Ja, klar. Das ist aber trotzdem etwas das ich an einer Bundeskanzlerin kritisiere. Ich meine, die Frau ist sich nicht zu blöd heute etwas zu behaupten und zwar felsenfest und diese Position in einer Woche schon komplett zu räumen und sich um 180 Grad zu wenden. Alles dient dem Machterhalt. Und sie verkauft damit ja nicht nur sich selbst. Sie verkauft ganz Deutschland mit diesen Manövern. In der Europolitik hatte z.B. gar nichts was sie sagte Bestand. Jede rote Linie wurde gerissen, und es waren viele. Und wenn eine Bundeskanzlerin dann noch von marktkonformer Demokratie labert weiß man wieder in welche Richtung sie sich ergeben hat. Als Mensch ist sie mir durchaus sympathisch und ich mag auch ihre unaufgeregte und nüchterne Art... aber als Bundeskanzlerin halte ich sie für eine Fehlbesetzung. Allerdings sehe ich momentan auch keine Alternative... sie ist mir noch lieber als Mr. Stonebridge.
Ich meinte meine letzten Beiträge nicht einmal amüsant.
Nochmals, Kohl hat Merkel aufgebaut, da liegt das eigentliche Problem. Kohl war der Könner im Verdrehen. Aalglatt, nicht angreifbar. Dazu eine gnadenlose Machtbesessenheit. Ein purer Politiker, durch und durch. Und von ihm hat Merkel gelernt, wohl mehr als ihm zum Ende lieb war.
Wir haben noch so ein Kaliber als Frau in der Politik, die Tochter von der lächelnden MonaLisa aus Hannover. Der war als Ministerpräsident noch besser drauf als Kohl, wenn dem was nicht passte, setzte er sein Lächeln auf, daher auch sein Spitzname.
Zwei gnadenlose Politikerinnen, die daraus entstanden sind. Dazu noch Frauen, die mehr als die Hosen anhaben. Zwei Frauen, die in der jetzigen Regierung vergleichbar sind. Die eine aber mit einer Vergangenheit, die ihr immer wieder angelastet werden kann, egal dabei, was überhaupt war. Damit muss sie leben.
Nun kann man sagen, ach, die kommt ja aus der DDR, einer Diktatur, nimmt ja alles an, ohne weiterzudenken, müssen die ja, sind ja so aufgewachsen. Und genau das ist übertragbar, in allen Staatsformen.
Kohl war auch eine Diktatur, er selbst. Auch der Vater der anderen war in Niedersachsen, wie ein Patriarchat.
Jede Parteiform, ist in sich wie eine Diktatur.
Der jetzige Verkauf Deutschlands, liegt schon über 20 Jahre zurück. Manchen wird es so langsam bewusst und nun ist Merkel das Problem, sie wird verantwortlich gemacht, auch als Ziehtochter von Kohl. Denn da ist der Zusammenhang, das Bewusstwerden, Kohl hat uns für Europa verramscht und Merkelline führt es nun aus, eine Ossitante (nicht böse gemeint) auch noch.
Das Problem liegt aber über 20 Jahre zurück und damals wurde genug gewarnt. Man hätte damals Kohl absetzen müssen und die Entscheidung allen Parteien überlassen, alle in einem Boot und kein Alleingang eines Herrn Kohl, nur um in die Geschichte einzugehen. Da war der Fehler.
Und es ist schon irgendwie makaber, sie vollendet nun den Ausverkauf Deutschlands, was Kohl bereitet hat, als dessen politische Ziehtochter. Hat was, ob es ihr bewusst ist, mag ich nicht zu beurteilen.
Noch zu dem Geschimpfe auf die SPD und hier grad Schröder und Hartz4, die hätten ja was ändern können. Vor Hartz4 gab es Hartz1 oder auch, den Begriff find ich göttlich:
Kommission für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt
Darin Vertreter aus der Industrie, unter anderem DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Volkswagen AG, BASF AG und sehr interessant dabei: McKinsey.
Eine Kommission, die es in sich hat, ein Konzept für erwerbslose Menschen ausgearbeitet hat, als moderne Dienstleistung für den Arbeitsmarkt. Es sollte einem eigentlich dabei die Sprache verschlagen, das Who is Who der Industrie hat das Konzept für die Erwerbslosen gestrickt, für ihren Arbeitsmarkt ..... der Industrie. Das ist Hartz4 !!!!
Die SPD hat dieses System noch human gehalten. Erst seit 2008 wird restriktive sanktioniert, federführend eine Dame von der Leine mit dabei. Ein System Hartz4 von der Industrie für die Industrie und der Schuldige ist nun die SPD und als Steigerung, schuldig sind sowieso die Hartzer, denn sie kosten uns.
Man müsste sich eigentlich schämen für die Deutschen und zwar dahingehend wo der Verstand geblieben ist, denn wir sind schlimmer geworden, als es jemals die DDR war, auf die war ja so gerne schimpfen.
Hach, und nun möchte ich ja großspurig tun, aber, wie oft habe ich schon auf Missoc verwiesen, ein Organ der europäischen Beobachtungen der Sozial- und Arbeitsmarktlagen und ja wie heiter, Hartz4 bekommt europäischen Standard. Es wird den Ländern einfach übergeholzt und nun ach oh Wunder, die wehren sich und man befürchtet Aufstände in Europa.
Bei etwas, was in DE längst Gang und Gebe ist, bei den ach so tollen Unionspolitikern ........ die man so unabdingbar hochhalten muss, wie versessen.
Gute Nacht Deutschland, ihr seid mehr DDR und ihr werdet auch nichts mehr raffen, warum auch.