Mer - ka - ba Meditation

Werbung:
Irgendwann sind die dann so einfach - das jeder Gedanke darüber schon zu komlipiziert ist ;)

was ich eben so intersannt finde:

erst der Aufbau - Evolution
dann Abbau - Involution


aber das Eine braucht das andere...

so ist es auch beim Tantra des Vajraweges


und letztendlich in der Alchemie
die groben stoffe werden verwandelt
aber erst einmal braucht man sie


dann erscheint er: der Stein der Weisen
der Vajra (Diamant)




Ali:umarmen:
 
@at

es ist leicht vertrackt, wenn man sich der geschichte nur mit begriffen nähert, auch wenn wir es kaum anders vermögen.
der "intuitive" weg ist eistens auch der individuell richtige, weil er in der regel dem jeweiligfen individuellen seinszustand entspricht, an diesen anknüpft und daraus sich die jeweils richtige konsequenz sich ergibt oder als entscheidungsweg öffnet.

wie du schon eingebracht hast gibt es aber auch eine umfassende entwicklung in welcher eine gruppe von individuen aufgenommen ist.
das bedeutet zum nahezu umfassenden teil der menschheit, dass die hirophantalen wege nicht nur "unaktuell" sind, sondern in der regel sogar zum gegenteil führen.
sie sind versperrt und im wahrhaft befreinenden sinne, des tatsächlich "wahren" menschlichen(ADM) selbstes, im regelfall gegenläufig.

dazu gehört auch dass die forcierenden(okkulten) wege, wie sie in der merkaba meditation angeraten werden nur der bereits bestehenden struktur dienen.
und wie du schon sagtest geht es doch um alchemie(umwandlung) und nicht auf-/ausbau des bestehenden...

welchen sinn hat es die absolute führung des "handelnden selbstes" dem bestehenden "höheren" selbst zu übertragen???
dieses ist es doch was erst zu dieser eigenartigen situation geführt hat...

wie du schon sagtes ist absolute eigenautorität die aktuelle leitlinie.
das gilt nicht nur für die natürlichen lebens- und sozialprozesse, sondern auch für die option einer re-ligio - einer wiederverbindung mit dem ursprünglich/wahrhaften menschlichen("göttlichen") lebensfeld.


die tatsache der zeit-/räumlichen offenhenheit bei einer verlagerung des bewusstsein auf die sog. "höheren" körperebenen ist auch jedem schamanen oder atstralreisen bewanderten bekannt und zählt mit zu den ältesten feinstofflichen agitationsprinzipien.
dieses mit "all- oder gar christusbewusstsein" zu verwechseln ist nicht nur irreführend, sondern grundlegend unsinnig.



was den individuellen handlungsbedarf angeht kann tatsächlich niemandem etwas vorgeschrieben werden, da jeder auf seine weise seinen nötigen erfahrungsweg zu gehen hat - an dem auch niemand vor bei kommt.
es sollte aber wenisgtens bekannt sein in welchem metier man spielt und womit man es zu tun hat.

die verlagerung des tatsächlichen handlungsbewusstseins auf das latent bewusste "höhere bewusstsein" dieser natur bewirkt eine feste einbindung und innerhalb dieser naturordnung und versperrt schlussendlich jegliche befreinende handlungsmöglichkeit für das schlafend-tote ursprüngliche höhere/wahre selbst.
("es werden tote auferweckt werden...")



dieser kuriose satz der zur frage wurde bedeutet nun dass wir glücklicherweise einen beschränkten aber möglichen einfluss auf die beschaffenheit unseres wesenssystems haben, was schlussendich auch die pforte zur transfiguration des höheren selbstes und damit einflussnehmend auch transformation des "niederen" selbstes bildet.
wäre diese "freiheit" NICHT gegeben wäre eine transfiguratin/alchemie nicht möglich.

gehe ruhig deinen "bastelweg", denn dieser wird dich sicher zu dem führen was dir entspricht.
alles andere würde in die irre führen.
schlussendlich führt alles zu erfahrungen.
 
Ich wünsche Euch allen ein glückliches Neues Jahr.

Das worüber wir hier eigentlich sprechen könnte wäre :


Was können wir denn wirklich gemeinsam spielen ?



Hier ist keiner von uns wirklich weiter, als der andere.
Sonst könnten wir ja nicht miteinander kommuniezieren.

Das ist der Grund, warum mir eine Diskussion zuwiderläuft.
Die Richtung, die eine Energie einschlägt gleicht dann sehr oft einem
Ellenbogenkampf, der uns nur bremst.

Wenn wir jedoch zu dem Punkt gelangen, an dem wir uns entschliessen
unseren Teil miteinzubringen, anstatt die anderen zu hinterfragen.

Wir alle sind imperfekt, das wissen wir alle.

Aber gemeinsam komplettieren wir einander, wie Puzzlestücke.

Und finden wir dann noch heraus , wie wir uns gegenseitig tragen können,
und den Focus auf einen gemeinsamen Nenner bringen können.
Etwas, worin unser jedes einzelne kleine Universum seinen Platz Ganzen gefunden hat.

Wir alle sprechen bisher davon
und könnten so viel mehr daraus kreiren
etwas gänzlich Neues.

Die Idee der Merkaba kam mir deshalb, damit eine gewisse Frequenz von Wesenheiten angezogen wird.
Mein Teil ist , dass ich Dinge zum Fliessen bringe.

Und wenn wir gemeinsam spielen möchten, dann hat jeder eine Sache, in der er der beste ist.
Jeder hat eine Sache, für die er der Spezialist ist.

Wir können das Puzzle nur gemeinsam erfüllen.
 
@baskarem
das ist es auch was ich zur zeit suche
die ebene der gemeinsamkeiten

vereinen tut wohl die meisten eine streben und dem folgen der individuellen impulse.
es wäre schön, wenn sich eine ergänzungsplattform bilden könnte, die einen pool des austausches eröffnet.

auch das wissen um die sog merkaba ist ein scheinbar günstiger anknüpfungspunkt, auch wenn sich nicht erwarten lässt dass jeder den aufgezeigten weg damit gehen muss.
jedes individuum hat einen eigenen erfahrungsschatz, der aus dem umläufen der "merkaba", wenn wir es so nennen wollen, resultiert.


nun steht aber zur frage was denn das ziel der ganzen anstrengung ist - und an diesem punkt mögen wir zwar gemeimnsam ringen, stehen aber in absoluter eigenverantwortung alleine und müssen jedem schritt auch vor uns selbst verantworten, denn wenn die gruppe in eine bestimmte richtung geht heisst es noch lange nicht dass es den innereigenen impulsen entspricht.

was WIR machen können uns unserer präsenz bewusst werden.
das meint als strebende gruppen in konstruktiven austausch zu treten.
das ist auch der grund wieso ich mich zur zeit mit der mer-ka-ba theorie beschätige.
die schutz-/prüffragen des was/wieso/warum und wirklich? können niemandem verweigert wenden.


aus diesem grunde erscheint es komisch dass dieses nötige prozedere mit der floskel "niedere energie" abgewürgt wird.
genau diese floskel ist es dir scheinbar zur zeit jede prüfung zu eleminieren scheint, wenn man die wirren auswüchse so beobachtet.
und es sind gerade die sich iherer selbst unsicheren die dadurch in prozesse getrieben werden, die sie weder verstehen, noch überblicken, geschweige denn in ihren konsequenzen erfassen können.


die schnellen floskeln "rettung", "heilung", "'licht'arbeit", "seelenbarke", "zeit-/raumreisen oder -lösung", "lichtkörperbeherrschung" etc. und natürlich die "käuflichkeit" in ein paar seminaren sind es die die abwürgformel natürlich zu berechtigen scheinen.
wenn dann noch der treibende impuls unserer zeit hinzu genommen wird und als "neue" energie verkauft wird scheint die sache für die meisten rund genug zu sein.



es muss aber auch dringen angemerkt werden, dass auf der anderen seite diese schritte individuell oft nötige prozesse sind und individuell absolut nötig sind.
aus diesem grunde lässt sich eine konkurrenzlose zusammenarbeit durchaus begrüssen, denn gemeinsam folgen WIR einen grundimpuls, dessen wort "wahrheit" und "liebe" ist.

dabei in "weiter" oder "bewusster" zu messen wir zukünftig spürbar und sichtbar in die irre führen. es wird für eine basisorientierte kommunikation nützlich sein diesen maßstab auch für sich selber auszuklammern.
 
Wunderschön ausgedrückt.

Das mit dem Extraraum ist eine angenehme Richtung !

Es stellt sich für mich dabei auch die Frage, wie man so eine Seite , sagen wir sichert ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit einem Positivfocus wirklich enorme Energien kreiert werden können.

Man kann es als eine Art Energiespiel sehen oder eine Bewusstseinsschule !

Alledings fände ich es sehr angenehm einen Rahmen zu finden, in dem man die Energie gemeinsam lenkt.

Eine Art Raumschiff, mit einer Crew.

Ich denke, wenn man die einzelnen Positionen geklärt weiss, kann jeder freier seiner inneren Stimme folgen.

Wir haben hier ja so ziemlich alle Richtungen vertreten !

Ich glaube, dass sich daraus eine eigene und vollständigere Sprache entwickeln wird.

Im Grunde wollen wir ja alle nur glücklich sein und gefühlt werden.
 
es muss aber auch dringen angemerkt werden, dass auf der anderen seite diese schritte individuell oft nötige prozesse sind und individuell absolut nötig sind.
aus diesem grunde lässt sich eine konkurrenzlose zusammenarbeit durchaus begrüssen, denn gemeinsam folgen WIR einen grundimpuls, dessen wort "wahrheit" und "liebe" ist.

dabei in "weiter" oder "bewusster" zu messen wir zukünftig spürbar und sichtbar in die irre führen. es wird für eine basisorientierte kommunikation nützlich sein diesen maßstab auch für sich selber auszuklammern.



ja, das ist gelebte Liebe


angstfrei und sich gegenseitig bestärken

dieses Wettstreitdenken
steckt dann nur in einem selbst
ich hatte das Thema mit Eli...


bis ich sie verstand
aber dazu gehört absolute Offenheit
und Einfühlen in den Anderen


und das sind Kräfte
das bedeutet dann wie Christus sagt: "wenn zwei in meinem Namen"
das ist auch Bodhichitta... Erleuchtung zum Wohl der anderen


Ali:umarmen:
 
Werbung:
Ich habe gerade mal ein wenig herumgeblättert und entdeckt, dass es so etwas gibt wie Blog Einträge...

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist es möglich damit einer Raum zu schaffen , indem gemeinsame Prozesse in eine unterstützende Atmosphäre geschaffen werden kann.

Man kann sich dabei ja an die Einfachheit als Leitfaden nehmen.

Das fühlt sich für mich stimmig an !


Das hört sich nach einem klasse Experiment an !
 
Zurück
Oben