Merkur hat richtig zugeschlagen

Herzlichen Glückwunsch, der wird vom mundanen Pluto im Quadrat kräftig in die Zange genommen, das bedeutet dein Denken wird in irgendeiner Form transformiert und gewandelt . Verbohrte Denkweisen und Strukturen werden kräftig durchgeschüttelt.Mit Merkur im Widder bist du gewohnt ein Schnelldenker zu sein, du kannst Zusammenhänge blitzschnell erfassen, momentan fehlt dir diese Fähigkeit etwas, daher Unsicherheit, wg dem Pluto-Transit, aber keine Angst, das ist eine gute Konstellation für einen umfassenden gedanklichen Paradigmenwechsel, also entspann dich!:D


Das 8te Haus beschreibt die Art und Weise der merkurischen Gedankenkräfte , ich habe den Merkur auch im 8ten Haus und will alles bis zur absoluten Tiefe durchdringen und ausloten, ein großes Interesse für Grenzthemen habe ich, auch ein sehr leidenschaftliches Denken, allerdings auch ein zeitweiliges "Besessensein" von okkulten Themen, Gefahr des Fanatismus. Nach dem Häusersystem von Koch steht auch meine Sonne in 8 was ich wesentlich stimmiger finde, als im 7ten Feld.

Deine Befürchtung, dass du wirtschaftlich in den Ruin gehst, kann ausgeräumt werden, das 8te Feld ist auch eher das Geld der anderen, was früher Erbschaften waren, heute sind es Schulden und Kredite.
Ich gehe eher davon aus, dass du dir aufgrund der Plutostellung einfach "zuviel Kopf machst.

Hallo @Wanadis

Mich als Schnelldenker zu bezeichnen ist schon (sehr) übertrieben. Ich mache mir viele Gedanken und - wie Du schon richtig schreibst, oft zu viele um eine Sache. Noch dazu sehr analytisch (Jungfrau-AC lässt grüßen).

Ich interessiere mich ja auch für 'Grenzthemen'. Also für die Esoterik im allgemeinen, aber auch für Heilmethoden - Aura Soma, Bachblüten, Steine, Reiki. Fanatisch bin ich da nicht wirklich, aber ich kann stur sein / bin manchmal stur.

In den Ruin werde ich so schnell sicher nicht gehen, da wir dabei sind, ein Baugrundstück zu verkaufen. Damit sind unsere Schulden schonmal abgedeckt, und etwas 'Leben' kann man davon dann auch noch.
 
Werbung:
Mich als Schnelldenker zu bezeichnen ist schon (sehr) übertrieben.

Daran erkennt man wiederum sehr gut die Aussagegrenzen von schematischen Interpretationsmodellen der Astrologie!
Meine Deutung war auf Merkur im Widder bezogen, es kann sein, muss aber nicht.....:D

In den Ruin werde ich so schnell sicher nicht gehen, da wir dabei sind, ein Baugrundstück zu verkaufen. Damit sind unsere Schulden schonmal abgedeckt, und etwas 'Leben' kann man davon dann auch noch.

Das ist doch sehr erfreulich.
 
Da kann der Merkur aber nichts dafür.
Der steht ja eigentlich, soviel ich weiß, für´s Denken ....

:o
Aber eben auch für Verträge.

Und durch die Nutzung des Fotos aus einer Bilddatenbank und der nicht korrekten Copyright-Angabe habe ich eben gegen den Vertrag - auch wenn ich in dem Sinn nichts unterschrieben habe - verstoßen.

Das ist mir jetzt auf die Füße gefallen.
 
Aber eben auch für Verträge.

Und durch die Nutzung des Fotos aus einer Bilddatenbank und der nicht korrekten Copyright-Angabe habe ich eben gegen den Vertrag - auch wenn ich in dem Sinn nichts unterschrieben habe - verstoßen.

Das ist mir jetzt auf die Füße gefallen.


Naja, das ist ja klar, dass dir das mal auf die Füße fällt.

Angenommen du wärst damit durchgekommen ... welchen Planeten hättest du dafür verantworlich gemacht?
 
Naja, das ist ja klar, dass dir das mal auf die Füße fällt.

Angenommen du wärst damit durchgekommen ... welchen Planeten hättest du dafür verantworlich gemacht?

Das meine ich damit nicht. Ich hatte nur vergessen, das Bild auszutauschen bei einer Änderung auf dem Blog.

Es ist nur sehr auffällig, das es gerade passierte, als Merkur eine Woche rückläufig war.
 
Das meine ich damit nicht. Ich hatte nur vergessen, das Bild auszutauschen bei einer Änderung auf dem Blog.

Es ist nur sehr auffällig, das es gerade passierte, als Merkur eine Woche rückläufig war.


Ja, aber was soll heißen? Das es nicht passiert wäre, wenn der Merkur nicht rückläufig gewesen wäre?


:o
 
@Marcuss

In deiner Radix ist Merkur bei deiner Geburt ebenfalls rückläufig, wie interpretierst du das denn?

Ist ja dein Geburtsherrscher


Mein Merkur im Radix liegt auf 24° im Widder


Dass der rückläufige Merkur dich immer falsche Entscheidungen treffen lässt?


