Merkur hat richtig zugeschlagen

Marcuss

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2009
Beiträge
647
Ort
Deutsch Evern
Noch nie hab ich einen rückläufigen Merkur bewusst so heftig erlebt wie den gerade zu Ende gegangenen Rücklauf.

Am 7. November gabs einen Gruß aus dem Jahr 2014 in Form eines anwaltlichen Schreibens wegen Verletzung der Urheberschaft. Und am Freitag meldet sich eine Firma, die im Juli einen Kostenvoranschlag für eine Tür gemacht hat, das man sich dann jetzt doch an das Schreiben macht.

Woran kann das liegen, das es so 'heftig' wurde? Ich hab im Radix-Skorpion keinen Planeten liegen.
 
Werbung:
Woran kann das liegen, das es so 'heftig' wurde? Ich hab im Radix-Skorpion keinen Planeten liegen.

Das musste nicht zwingend allein der mundane rückläufige Merkur sein, wichtig ist erstmal dein Merkur im Horoskop, welche Anlagen er mitbringt, ob da jetzt ein Transit eine Spannung triggert, oder dein 2tes Haus usw. Der rückläufige Merkur kann sogar für dich günstig sein, da sich das anwaltliche Schreiben vielleicht als unbedeutend erweist, da der rückläufige Merkur nicht wirklich was Konkretes zustande bringt.
 
Das musste nicht zwingend allein der mundane rückläufige Merkur sein, wichtig ist erstmal dein Merkur im Horoskop, welche Anlagen er mitbringt, ob da jetzt ein Transit eine Spannung triggert, oder dein 2tes Haus usw. Der rückläufige Merkur kann sogar für dich günstig sein, da sich das anwaltliche Schreiben vielleicht als unbedeutend erweist, da der rückläufige Merkur nicht wirklich was Konkretes zustande bringt.

Mein Merkur im Radix liegt auf 24° im Widder
 
Noch nie hab ich einen rückläufigen Merkur bewusst so heftig erlebt wie den gerade zu Ende gegangenen Rücklauf.
Woran kann das liegen, das es so 'heftig' wurde? Ich hab im Radix-Skorpion keinen Planeten liegen.

Dann hat sich der rückläufige Merkur im Skorpion auch genau im Haus des Schriftverkehrs und der Kommunikation bei dir bewegt. Aber meiner Erfahrung nach - was unter rückläufigem Merkur hochkommt - überlegt man sich dann nochmal - bzw. der dich da "Angehende" und dir da Schreibende - ist es eher als Versuch anzusehen, der aber dann in wieder Direktläufigkeit nicht unbedingt auch so durchgehen muss - wie angedacht - wie @Wanadis schon schrieb.

Intensivierend kam da bei dir auch noch hinzu, dass Merkur im Skorpion auf 27 Grad rückläufig wurde und damit auf deine Pluto/Lilith Konjunktion und deinen Steinbock-Mars einen Aspekt bildete - aber ein Sextil und in Wahrheit unterstützend und positiv gemeint für dich gemeint.

Ein Steinbock Mars wie deiner - ist aber natürlich "anfällig" ist für alles, was gesetzeswidrig ist .....und bei Übertretungen dann auch schnell in ein Schuldgefühl rutschen kann, das Strafe und Bestrafung geradezu anzieht - als hätte man ein rotes Lämplein auf dem Dach/Kopf. ;)

Direktläufig wurde er dann auf 11 Grad -und hatte da einen Quinkunx-Aspekt auf deinen Widder-Chiron im 8. Haus - da kommt dann natürlich auch eine alte Wunde mit Urschlamm und Ängsten mit hoch. Und mit Skorpion Merkur im Sextil zu deinem Uranus in Haus hast du dich da wahrscheinlich wie "hinterrücks" überfallen gefühlt - auch wenn du da nicht ganz unschuldig dran warst.

.1 astro_2at_marcuss_hp.68975.180487.png
 
Werbung:
Mein Merkur im Radix liegt auf 24° im Widder

Herzlichen Glückwunsch, der wird vom mundanen Pluto im Quadrat kräftig in die Zange genommen, das bedeutet dein Denken wird in irgendeiner Form transformiert und gewandelt . Verbohrte Denkweisen und Strukturen werden kräftig durchgeschüttelt.Mit Merkur im Widder bist du gewohnt ein Schnelldenker zu sein, du kannst Zusammenhänge blitzschnell erfassen, momentan fehlt dir diese Fähigkeit etwas, daher Unsicherheit, wg dem Pluto-Transit, aber keine Angst, das ist eine gute Konstellation für einen umfassenden gedanklichen Paradigmenwechsel, also entspann dich!:D




Das 8te Haus beschreibt die Art und Weise der merkurischen Gedankenkräfte , ich habe den Merkur auch im 8ten Haus und will alles bis zur absoluten Tiefe durchdringen und ausloten, ein großes Interesse für Grenzthemen habe ich, auch ein sehr leidenschaftliches Denken, allerdings auch ein zeitweiliges "Besessensein" von okkulten Themen, Gefahr des Fanatismus. Nach dem Häusersystem von Koch steht auch meine Sonne in 8 was ich wesentlich stimmiger finde, als im 7ten Feld.

Deine Befürchtung, dass du wirtschaftlich in den Ruin gehst, kann ausgeräumt werden, das 8te Feld ist auch eher das Geld der anderen, was früher Erbschaften waren, heute sind es Schulden und Kredite.
Ich gehe eher davon aus, dass du dir aufgrund der Plutostellung einfach "zuviel Kopf machst.
 
Zurück
Oben