Mer-Ka-Ba -Problem

Djehuti

Mitglied
Registriert
15. April 2007
Beiträge
75
Ort
Detmold
Nabend!

Ganz ehrlich, ich weiß absolut nicht wohin mit diesem Thema was das Forum betrifft, weil ich es überhaupt nicht einordnen kann.

Und zwar habe ich ein Problem was die Mer-Ka-Ba aktivierung betrifft.
Nachdem ich mit schon kleine Papiermodelle gebastelt habe, um mir die räumliche Vorstellung der Sterntetraeder endlich ins Bewusstsein zu rufen hänge ich an einem Punkt und komme eifnach nicht weiter.
Und zwar heißt es, dass z.B. bei Männern ein (Sternen-)Tetraeder mit der Spitze nach vorne zeigt.
Ok, kein Problem.
Jetzt soll sich dieser gleichzeitig drehen.
Meine Frage: Macht es Sinn, wenn etwas nach vorne zeigen soll, dass man das extra visualisiert, wenn er sich durch die Drehung doch eh immer woanders befindet? :confused:

Bin wirklich total verwirrt, habe vielleicht auch einfach nur einen Blackout in dieser Hinsicht.

Gruß, Djehuti
 
Werbung:
Hallo Djehuti !

Ich weiß zwar nicht mehr so sehr genau wie das war, aber irgend wie macht das erst Sinn,
in der Drehung, denn der männliche Teil dreht sich wohl links rum und der weibliche rechts
rum, also in einander und entgegengesetzt. Und bei Frauen ist das wohl anders rum.

Gruß Lutz !
 
Hi,

danke euch schonmal.
Ja, das mit der Drehung verstehe ich ja auch. Nur irgendwie ist es für mich unlogisch, dass erst etwas nach vorne zeigen soll, wenn es sich dann doch eh bewegt. Also könnte ich das theoretisch aus meinen Anleitungen streichen? :D
Das verwirrt mich irgendwie total.

Gruß, Djehuti
 
Das ist einer der häufigsten Fehler bei der Merkaba-Meditation:
Dich umgibt nicht ein Sterntetraeder, sondern drei Sterntetraeder, die sich exakt überlappen, bei einer sich nicht bewegenden Merkaba sieht es deshalb so aus, als wäre es nur ein Sterntetraeder.
Das Stern-Tetraeder für den physischen Körper ist elektrisch neutral von Natur und bleibt stationär gebunden an die Basis der Wirbelsäule. In der Orientierung ist es abhängig vom Geschlecht, ob Mann oder Frau. Normalerweise ändert es seine Orientierung niemals.
Das Stern-Tetraeder für den Mental-Körper (Geist), elektrisch, männlich, rotiert nach links im Gegen-Uhrzeiger-Sinn, wenn man von oben sieht.
Das Stern-Tetraeder für den Emotional-Körper(Gefühle), magnetisch, weiblich, rotiert Vorderseite nach rechts im Uhrzeiger-Sinn, wenn man von oben sieht.

Steht übrigens im oben genannten Link von Kinnarih bei Atemzug 15-17

Weiters würde ich dir empfehlen, für die ersten 3 Monate täglich nur die ersten 6 Atemzüge zu machen, ein zu schnelles Vorgehen bringt mehr Schaden als Nutzen.
Ein Lehrer wäre auch kein Fehler, ist aber nicht unbedingt notwendig.
 
Weiters würde ich dir empfehlen, für die ersten 3 Monate täglich nur die ersten 6 Atemzüge zu machen, ein zu schnelles Vorgehen bringt mehr Schaden als Nutzen.
Ein Lehrer wäre auch kein Fehler, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Ich hab gleich mit 17 Atemzügen begonnen und habe keinen Schaden genommen! Wichtig ist halt, dass man die Visualisierungen richtig macht. Aber jedem das seine. Für mich war es so richtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben