Mer - ka - ba Meditation

Ziemlich sinnlose Diskussionen mal wieder...
Haltet mal lieber mehr Abstand von solchen Stichelleien auch wenn sie offiziell mehr oder weniger als nett und freundlich gelten.
was in euch passiert sieht aber anders aus.
Diskussionen mit überflüssigen fragen und argumenten
=
Spiritualität => Mülltonne
Peace Baskarem lass dich nicht voll quatschen.
 
Werbung:
Ziemlich sinnlose Diskussionen mal wieder...
Haltet mal lieber mehr Abstand von solchen Stichelleien auch wenn sie offiziell mehr oder weniger als nett und freundlich gelten.

Diskussionen mit überflüssigen fragen und argumenten
= Spiritualität => Mülltonne
Peace Baskarem lass dich nicht voll quatschen.


Dem schließe ich mich gerne und vollinhaltlich an - rauche auch gerne ganz alleine die Friedenspfeife (und das als absoluter Nichtraucher) und damit ist der Fall für mich auch schon wieder erledigt.

Gruß Aquanaut
 
und...?....


bist du dir bewusst WAS für eine appartatur du da in gang setzt ????...

oder spekulierst du nur wie der rest...?




es wild mit worten, die schön klingen zu besetzen ist nicht schwer...
WOZU das ganze spektakel?
 
Es ist eine Frage in mir :


Was ist es uns wert eine Veränderung herbeizuführen ?

Viele könnten nun antworten.... aber Baskarem, du weisst doch , dass es nicht darum geht etwas zu tun.

Doch sind wir in einer Welt, die im Begriff ist zerstört zu werden .

Von uns.

Jeder weiss es, jeder hat in sich ein fünkchen einer Idee, wie man es tun kann.
Mit neuartigen Technologien, durch Meditation durch die Bildung von Gruppen und vielem mehr.....

Wir wissen es ist wirklich Zeit dazu !

Jedoch halten wir uns viel zu lange damit auf herauszufinden, wer den richtigen Weg bereithält !

Anstatt uns damit aufzuhalten schlage ich vor nach den Gemeinsamkeiten, anstatt nach den Unterschieden zu forschen.

Es sieht zwar so aus, als ob es eine riesiege Menge von interessierten gibt.
Jedoch wird übersehen, dass allein dieses Forum eine Ballung aus Schweizern, Österreichern und Deutschen ist.

Ich bin davon überzeugt, dass kaum einer von uns sich in der Gesellschaft wirklich unterhalten kann.
Das heisst wir treffen uns hier ( einen herzlichen Dank an Walter !)
auf einer virtuellen Seite, eine Art von energetischen Raum und
können weiss Gott mehr erreichen, als uns an Kleinigkeiten aufzuhalten.

So lasst uns die Hände reichen und den Fokus auf das richten,
was uns weiterbringt. Alles, was uns verbindet !


Ich bitte Euch von ganzem Herzen !
 
jeder hat seine aufgabe


dass der mensch die ernte seiner saat einfährt ist ein einfaches kausales gesetz.

dieses lebensfeld wird so leicht nicht zerstört, auch wenn der mensch seine eigene existenz bedrohen mag.

jede bestrebung dem fortschreitenden niedergang ein linderndes moment hinzu zu fügen ist äusserst löblich und sollte von allen in angriff genommen werden, die die missliche lage erkennen und ihr handlungspotenzial entdecken.

der weg des menschen ist dadurch nicht "errettet", aber sein lerprozess möglicherweise um einen schritt reicher.

schlussendlich wird es immer eine offenbarung geben in welcher der verlorene sohn eine möglichkeit zur umkehr und wiedervereinigung finden kann.
zeit - spielt dabei keine rolle.



der mensch mag geboren sein als sohn der erde, trägt wissend oder unwissend aber die königschaft des universellen sonnensohns in sich verborgen.

wann ist die zeit loszulassen?

bei dem wort "karma" fällt es vielen leicht damit das wort "loslassen" in verbindung zu bringen - wie steht es mit dem loslassen der eigenen lebengrundlage, wenn es doch das leben dessen der war und dann wieder sein wird fördert?

der mensch hat seine kraft schon zu genüge eingesetz und seine kraft bewiesen.
 
Jedoch halten wir uns viel zu lange damit auf herauszufinden, wer den richtigen Weg bereithält !

Anstatt uns damit aufzuhalten schlage ich vor nach den Gemeinsamkeiten, anstatt nach den Unterschieden zu forschen.
Das war schon bei meinem Einstieg mit dem ersten Post hier mein Bestreben gewesen - Leider, und das ist der Punkt.....
.......bezieht (fast) jeder andere Aussagen, Kritik oder Einsichten sofort auf sich selbst und nicht auf das gesagte oder gedachte.
Wenn ich z.B. eine Deiner Ansichten kritisiere oder was dazu anmerke dann hat das mit DIR selbstüberhaupt nichts zu tun - sondern nur mit dem was du zum ausdruck gebracht hast.
wir haben alle unsere Begrenzungen und können uns da gegeseitig drin weiterhelfen, das zu erweitern.
Da geht aber nicht, wenn jeder sich in seiner *Wahrheit* sofort persönlich angegriffen fühlt und meint die *verteidigen* zu müssen, oder nicht bereit ist diese zu verändern, und alles was nicht ins eigene Konzept paßt ad absurdum führt.

Das ist es , was ich hier immer wieder sehe (auch in anderen Bereichen) und daher hatte ich auch beschlossen mich auch da nicht mehr weiter drauf einzulassen.
 
Da gebe ich Dir vollkommen recht Kokomiko,

dass eine Kritik immer nur mit dem ausgedrückten zu tun hat.


Allerdings sind wir ausser dem göttlichen Teil in uns auch ein Mensch.

Ein bischen ständig auf der Reise zwischen dem Hoch und Tief.
Und genau aus diesem Grunde empfinde ich es als sehr wichtig zu einem positiven Focus zu kommen.

Denn wenn ich zu Beispiel in Deiner Aussage etwas finde, dem ich nicht ganz zustimmen kann habe ich die Möglichkeit Dich mit dem Fehler zu konfrotieren und damit riskiere ich ebenfalls alte Wunden anzurühren, oder ich
zeige eine neue Möglichkeit auf oder vereinfache das Ausgedrückte.

Den letzten Teil bevorzuge ich , weil es mir die Möglichkeit gibt direkter auf den Punkt zu kommen, der mir wichtig erscheint.

Ich denke es ist heute nicht mehr ganz so wichtig dem anderen zu zeigen, wo er egoistisch oder falsch handelt. Wir sind alle an dem Punkt, dass wir diesen Punkt meistern möchten.

Ich lade Euch nun herzlich ein , nur für einen Augenblick euch vorzustellen, wie unser Leben oder einfach nur euer eigenes wäre, wenn
alle unsere Argumente positiv gewertet würden.

Wie fühlt es sich an , wenn jemand da ist, der einem wirklich zuhört !
Und nicht nur darauf achtet, was alles falsch daran ist ?


Ich denke mit diesem einfachen Schritt, das verstehen zu wollen , was der andere wirklich ausdrückt kann sich wirklich wesentlich mehr ändern, als wir uns vorstellen können.


Dies ist ein wirklich einfacher Schritt
 
ich bin etwas erschrocken, was fuer haessliche worte hier fallen und was fuer egos sich aufblasen (ich weiss mehr usw.) - danke baskarem fuer deine beitraege - wann ist es zeit, dass wir unsere energie buendeln und menschheit und mutter erde beim bevorstehendem bewusstseins-quantensprung zu unterstuetzen, statt uns anzugiften?

licht und liebe fuer alle wesen in allen welten

euer george
 
Werbung:
soweit mir bekannt ist hat baskarem sich aus diesem forum zurück gezogen - kann aber auch irren.

am besten du sprichst ihn persönlich an.
 
Zurück
Oben