert man das dann auf ewig ab. ;)

Ich halte auch nix vom pauschalen "dann keine Verträge zu unterschreiben in dieser Zeit" - da würde ja die ganze Wirtschaft lahmgelegt und das tägliche Leben auch. Aber einen Mietvertrag würde ich trotzdem niemals unter r-Merkur unterschreiben. :D----(Hatte da tatsächlich auch schon mal das Verständnis meines Vermietes für :))

.
 
die persönliche Art und Qualität des Denkens wird mit dem 3. Haus in jedem Horoskop angezeigt. Und bei @Marcuss ist das Skorpion und Regent Pluto.

Dein Denken - @Marcuss - Sorpion Pluto steht in Haus 1 bei dir unter rückläufiger Merkur-Regie - was für mich dann ein Leben lang heissen würde - bevor du etwas durchsetzt - erst nach innen gehen und die Umstände und das Territorium und die Regeln dort immer genau prüfen - um dir Ärger zu ersparen.

Nichts überstürzt und "hastig" durchziehen ;) Dein persönlicher eigener Merkur - den du nicht "quitt" wirst als AC und MC Herrscher kann sonst nämlich bei dir jederzeit "zuschlagen". :D

Und mit Merkur im Widder in Haus 8 mit Mars/Pluto-Entsprechung im Quadrat zu Mars auch mal richtig "übel". Auch überraschend und richtig weh-tuend mit Chiron in Haus 8 auf der Besitzachse 2/8 in Opposition zu Uranus auf Haus 2 Spitze .

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich halte auch nix vom pauschalen "dann keine Verträge zu unterschreiben in dieser Zeit" - da würde ja die ganze Wirtschaft lahmgelegt und das tägliche Leben auch. Aber einen Mietvertrag würde ich trotzdem niemals unter r-Merkur unterschreiben. :D----(Hatte da tatsächlich auch schon mal das Verständnis meines Vermietes für :)).

Und das meinte ich eigentlich mit Verträge schließen: schriftliche, die einen (lange) binden. Autokauf, Haus- / Wohnungskauf, Reisen
 
Zurück
Oben