mentaltrainer/NLP

R

Rubin

Guest
Vielleicht hat sich jemand schon mit beiden Thematiken befasst. Haben Mentaltraining und NLP die gleichen Inhalte? Beides klingt für mich nach bewusstem Steuern der Gedanken. Hat schon jemand von euch Kurse in der Richtung besucht? Vielleicht kann mal jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Würd mich über ein paar Antworten freuen.

lg, rubin
 
Werbung:
Hi Rubin,

meinst jetzt irgend ne spezielle Art von Mentaltrainer - so wie zB "nach Tepperwein" - oder nur generell?

Weil viele jener, die sich als Mentaltrainer bezeichnen haben keine Ahnung von NLP - und viele NLP'ler haben jetzt wenig Ahnung von Mentaltrainings - von daher wirds so pauschal nicht zu beantworten sein - es denn denn, du meinst eben "was spezielles".

Andererseits ist auch NLP nicht gleich NLP - da kommts ja dann auch auf die Ausbildungsstufe an - aber du kannst sicher ein Wochenendseminar Mentaltraining gleich setzen mit nem Wochenendseminar NLP - aber dann würd ich persönlich weder von Mentaltrainer noch von NLP ausgehen *zugeb*
 
tja, dann werd ich mich mal einlesen. danke für eure antworten. Ich weiß zwar, dass es unterschiedliche Arten von Mentaltraining gibt, aber beim Namen kenne ich nur Tepperwein. Was ist denn bei den anderen anders?
 
tja, dann werd ich mich mal einlesen. danke für eure antworten. Ich weiß zwar, dass es unterschiedliche Arten von Mentaltraining gibt, aber beim Namen kenne ich nur Tepperwein. Was ist denn bei den anderen anders?

Ich bin Mentaltrainerin, hauptsächlich für Sportprofis.
Interessiert du dich für eine Ausbildung, oder nur so für dich?
 
Werbung:
beides. Ich möchte mehr Fokus in meinem Leben. Meine Ziele ändern sich immer wieder - weiß aber nicht, ob das durch die objektive Betrachtung verursacht wird und manches so unmöglich aussehen lässt, oder mein böses Ego daran schuld ist, dass mir mal wieder sagt "finger weg, das ist zu groß für dich"!
Außerdem arbeite ich mit Kindern. Hab schon öfters gelesen, dass manche Berater die Ausbildung zum Kinder-Mentaltrainer machten. Hab schon danach gegoogelt, doch noch keine Schule gefunden die diese Ausbildung anbietet.

Nachdem alles so um die 2000€ kostet (Basis-Kurse), alleine für die Bewältigung dieser Hürde bräuchte ich einen Mentaltrainer ;-), müsste ich wissen welche Ausbildung mehr meine Bedürfnisse abdeckt.

Schönen Tag noch, muss jetzt weg, hab grad auf die Uhr geschaut. danke und liebe Grüße
 
Zurück
Oben