Merkel

• Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
Dazu gehört z.b. auch die Lebensführung und abweichende Meinungen anderer zu tolerieren.
hab' ich was gegen deine lebensführung gesagt?
ich kenne sie noch nicht mal.:dontknow:
und toleranz gegenüber den meinungen anderer hat nichts mit ja und amen sagen zu tun.
das tust du ja wohl auch nicht - oder?
würde auch jede diskussion und ein forum ad absurdum führen.

Werbung:
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Migranten zu Toleranz gegenüber deutschen Essgewohnheiten wie dem Verzehr von Schweinefleisch aufgerufen.
Dieser "Aufruf" ist völlig überflüssig, weil das selbstverständlich ist. F. steht es nicht zu, hiesige Ernährungsgewohnheiten zu kritisieren, die ja nun wirklich nicht exotisch oder abartig sind. Also, was sollte diese Aktion? Für mich ist das peinlichstes Betteln um Verständnis der ungebetenen "Gäste".

Dieser "Aufruf" ist völlig überflüssig, weil das selbstverständlich ist. F. steht es nicht zu, hiesige Ernährungsgewohnheiten zu kritisieren, die ja nun wirklich nicht exotisch oder abartig sind. Also, was sollte diese Aktion? Für mich ist das peinlichstes Betteln um Verständnis der ungebetenen "Gäste".
für mich ruft sie zu toleranz gegenüber den gewohnheiten der ausländer auf unter beibehaltung der gewohnheiten der inländer - und zwar mit augenmerk genau darauf.

Toleranz der Ausländer ist m.E. der falsche Ausdruck. Ersetze Toleranz durch AKZEPTANZ. Ausländer haben schlicht zu akzeptieren, dass es bei uns Gepflogenheiten gibt, die ihnen fremd sind. Punkt. In ihren Heimatländern wird auch mit einer Selbstverständlichkeit erwartet, dass der Gast sich ihren Gegebenheiten anpasst.

Wäre ja noch schöner, wenn es bei unseren Gepflogenheiten darum ginge, dass Ausländer uns "gewähren lassen" sollen.... vielleicht sollten wir uns noch dafür entschuldigen, dass wir eine andere Kultur pflegen?

toleranz gegenüber den gewohnheiten der ausländer
No ja, es gibt eine Reihe Gewohnheiten dieser Herrschaften, die nicht zu tolerieren sind. Da wir über's Essen reden: Schächten ist eine davon!
Ob die Schweinefleisch essen oder nicht, ist mir so was von egal, aber hiesige Speisepläne in Kantinen, Kindergärten und Co. hat das nicht zu beeinflussen (von mir aus kann man das Angebot bei Bedarf a bisserl erweitern, zumal vieles auch von Einheimischen gegessen wird; die Küche hierzulande ist ja recht international), was es zum Teil aber leider tut.

Wäre ja noch schöner, wenn es bei unseren Gepflogenheiten darum ginge, dass Ausländer uns "gewähren lassen" sollen.... vielleicht sollten wir uns noch dafür entschuldigen, dass wir eine andere Kultur pflegen?
Das ist der Kerngedanke, um den es geht, und der mich tatsächlich ärgerte.

No ja, es gibt eine Reihe Gewohnheiten dieser Herrschaften, die nicht zu tolerieren sind. Da wir über's Essen reden: Schächten ist eine davon!
Ob die Schweinefleisch essen oder nicht, ist mir so was von egal, aber hiesige Speisepläne in Kantinen, Kindergärten und Co. hat das nicht zu beeinflussen (von mir aus kann man das Angebot bei Bedarf a bisserl erweitern, zumal vieles auch von Einheimischen gegessen wird; die Küche hierzulande ist ja recht international), was es zum Teil aber leider tut.

Eben. Es reicht doch, wenn Alternativen angeboten werden und auch die Speisen gekennzeichnet werden, in denen Schweinefleisch enthalten ist. Und wenn die Ausländer noch nicht deutsch können, dann stellt man halt ein "Taferl" mit Zeichenbild neben das Speisenbehältnis.

Das sehe ich genauso. Syrische Mädchen werden z.b. im Alter von 14 Jahren verheiratet. Schule ade.
Heute ein Bericht im TV. Der Ehemann war 26 J. Wie mit diesen Kinderehen hier umgegangen werden soll, darüber wurde bis noch keine Entscheidung gefällt. Hauptsache es wird schon mal zur Toleranz gegenüber Schweineessern aufgerufen....
Das Mädchen sagte der Reporterin, sie wolle auch nicht mehr zu Schule gehen, sondern hier in D für ihren Mann sorgen und schnell ein Kind bekommen. Das ist kein Einzelfall - leider.

Das sehe ich genauso. Syrische Mädchen werden z.b. im Alter von 14 Jahren verheiratet. Schule ade.
Heute ein Bericht im TV. Der Ehemann war 26 J. Wie mit diesen Kinderehen hier umgegangen werden soll, darüber wurde bis noch keine Entscheidung gefällt. Hauptsache es wird schon mal zur Toleranz gegenüber Schweineessern aufgerufen....
Das Mädchen sagte der Reporterin, sie wolle auch nicht mehr zu Schule gehen, sondern hier in D für ihren Mann sorgen und schnell ein Kind bekommen. Das ist kein Einzelfall - leider.

Schickt sie nach Österreich. Bei uns wurde gerade ein Gesetz verabschiedet, wonach bis 18 J. Ausbildungspflicht herrscht. Nix mehr mit Schule abbrechen und nix tun.

Werbung:
Selbstverständlich soll auf Ausländer, die kein Schweinefleisch essen, Rücksicht genommen werden - eben im Sinne von entsprechender Kennzeichnung und Alternativmöglichkeit. Das reicht doch. Wenn ich irgendwelche Speisen nicht esse, muss ich halt auch Alternativen essen. Und so geht es ganz vielen Menschen, und keiner nimmt Rücksicht darauf, weil das gar nicht erst grossartig zum Thema gemacht wird.

Zurück
Oben