Merkel

• Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Höhler ist CDU, immer diese Unterstellungen und Falschaussagen.

Aber Gertrud Höhler blieb eine politisch ambitionierte Dame. Nach Angaben des früheren Regierungssprechers Friedhelm Ost zeigte sie vor der Bundestagswahl 1990 ebenso wie Kurt Biedenkopf Interesse, in dem als sicher geltenden Wahlkreis Paderborn für die CDU zu kandidieren. Dazu kam es jedoch nicht. Friedhelm Ost selbst setzte sich damals gegen Elisabeth Keuper auf dem Kreisparteitag durch und zog in den Bundestag ein.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...it-als-kohls-kanzlerberaterin-a-851820-2.html

Noch mehr Populismus und selbstgerechte Starrsinnigkeit:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...s-land-das-sie-aufgenommen-hat-a-1105158.html

Eigentlich müsste sie von ihren eigenen Abgeordneten aus dem Amt genommen werden.
Ist nämlich schwer vorstellbar, dass ihre Wähler das so wollten.

"Ich bin heute wie damals davon überzeugt, dass wir es schaffen, unserer historischen Aufgabe - und dies ist eine historische Bewährungsaufgabe in Zeiten der Globalisierung - gerecht zu werden. Wir schaffen das."

Deutschland ist aber nicht Jesus. Wir opfern uns nicht für die Sünden von anderen. Eine solche Selbstaufgabe existiert nicht in Bezug auf Staaten, und es ist das Gegenteil des Amtseids eines Kanzlers. Und nein, es sieht auch definitiv nicht so aus als würde das klappen. Und das sieht die Mehrheit im Land auch so:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...elt-merkels-asylpolitik-fuer-gescheitert.html

Sie sollte zurück treten, aber weiter geht es mit dem Kurs Richtung Wand...
Wer aus einem Fehler aus Eitelkeit nicht lernen kann gehört aus der Verantwortung genommen.

Noch mehr Populismus und selbstgerechte Starrsinnigkeit:
Unfaßbar! In welchem Film lebt die Frau eigentlich? Unbelehrbar, starrsinnig, absolut indolent gegenüber den Sorgen der Einheimischen und unfähig, einen katastrophalen Fehler zuzugeben. Was muß hier eigentlich noch passieren, wieviele Menschen müssen noch sterben oder verletzt werden, bis sich M. mal wieder an ihren Eid erinnert?
M. gehört aus dem Amt entfernt, so schnell wie möglich! Die miserabelste Staatsspitze seit es die BRD gibt...

Zitat aus der Quelle:

In ihrem Statement nannte Merkel einen Neun-Punkte-Plan mit einer Reihe von Neuerungen, die künftig für mehr Sicherheit sorgen sollen. Dazu zählte Merkel unter anderem:

• eine Behörde für Informationstechnik zur Entschlüsselung von Internetkommunikation,
  • die Erhöhung der Mitarbeiterzahl bei deutschen Sicherheitsbehörden,
  • eine intensivere Zusammenarbeit mit befreundeten Geheimdiensten,
  • ein nationales Ein- und Ausreiseregister,
  • eine Senkung der Hürden für die Abschiebung von Asylbewerbern,
  • gemeinsame Übungen von Polizei und Bundeswehr für den Anti-Terror-Fall sowie
  • ein "Frühwarnsystem" für die Radikalisierungen bei Flüchtlingen.

Das sind eigentlich konkrete Ansätze. Die mag man für falsch oder nicht ausreichend halten, aber was daran Populismus sein soll, erschließt sich mir nicht. Ihre alberne Catchphrase hätte sie sich allerdings sparen können.

Sie sollte zurück treten, aber weiter geht es mit dem Kurs Richtung Wand...
Wer aus einem Fehler aus Eitelkeit nicht lernen kann gehört aus der Verantwortung genommen.

Wer soll nachfolgen?
Christian Lindner wäre im Moment der einzige, der mich ansprechen würde, aber das Leben ist kein Wuschkonzert.

In der CDU/CSU ist Merkel für mich ohnehin das Beste, was sie jetzt zur Verfügung haben. Kismet.

Werbung:
Unfaßbar! In welchem Film lebt die Frau eigentlich? Unbelehrbar, starrsinnig, absolut indolent gegenüber den Sorgen der Einheimischen und unfähig, einen katastrophalen Fehler zuzugeben. Was muß hier eigentlich noch passieren, wieviele Menschen müssen noch sterben oder verletzt werden, bis sich M. mal wieder an ihren Eid erinnert?
M. gehört aus dem Amt entfernt, so schnell wie möglich! Die miserabelste Staatsspitze seit es die BRD gibt...

Natürlich meine ich demokratische Maßnahmen. Es werden aber Parteien gewählt und Abgeordnete (und nicht der Kanzler). Diese haben die Aufgabe einen Kanzler auch zu kontrollieren, damit dieser nicht zu einem "Diktator" wird und sich über das Parteiprogramm, bzw. das wofür diese Partei steht, hinwegsetzt.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass jeder CDU-Wähler seine Stimme bei den Grünen abgegeben hat. Natürlich hat das keiner.

Wie ich früher sagte, ich habe die Grünen auch schon mal gewählt früher. Ich bin für Umweltschutz und gegen Atomkraft, aber das würde ich jetzt wegen dieser rosaroten Ideologie nicht mehr machen, dass ich die noch wähle.

Und die CDU-Wähler haben es schon gar nicht beabsichtigt.
Eine Absetzung durch das Parlament wäre gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben