Merkel und die DDR...

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
also keine Erklärung, wieso Merkels Verwandschaft ne Rolle spielt.

War nicht anders zu erwarten.
Wie immer, wenns konkret wird.

[...]

Ich habe die Frau nicht gewählt und es ist einfach nachzuvollziehen, dass ein jeder doch gerne wissen möchte was so jemand der an der Spitze des Landes steht, für eine politische Vergangenheit hat. Ebenfalls weshalb sollte man seine Wurzeln verschweigen, wenn es ja üblich ist, dass Personen wo in der Öffentlichkeit stehen auch öffentliches Interesse wecken?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seid 40 Jahren,also seid Willy Brandt ist es nicht mehr finanzierbar.
Meine Meinung: Durch einen dauerhaften niedrigen Leitzins und einer höheren Inflation sollen die Schulden getilgt werden.
Das dauert natürlich lange.Aber dieser Schuldenberg vor dem wir heute stehen wurde ja auch nicht in 10 Jahren geschaffen.

Nebst der Abzahlung der Schulden vom zweiten Weltkrieg kamen ja noch nicht kleine Ausgaben für den Aufbau Ost hinzu die auch gestemmt werden mussten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufbau_Ost

Ich glaube, Frau Merkel schadet gar nichts, sie sitzt das aus. :)

Vielleicht nützt es ihr sogar, und die CDU kriegt dafür im Herbst die absolute Mehrheit. So nach dem Motto: "Was für eine toughe Frau! Die hat schon damals in ihren besten FDJ-Zeiten mächtig auf den Putz gehauen, und Theaterkarten austeilen kann sie obendrein auch noch. Die will ich, die wähle ich."

:)

Vielleicht nützt es ihr sogar, und die CDU kriegt dafür im Herbst die absolute Mehrheit. So nach dem Motto: "Was für eine toughe Frau! Die hat schon damals in ihren besten FDJ-Zeiten mächtig auf den Putz gehauen, und Theaterkarten austeilen kann sie obendrein auch noch. Die will ich, die wähle ich."

:)

Na Logo........Wer gut versprechen kann wird gewählt !

Ist doch wurscht, wenn`s dann anders kommt.....egal......Hauptsache war versprochen.

Wer besser verspricht SIEGT, und hat 4 Jahre Zeit sich zu überlegen mit welchen Versprechen am leichtesten Stimmen zu hohlen sind :D

Der hat die Leiter gebaut (z.B. Euro) auf der die Nachfolger dann absteigen durften/dürfen. :D

Er hat die BRD verkauft, für einig Vaterland.

Man kann sich nun heute nur noch fragen, ob er die Merkwürdigkeit wirklich aufgebaut hat, oder sie ihm aufgedrückt wurde. Scheint irgendwie vergessen zu werden, sie hat alles von Kohl gelernt, was kann da rauskommen :D
Sie hat ihn versucht zu stürzen, als Nachfolgerin, was halt ein paar Jahre mehr brauchte und nun fällt sie. Der Lauf der Dinge.

Die Zeit der Merk(el)würdigkeiten reicht nämlich einfach und dazu, es ist eine böse Kombination, Kohl als Lehrherr (leerherr von der Vergesslichkeit würde auch passen) FDJ-Angehörige und dazu noch Frau :cool: :lachen:
Übrigens immer wieder bemerkenswert, Kohl war schon heftig als Politiker, speziell noch schlimmer im Hinterher, unsere Merkwürdigkeit ist seine politische Ziehtochter, die wird mit allem fertig und bedarf keiner Bedauerung.

Er hat die BRD verkauft, für einig Vaterland.

Man kann sich nun heute nur noch fragen, ob er die Merkwürdigkeit wirklich aufgebaut hat, oder sie ihm aufgedrückt wurde. Scheint irgendwie vergessen zu werden, sie hat alles von Kohl gelernt, was kann da rauskommen :D
Sie hat ihn versucht zu stürzen, als Nachfolgerin, was halt ein paar Jahre mehr brauchte und nun fällt sie. Der Lauf der Dinge.

Die Zeit der Merk(el)würdigkeiten reicht nämlich einfach und dazu, es ist eine böse Kombination, Kohl als Lehrherr (leerherr von der Vergesslichkeit würde auch passen) FDJ-Angehörige und dazu noch Frau :cool: :lachen:
Übrigens immer wieder bemerkenswert, Kohl war schon heftig als Politiker, speziell noch schlimmer im Hinterher, unsere Merkwürdigkeit ist seine politische Ziehtochter, die wird mit allem fertig und bedarf keiner Bedauerung.

Immer wieder interessant wie man sich seine eigene Welt zurechtbiegt, die nicht den Tatsachen entspricht, außer, dass Kohl die BRD verkauft hat. Und Schröder damit weiter gemacht hat.

Das Buch bringt sie aber nicht zu Fall. Das anzunehmen wäre leicht übertrieben. Es gibt im Grunde nur zwei Vorwürfe.

1. Sie war (laut Buch) FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda. Das hat sie bisher wohl bestritten.

2. Sie hat möglicherweise nicht die Wiedervereinigung herbeigesehnt, sondern wollte eine Demokratisierung der DDR.

Zu 1) Das könnte ungemütlich werden, falls sie es weiter abstreitet und es könnte ebenfalls unangenehm werden, wenn sie zugeben müsste bisher gelogen zu haben. Aber wirklich schlimm ist das m.A.n. nicht. Wäre ich ihr Berater wäre mein Rat: Sagen das es so war und so tun als sei das absolut nix Neues.

Zu 2) Damit wäre sie im Einklang mit vielen anderen Politikern auf dieser Seite der Mauer.

Dazu kommt, dass sie schon durchaus Regimekritisch war. Sie war nicht im Wiederstand, aber sie wollte Veränderungen. Und sie war noch echt jung. Je mehr herauskommt, worum es in dem Buch geht bzw. was die "härtesten Passagen" beinhalten, desto klarer wird m.A.n. dass es ihr kaum schaden wird wenn sie einigermaßen klug damit umgeht. Und so wie man Merkel kennt wird sie das tun.

Kritisch würde es, falls noch mehr herauskommt.. falls irgendjemand etwas weiß und belegen kann, das wirklich problematisch wäre. Ich glaube aber nicht, das so etwas passieren wird. Und sowohl Medien als auch Opposition sind bisher ziemlich brav geblieben.

Werbung:
Zurück
Oben