Ich halte solche Aussage zum Merkur für nicht haltbar, auch im Transit. Die meisten die sowas deuten, haben eine selektive Wahrnehmung, denn man müsste sich die Kontroll Frage stellen, was ist an diesem Tag alles hervorragend gelaufen?

Wenn man dazu die Statistik bemühen könnte, müsste man die Frage wie folgt stellen: "bei wie vielen Ereignissen ist etwas schief gegangen, oder bei wie vielen Ereignissen war alles gelungen? Schätze mal.

Ich finde, deine Aussage gehört in die Kiste der Trivial Astrologie.

Dann eine Feststellung zu deiner Grafik, dazu habe ich deine Radix eingestellt.

Nicht alle Programme zeigen in der Grafik die rückläufige Planeten an, jedoch bei allen Programmen zu erkennen (siehe auch bei astro.com) in der tabellarischen Aufzählung.


Hinter der Planetenauflistung bei Merkur das kleine r

Also nochmals, was sagt das über deine Entscheidungskraft aus?

Nur auf die Rückläufigkeit bezogen? Vermutlich gar nichts, im Widder in 8 jedoch schon etwas genauer;

Überlegungen von Mitmenschen nicht gerne einbeziehen,
Streit nicht aus dem Weg gehend,
auch verbohrtes Denken,
mit Mut an Aufgaben herangehen,
verschenkst aber auch, von anderen zu lernen.

Jetzt könnte man/frau behaupten, das "macht" der rückläufige Merkur, ich sehe das nicht so.






 

Anhänge

  • Radix Marcuss.gif
    Radix Marcuss.gif
    25,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber was soll heißen? Das es nicht passiert wäre, wenn der Merkur nicht rückläufig gewesen wäre?


:o
Das habe ich nicht gesagt. Aber der Zeitpunkt ist schon markant, weil Merkur eben dafür steht, unerledigte Dinge aus der Vergangenheit wieder aufs Tableau zu hieven.
@Marcuss

In deiner Radix ist Merkur bei deiner Geburt ebenfalls rückläufig, wie interpretierst du das denn?

Dass der rückläufige Merkur dich immer falsche Entscheidungen treffen lässt?

Ich halte solche Aussage zum Merkur für nicht haltbar, auch im Transit. Die meisten die sowas deuten, haben eine selektive Wahrnehmung, denn man müsste sich die Kontroll Frage stellen, was ist an diesem Tag alles hervorragend gelaufen?

Wenn man dazu die Statistik bemühen könnte, müsste man die Frage wie folgt stellen: "bei wie vielen Ereignissen ist etwas schief gegangen, oder bei wie vielen Ereignissen war alles gelungen? Schätze mal.

Ich finde, deine Aussage gehört in die Kiste der Trivial Astrologie.

Dann eine Feststellung zu deiner Grafik, dazu habe ich deine Radix eingestellt.

Nicht alle Programme zeigen in der Grafik die rückläufige Planeten an, jedoch bei allen Programmen zu erkennen (siehe bei astro.com) in der tabellarischen Aufzählung.


Hinter der Planetenauflistung bei Merkur das kleine r

Also nochmals, was sagt das über deine Entscheidungskraft aus?

Nur auf die Rückläufigkeit bezogen? Vermutlich gar nichts, im Widder in 8 jedoch schon etwas genauer;

Überlegungen von Mitmenschen nicht gerne einbeziehen,
Streit nicht aus dem Weg gehend,
auch verbohrtes Denken,
mit Mut an Aufgaben herangehen,
verschenkst aber auch, von anderen zu lernen.

Jetzt könnte man/frau behaupten, das "macht" der rückläufige Merkur, ich sehe das nicht so.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, was Du mit der Frage meinst, ob der rMerkur mich immer falsche Entscheidungen treffen zu lassen.

Ich hab in diesem Fall einfach nicht aufgepasst. Nicht gründlich genug gearbeitet. Da hat kein anderer Schuld als ich.

Und was die 5 Punkte angeht, die Du da aufzählst:

Ich denke schon, das ich mir Meinungen anderer schon gut anhöre, wenn sie sich zu etwas äußern. Ob ich es dann bei der Entscheidung mit einbeziehe, das ist dann (vielleicht) schon was anderes.

Streit hasse ich, das mal ganz grundsätzlich. Wenn es Streit gibt, fühle ich mich nicht wohl. Mir ist lieber, einhellig etwas zu entscheiden. Aber ich höre dann trotzdem zu und versuche zu überzeugen.

Ja, Verbohrtheit ist sicher auch teilweise vorhanden.

Und als überwiegender Einzelgänger, auch bei der Arbeit hab ich nur selten ein Team / mehrere Kollegen um mich herum, kann man schwer von anderen lernen.
 
Werbung:
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, was Du mit der Frage meinst, ob der rMerkur mich immer falsche Entscheidungen treffen zu lassen.


Markuss das habe ich nicht gesagt, sondern als rhetorische Frage zurückgegeben, ob du das annimmst, weil du doch die These aufgestellt hast das ´Merkur bei Rückläufigkeit so schwierig drauf ist´.

 
Zurück
Oben